PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Forensoftware installiert - aber noch nicht alle Funktionen verfügbar!



Dirk Wächter
28.07.2016, 23:45
Liebe DFORUM-User,

wir haben heute im Laufe der Nacht von Donnerstag auf Freitag die vBulletin-Forensoftware von 3.8.7 auf 4.2.3 aktualisiert. Wir haben uns entschlossen, das Forum doch gleich wieder online zu schalten, da im Prinzip alle Grundfunktionen verfügbar sind und es keinen wirklichen Grund gibt, jetzt weiter offline zu bleiben. Aber Achtung! Es sind noch nicht alle Funktionen verfügbar und manche Funktionen befinden sich an anderer Stelle oder sehen anders aus. Im Laufe des Freitags werden wir Schritt für Schritt an diesen Baustellen im Livebetrieb arbeiten, um die gesamte Funktionalität schnellstens für alle User wieder herzustellen. Bitte seht zunächst davon ab, Fehlfunktionen an den Admin zu melden, da wir diese von hier aus fixen. Also, gebt uns bitte den gesamten Freitag noch zum Bearbeiten Zeit. Vielen Dank für euer Verständnis. Beiträge, die ihr ab jetzt verfasst, werden sicher in der Datenbank abgelegt und gehen nicht verloren. Selbst dann nicht, wenn wir das Forum (warum auch immer) nochmal kurzfristig offline schalten sollten (was aber nicht geplant ist).

Dirk Wächter
webmaster

Cobalt60
29.07.2016, 08:35
Toller Job, Jungs!

Erste Eindrücke: schöner und schneller :-)

Hans Harms
29.07.2016, 08:43
Toller Job, Jungs!

Erste Eindrücke: schöner und schneller :-)

Moin!
Ja, auch mein 1. Eindruck ist positiv!
Gratulation!:)
Auch der Zeitpunkt - rechtzeitig vor der Photokina - ist gut gewählt!

mfg hans

Dirk Wächter
29.07.2016, 09:28
Ja, wir feilen heute den ganzen Tag noch an den kleinen Ecken rum, um alles wieder chic zu machen. An einigen Ecken reißt es das Layout immer noch etwas auseinander.
Es gibt im Übrigen jetzt auch einen "mobile style" (DropDown-Menü ganz unten links), der sich sehr gut dafür eignet, um das Forum auf mobilen Geräten besser lesen zu können.

Ich eröffne dann heute oder morgen noch einen Thread in der Rubrik "Das Forum und seine Funktionen", in der User Bugs melden können, die uns entgangen sind.
Vielen Dank und ... man liest sich! :-)

nzyan
29.07.2016, 09:30
Respekt, Kollege ;)

Gruß
Andreas

pmplayer
29.07.2016, 09:57
:)

Hi Admins ,

Guter Job gefällt mir auch sehr gut.
Fein finde ich auch das die Bilder in der orginal Grösse direkt dargestellt werden.

Es ist noch etwas ungewohnt, wie üblich bei einer Änderung von gewohntem
aber das wird schon..:cool:

Grüsse
Mario :)

graviton
29.07.2016, 17:54
@ Dirk & Admins,

der erste Eindruck ist sehr positiv, die Veränderungen verbessern die Übersicht, Schnelligkeit und damit die Nutzbarkeit des Forums. Mir gefällt die Neugestaltung sehr gut, Kompliment und Dank an Euch!

graviton

Cani68
29.07.2016, 19:35
:) Es ist noch etwas ungewohnt, wie üblich bei einer Änderung von gewohntem aber das wird schon..:cool:

Genau, ungewohnt... aber nach den ersten Schritten fühle ich mich heimelig...


:) Fein finde ich auch das die Bilder in der orginal Grösse direkt dargestellt werden.

Ja, ist echt super, ist mir doch gerade ein Foto fast aus dem Monitor herausgesprungen.
Klasse und eines Fotoforums würdig.

epitox
29.07.2016, 21:14
Es gibt im Übrigen jetzt auch einen "mobile style" (DropDown-Menü ganz unten links), der sich sehr gut dafür eignet, um das Forum auf mobilen Geräten besser lesen zu können.


