PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummierung erneuern



Jan
21.07.2016, 00:12
Ich müsste an zwei 1ern die Gummierung unterhalb des Auslösers erneuern lassen. Ankleben bringt nicht mehr viel, da sich das Material schon geweitet hat.

Ich denke mal, Canon wird dafür neue Formteile haben und diese komplett tauschen oder doktern die auch erstmal mit neu Ankleben rum!?

Hat das jemand in letzter Zeit als Selbstzahler machen lassen?
Was muss man dafür anlegen? ;)

Radomir Jakubowski
21.07.2016, 15:07
Dafür gibt es Teile. Die Gummierungsteile die ich für die 1DX gebraucht habe, haben um die 22 EUR gekostet ... Bitte nicht selbst festkleben, immerhin muss die Gummierung bei Reparaturen auch gut lösbar sein, sonst kommt man nicht an alle Schräubchen. Was der "Einbau" kostet weiß ich nicht.

Jan
21.07.2016, 19:27
Dann ist das ja wirklich absolut überschau. Hatte mit dreistellig gerechnet...

pskp
28.07.2016, 14:29
Es gibt für die einzelnen Gehäuseteile vorgeformte Gummierungen. Dazu gibt es dann tapes (doppelseitiges Klebeband) mit dem wird die Gummierung festgeklebt. Was die Montage kostet weiß ich nicht bei mir wurde das im Zuge der C&C kostenlos gemacht. Nur der Materialwert wurde berechnet. Zwischen 20 und 30 Euro für einen Teil der Gummierung ist realistisch.