Dafür ein herzliches Dankeschön! Endlich!!!!:cool:

Aber die Farbgestaltung der Desktop-Seiten ist gräßlich! Oben ein schickes Blau-Grau und unten der alte undefinierbare Military-Farblook. Kannst du da auch mal was ändern? Am Ende, wenn das Forum richtig rund läuft?

epitox

Münsterländer
29.07.2016, 21:27
Dafür ein herzliches Dankeschön! Endlich!!!!:cool:

Aber die Farbgestaltung der Desktop-Seiten ist gräßlich! Oben ein schickes Blau-Grau und unten der alte undefinierbare Military-Farblook. Kannst du da auch mal was ändern? Am Ende, wenn das Forum richtig rund läuft?

epitox

dem schließe ich mich an

ehemaliger Benutzer
29.07.2016, 21:47
dem schließe ich mich an
+1

IR. Gendwer
30.07.2016, 01:47
Sieht doch gut aus, nur die Smileys könnten grösser sein. Die Farbe ist doch OK, ein Markenzeichen des Dforum. Wollt Ihr es lieber in L Rot?:)

graviton
30.07.2016, 07:46
Aber die Farbgestaltung der Desktop-Seiten ist gräßlich! Oben ein schickes Blau-Grau und unten der alte undefinierbare Military-Farblook. Kannst du da auch mal was ändern? :eek: :mad:

Die Farbe des Forums ist fast ein Markenzeichen, wenn Ihr blau wollt, kann ich auf das Nachbarforum verweisen! Überall wo man im www hinschaut, trifft man ein "schickes Blau-Grau" (die Mehrheit ist Windows-geschädigt) -- ich kann es schon nicht mehr sehen.

@ Dirk: Bitte auf keinen Fall die Farbe ändern!, diese ist gut so, wie sie ist. Allerdings sind die Smileys eine kleine Katastrophe (blasse, kaum erkennbare Farbgestaltung), wenn die Möglichkeit besteht, verwendet die alten Smileys oder ähnlich gestaltete Smileys.

graviton

Lidija
30.07.2016, 07:46
Insgesamt macht die neue Version doch einen guten Eindruck - Daumen hoch & Danke für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt!


dem schließe ich mich an

dto.

Kleine Anmerkung meinerseits:
Ich finde es zwar schön, Fotos nun in voller Breite sehen zu können, allerdings dafür mühsam, Texte auf voller Breite zu lesen. Sitze hier von einem 24 Zolll Monitor... fände es funktionaler, wenn der Content-Bereich begrenzt wäre - mir macht es nix aus, wie bisher auf einen Button zu drücken, um Fotos in größerer Auflösung zu sehen :p

Dieter B.
30.07.2016, 09:02
Glückwunsch,

zur neuen Oberfläche und vielen Dank für den Aufwand den Ihr dafür bewältigt habt.

PSNet
30.07.2016, 09:38
allerdings dafür mühsam, Texte auf voller Breite zu lesen. Sitze hier von einem 24 Zolll Monitor...
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich sitze vor einem 25"-Monitor und freue mich, dass das Forum endlich in voller Breite zu sehen ist. Ich hab mich immer darüber gerärgert, dass das Forum nur knapp 1/3 meines Monitors eingenommen hat. So ist es definitiv besser.

Olaf G.
30.07.2016, 09:43
Moin Oli,
das ging aber vorher auch schon.
Tastenkombination : Strg + und wenn es zu groß ist Strg -
Die eingestellte Größe speichert der Browser.

Dirk Wächter
30.07.2016, 10:44
:eek: :mad:

Die Farbe des Forums ist fast ein Markenzeichen, wenn Ihr blau wollt, kann ich auf das Nachbarforum verweisen! Überall wo man im www hinschaut, trifft man ein "schickes Blau-Grau" (die Mehrheit ist Windows-geschädigt) -- ich kann es schon nicht mehr sehen.

@ Dirk: Bitte auf keinen Fall die Farbe ändern!, diese ist gut so, wie sie ist. Allerdings sind die Smileys eine kleine Katastrophe (blasse, kaum erkennbare Farbgestaltung), wenn die Möglichkeit besteht, verwendet die alten Smileys oder ähnlich gestaltete Smileys.

graviton

Keine Sorge, das "DFORUM-Erbsengelbgrün" ist genau wie du sagst bereits zum Markenzeichen des DFORUM im Netz geworden. Als ich 2002 das DFORUM gegründet habe, war man noch bestrebt, möglichst nur mit "websafe-colors" zu arbeiten. Da war die #CCCC99 der erste Spontanklick, um eine Farbe zu erhalten, die als Hintergrund bei schwarzer Schrift noch genügend Kontrast hat, sich irgendwie von anderen abhebt und sich dennoch mit zwei anderen Farben im Kontrast verträgt. Die beiden Farben #BBBB88 und #949673 sind aus der Grundfarbe gebildete "Schatten" für Tabellen und Flächen, die sich in die Palette gut einbetten. Das Bordeauxrot (#990000) war schon immer die "aktive Farbe" und das dann später hinzugekommene Blau (#003399) für Extra-Links wurde für den Hintergrund des dforum-Logos nochmal angepasst auf #203669. Ihr seht also, das Ganze hat einen Hintergrund und eine Geschichte und wird so erst auch einmal bleiben. Geschmäcker sind verschieden. Deswegen war ich ie davon ausgegangen, dass diese "dforum-Palette" den Nerv aller trifft. Ist doch ganz klar. :-)

174022

Die Smileys stehen bereits auf der ToDo-List...

graviton
30.07.2016, 11:33
Keine Sorge, das "DFORUM-Erbsengelbgrün" ist genau wie du sagst bereits zum Markenzeichen des DFORUM im Netz geworden. ...

Ihr seht also, das Ganze hat einen Hintergrund und eine Geschichte und wird so erst auch einmal bleiben. Geschmäcker sind verschieden. Deswegen war ich ie davon ausgegangen, dass diese "dforum-Palette" den Nerv aller trifft. Ist doch ganz klar. :-)

Die Smileys stehen bereits auf der ToDo-List...

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, das "erst auch einmal" darfst Du streichen.

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir Deine Farbgebung so gut, dass ich sie für meine Seite(n) weitgehend übernommen habe --> danke für die Anregung. Mit den Smileys hat es keine Eile, aber grausam sind sie schon, weswegen ich erst einmal ascii-art verwende. ;-)

graviton

Cobalt60
30.07.2016, 11:34
Kann es sein, daß es noch Problemchen bei der Anzeige der Bilder in den Themen gibt?

http://www.dforum.net/showthread.php?661044-Sigma-1-8-50-100-ART-an-1DIII-oder-IV&p=2166505&viewfull=1#post2166505

Nico Gal
30.07.2016, 11:44
Kann es sein, daß es noch Problemchen bei der Anzeige der Bilder in den Themen gibt?

http://www.dforum.net/showthread.php?661044-Sigma-1-8-50-100-ART-an-1DIII-oder-IV&p=2166505&viewfull=1#post2166505

Ich habs zusätzlich in den Thread geschrieben. Die User Galerie funktioniert nicht mehr mit der jetzigen Forensoftware 4.2. :(

Wir arbeiten aber an einer Lösung.

Grüüüße

Cobalt60
30.07.2016, 11:49
Alles klar! Danke für die Info - und Viel Erfolg :-)

graviton
30.07.2016, 11:59
Die User Galerie funktioniert nicht mehr mit der jetzigen Forensoftware 4.2. :(


Man könnte es aber auch als Gelegenheit nutzen, die user zu bitten, eine neue aktuelle Galerie anzulegen. Bei vielen war/ist die Galerie uralt, nicht aktuell und repräsentativ (fotografische Weiterentwicklung). Ich denke die Mehrheit der user hätte kein Problem eine neue und aktuellere Galerie zu erzeugen.

Zwischen Posting und der Signatur ist noch zu viel Platz --> könnte man noch reduzieren --> siehe unten.

graviton

ehemaliger Benutzer
30.07.2016, 12:03
Vielen Dank auch von mir an alle, die an der Forumsumstellung beteiligt waren. Mir gefällt es so jetzt sehr gut. Was mich auch freut, dass ich jetzt auf dem Tablet nicht mehr die Frage nach der kostenpflichtigen Forum Runner App mit "Abbrechen" quittieren muss, um ins Forum zu kommen. Die Darstellung am Tablet ist jetzt super, im Vergleich zu vorher ohne den Forum Runner.

Gruß
Frank

ehemaliger Benutzer
30.07.2016, 13:24
Moin,


Man könnte es aber auch als Gelegenheit nutzen, die user zu bitten, eine neue aktuelle Galerie anzulegen. Bei vielen war/ist die Galerie uralt, nicht aktuell und repräsentativ (fotografische Weiterentwicklung). Ich denke die Mehrheit der user hätte kein Problem eine neue und aktuellere Galerie zu erzeugen.
Guter Vorschlag.


Zwischen Posting und der Signatur ist noch zu viel Platz --> könnte man noch reduzieren --> siehe unten.
Eine, wenn nicht sogar zwei Zeilen könnten da gerne rausgenommen werden.


Aber die Farbgestaltung der Desktop-Seiten ist gräßlich! Oben ein schickes Blau-Grau und unten der alte undefinierbare Military-Farblook. Kannst du da auch mal was ändern? Am Ende, wenn das Forum richtig rund läuft?

Ich habe nichts gegen den alten grünen Look, aber Head und Main sollten gleich aussehen, so wirkt das 0815.


Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind,
zwischen Username und Avatar steht on Free oder Full-Member, das ergibt sich meines Erachtens aus der Schriftfarbe beim Usernamen. Anbei, ob da nun Free-Member oder Full-Member steht, ist beim scrollen optisch kaum zu unterscheiden...
Ein Button "Homepage" irgendwo unter dem Avatar wäre angenehmer als als die Signatur dafür zu nutzen.
Und das Land würde ich gut finden, sofern der User es dann in seinem Profil angegeben hat.

Wenn man auf den Button unter den Einträgen +Antworten drückt, könnte das Eingabefenster gerne etwas höher statt der 4 Zeilen das man es jedesmal manuell großziehen muss.
Und beim Antworten fehlt mir die möglichkeit der Vorschau, wie es beim erstellen eines Thread ist.

Im großen und ganzen, viele gute Verbesserungen bis jetzt.

Beste Grüße Carsten

graviton
30.07.2016, 13:38
Ich habe nichts gegen den alten grünen Look, aber Head und Main sollten gleich aussehen, so wirkt das 0815.
Und beim Antworten fehlt mir die möglichkeit der Vorschau, wie es beim erstellen eines Thread ist.


Der Vorschau-Button ist neben dem Antwort-Button! Bei dem Blau im Head hast Du recht, das sollte auch ein Grün sein.

graviton

ehemaliger Benutzer
30.07.2016, 14:34
Man könnte es aber auch als Gelegenheit nutzen, die user zu bitten, eine neue aktuelle Galerie anzulegen. Bei vielen war/ist die Galerie uralt, nicht aktuell und repräsentativ (fotografische Weiterentwicklung). Ich denke die Mehrheit der user hätte kein Problem eine neue und aktuellere Galerie zu erzeugen.

Zwischen Posting und der Signatur ist noch zu viel Platz --> könnte man noch reduzieren --> siehe unten.

graviton

Stimmt, steht nur Erweitert drauf... etwas Irritierend.
http://friesenbiker.de/foren/dforum/2016%20sonstiges/softwareerweitert.jpg


Für Zahlende, also Full-Member könnte das gerne auch Reklamefrei sein...
http://friesenbiker.de/foren/dforum/2016%20sonstiges/werbung.jpg

Beste Grüße Carsten

Olaf G.
30.07.2016, 15:13
Hi
Ich schließe mich dem Carsten mit der Werbefreiheit an, wer bezahlt, sollte von der Werbung verschont bleiben.
Ansonsten schaut es wirklich gut aus und ist einfacher zu bedienen.:)

pipapo
30.07.2016, 15:16
Keine Sorge, das "DFORUM-Erbsengelbgrün"...


Für mich ist das Eitergelb oder Popelgrün. Ein sehr helles grau würde sich in der Galerie viel besser als Hintergrund eignen. Und nur weil die Farbe eine Geschichte hat, ist es kein Grund, für immer daran festzuhalten.
Dein Leben hat auch mindestens eine überraschende Wendung genommen, über die du heute froh bist?!

ehemaliger Benutzer
30.07.2016, 17:10
Man kann auch am Desktop Rechner auf die Mobile Style Variante wechseln. Vielleicht ist das ja eine Alternative für jemanden, der das Gelbgrün nicht sehen mag. Denn im mobile style hat das Forum einen weißen HG.

Jürgen Rahn
30.07.2016, 17:18
Sieht doch gut aus, nur die Smileys könnten grösser sein.

Dem schließe ich mich an.

GRuß Jürgen

graviton
30.07.2016, 19:03
Für mich ist das Eitergelb oder Popelgrün.

Dann wäre es Zeit, dass Du Deinen Monitor kalibrierst! ;-D

graviton

PSNet
31.07.2016, 16:12
Moin Oli,
das ging aber vorher auch schon.
Tastenkombination : Strg + und wenn es zu groß ist Strg -
Die eingestellte Größe speichert der Browser.
Ich wollte nicht die Schriftart vergrößern, es ging um die Verteilung des Forums auf die gesamte Breite des Monitors.

PSNet
31.07.2016, 16:21
Ich kann übrigens mein eigenes Thema im Biete-Forum nicht mehr öfnnen (oder hab ich was übersehen?).

Olaf G.
31.07.2016, 16:56
Ich wollte nicht die Schriftart vergrößern, es ging um die Verteilung des Forums auf die gesamte Breite des Monitors.

Bei der Tastenkombination vergößert/verkleinert sich genau die Verteilung und nicht die Schriftart!

NorbertK
31.07.2016, 17:20
Gefällt mir sehr gut! Aufgeräumt, gut lesbar. Modernisiert ohne Selbstverleugnung. Perfekt.

Gruß

Norbert

Torsten Feick
31.07.2016, 23:35
Also von meiner Seite "Daumen rauf" macht alles einen rundum frischen Eindruck auf mich.
Gefällt mit ausgesprochen gut.
Vielen Dank !

Gruß Torsten
...

PSNet
31.07.2016, 23:49
Bei der Tastenkombination vergößert/verkleinert sich genau die Verteilung und nicht die Schriftart!
Bei der Tastenkombination STRG + vergrößert sich alles. Ich will aber nichts vergrößern. Haste immer noch nicht verstanden, oder? Es soll alles in der Größe bleiben, aber über die komplette Breite des Monitors gehen. So ist es jetzt, war es vorher nicht. Keine Diskussion und sinnfreien Ratschläge mehr erforderlich.

PSNet
31.07.2016, 23:49
Ich kann übrigens mein eigenes Thema im Biete-Forum nicht mehr öfnnen (oder hab ich was übersehen?).
Ich zitiere mich mal selbst. Hab's gefunden. Geht jetzt über "Moderation".

ehemaliger Benutzer
01.08.2016, 10:59
Moin, hab da noch 2 Kleinigkeiten gefunden...
Wenn man am iPad arbeitet und ne pn bekommt, bekommt man zwar das Fenster eingeblendet, aber sobald man das auf abbrechen klickt ist es weg und es wird nicht mehr wie früher oben bei dem Button private Nachrichten mit einer kleinen Zahl angezeigt.
War ganz nett die Funktion wenn man sich später um die pn kümmern wollte und sich im Forum verloren hat...
Die pn in einem neuen zusätzlichen Fenster öffnen hat ja auch nie funktioniert am iPad.

Und bei Leuten die Skype haben, ist der Text so lang das er aus dem Userfenster in das Posting reinläuft.
Früher wurde das Userfenster ja abartig verbreitert deswegen was auch nicht sonderlich schön war.

Grüße Carsten

Dirk Wächter
01.08.2016, 11:34
Carsten, in welchem Syle servst du mit dem iPad? DFORUM-Style oder Mobile-Style?

jmittendorf
01.08.2016, 11:57
Der erste Einbruck ist sehr positiv. Die Lesbarkeit ist zum Guten verbessert.

wollybolly
01.08.2016, 15:40
Auf meinen Samsung S5 fehlt teilweise das untere Drittel Schrift.Habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Dirk Wächter
01.08.2016, 16:00
Kannst du bitte einen Screenshot posten? Danke.

IR. Gendwer
01.08.2016, 16:21
Samsung Note 4, alles Perfekt.

wollybolly
01.08.2016, 17:19
Das Problem tritt bei mir in der Rubrik -Neue Beiträge- auf.

https://abload.de/img/7u8a165459smh.jpg (http://abload.de/image.php?img=7u8a165459smh.jpg)

Dirk Wächter
01.08.2016, 17:22
Du quetscht das Desktop-Layout in dein Handy. Wechsel doch bitte mal in den mobile-Style (Drop-Down-Menü ganz unten links).

wollybolly
01.08.2016, 17:52
Habe ich gemacht. Dann quetsche ich lieber.:)

Dirk Wächter
01.08.2016, 18:06
Am mobile-Style legen wir auch nochmal Hand an. So richtig gefällt der mir auch noch nicht. Dieser Style soll aber aber auf "lesbar um jeden Preis" getrimmt bleiben, um auch auf kleinen Display damit zurecht zu kommen.

pipapo
01.08.2016, 20:14
Die Grafik 'Gehe zum ersten neuen Beitrag' ist sehr klein.
http://www.dforum.net/images/buttons/firstnew.png
Kann man die größer machen? In der alten Version war die auf alle Fälle prägnanter. Stört das sonst niemand?

ehemaliger Benutzer
02.08.2016, 02:36
Carsten, in welchem Syle servst du mit dem iPad? DFORUM-Style oder Mobile-Style?
Moin Dirk,
Im DForum style. Hatte schon immer am iPad bei allen Foren die Desktopversion, liegt mir optisch besser als die Mobile.

Grüße Carsten

Fabian Spillner
02.08.2016, 10:28
Ich finde die Umstellung ganz gelungen!

Nur das Header wirkt für mich immer noch wie ein Fremdkörper. Vielleicht lässt sich das farblich anpassen.

Dirk Wächter
02.08.2016, 11:04
Das weiße dforum-Logo auf tiefblauem Untergrund ist die CI seit über 5 Jahren. Das Erbsengelbgrün der Website ist die "Flächenerkennung" im Internet...seit 14 Jahren!!!! Also von Anbeginn. Ich verweise an dieser Stelle nochmal auf das (nach unserer Auffassung gelungene) Farbkonzept, dass nicht verhandelbar ist, da es wie alles in der bildnerischen Darstellung dem "Geschmack" des Individuums unterworfen ist. Das bedeutet, dass es niemals einen Konsens geben wird. Mir gefällt z.B. das Magenta der Telekom auch nicht. :-) Ist nicht böse gemeint, sondern eine reine Feststellung. :-)

http://www.dforum.net/showthread.php?661767-Neue-Forensoftware-installiert-aber-noch-nicht-alle-Funktionen-verf%FCgbar!&p=2166591#post2166591

Fabian Spillner
02.08.2016, 11:09
Ach so! Alles klar - ich zwinge mich dann, mich daran zu gewöhnen.

Wichtiger sind mir eh die Inhalte ;-) Danke für deine tolle Arbeit!

Dirk Wächter
02.08.2016, 11:32
Besser?

174106

Sharky
02.08.2016, 12:06
Hallo Dirk
Gefällt mir gut der neue Look (Der Smilie mit dem Daumen hoch fehlt noch :) ) !
Ich möchte hiermit Dir und allen, an dem Forenupdate Beteiligten, mal danke sagen !
Danke für die Mühe und die Zeit, die Ihr für uns investiert!

Dirk Wächter
02.08.2016, 12:42
Ich finde es zwar schön, Fotos nun in voller Breite sehen zu können, allerdings dafür mühsam, Texte auf voller Breite zu lesen. Sitze hier von einem 24 Zolll Monitor... fände es funktionaler, wenn der Content-Bereich begrenzt wäre - mir macht es nix aus, wie bisher auf einen Button zu drücken, um Fotos in größerer Auflösung zu sehen :p

Wir haben für alle, denen das Forum "in voller Breite" einfach zu breit ist (z.B. an einem 4K-Monitor) einen neuen Style "--feste Breite" zur Verfügung gestellt, den man jetzt zum "DFORUM-" und "mobile-Syle" alternativ wählen kann. Ihr findet das DropDown-Menü dafür ganz unten links.

pipapo
02.08.2016, 13:24
Besser?

Danke, ja.

winnix
02.08.2016, 13:43
Ja, ist sehr schön geworden, vielen Dank dafür. Sieht auch auf meinem S4 gut aus. Der Daumen für Zustimmung wäre noch schön und die Usergalerie kommt ja sicher noch. Also weiter so :cool:

Lidija
02.08.2016, 13:50
Wir haben für alle, denen das Forum "in voller Breite" einfach zu breit ist (z.B. an einem 4K-Monitor) einen neuen Style "--feste Breite" zur Verfügung gestellt, den man jetzt zum "DFORUM-" und "mobile-Syle" alternativ wählen kann. Ihr findet das DropDown-Menü dafür ganz unten links.

GENIAL!!! Vielen vielen Dank.

Fabian Spillner
02.08.2016, 17:06
Besser?

174106

Ja, sieht besser aus - Daumen hoch.

Dirk Wächter
02.08.2016, 17:16
...und so tasten wir uns Millimeter für Millimeter an das Optimum heran. Im Übrigen sind alle neuen Statusicons und Minigrafiken Eigenkreationen. Die gibt es also nur hier! :-)

graviton
02.08.2016, 17:17
Das weiße dforum-Logo auf tiefblauem Untergrund ist die CI seit über 5 Jahren.

War mir so noch nicht aufgefallen, auf dem Notizblock vom letzten DForum Treffen ist das Logo auch tiefblau. Ein tiefgrün würde aber auch passen ;-), ist aber letztlich nicht entscheidend, da der Anmeldebalken nicht mehr rot, sondern auch blau ist. Bitte denkt aber noch an andere Smileys.

graviton

Peter Lion
03.08.2016, 07:11
Gibt's schon Neuigkeiten ob und wann wieder eine Galerie verfügbar sein wird?

Dirk Wächter
03.08.2016, 07:16
Wir hatten die "alte Usergalerie" (PhotoBlog) gestern kurz testweise online, nachdem wir sie mühsam manuell aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hatten. Alle Userbilder sind natürlich noch da. Sie hat uns aber gleich erstmal unser sorgfältig neu erarbeitetes Layout zerbröselt, da haben wir sie wieder ausgeschaltet. Wir arbeiten dran! :-)

Dirk Wächter
03.08.2016, 07:20
Man könnte es aber auch als Gelegenheit nutzen, die user zu bitten, eine neue aktuelle Galerie anzulegen. Bei vielen war/ist die Galerie uralt, nicht aktuell und repräsentativ (fotografische Weiterentwicklung). Ich denke die Mehrheit der user hätte kein Problem eine neue und aktuellere Galerie zu erzeugen.
graviton

In der Tat sind wir noch nicht 100% entschlossen, was genau wir machen. vB4 bietet die Möglichkeit einer eigenen Galerie. Hier wären natürlich erstmal keine Bilder drin. Oder wir schalten den alten PhotoBlog wieder online.

Ich schrieb Peter Lion bereits:

Wir hatten die "alte Usergalerie" (PhotoBlog) gestern kurz testweise online, nachdem wir sie mühsam manuell aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt hatten. Alle Userbilder sind natürlich noch da. Sie hat uns aber gleich erstmal unser sorgfältig neu erarbeitetes Layout zerbröselt, da haben wir sie wieder ausgeschaltet. Wir arbeiten dran! :-)

ehemaliger Benutzer
03.08.2016, 08:50
Hm, könnt ihr irgendwie einen Nutzungsgrad der alten Galerie ermitteln?
Das Ding ist z.B. an mir altem Hasen komplett vorbeigegangen. :)

Möglicherweise könnt Ihr diese Entscheidung per Umfrage herbeiführen. Dann müsst Ihr Euch nicht so den Kopf zerbrechen :cool:

lg
Gerd

Peter Lion
03.08.2016, 09:34
also mit neuer Galerie kann ich auch prima leben :D

Dirk Wächter
03.08.2016, 09:53
Hm, könnt ihr irgendwie einen Nutzungsgrad der alten Galerie ermitteln?
Das Ding ist z.B. an mir altem Hasen komplett vorbeigegangen. :)

Möglicherweise könnt Ihr diese Entscheidung per Umfrage herbeiführen. Dann müsst Ihr Euch nicht so den Kopf zerbrechen :cool:

lg
Gerd

Gerd, die Usergalerie war eher als Portfolio für den Einzelnen gedacht, damit man mal schauen konnte, was derjenige, den man etwas genauer beurteilen wollte, so für Bilder macht. Es gibt hier im Forum (und in letzter Zeit besonders) so manche Experten, bei denen man doch erstaunt ist, wenn man mal im Portfolio nachgeschaut hat, was da so zu sehen ist (bzw. war). ;-)

ehemaliger Benutzer
03.08.2016, 11:07
Mal quer gedacht, wäre es eigentlich möglich eine Galleriesoftware einzusetzen die ähnlich ist dem Schwarzen Forum?
Also das Portfolio und den jetzigen Bereich "eigene Bilder zeigen" ersetzt über kurz od lang?
Schön wäre wenn so eine Software ebenfalls wenn gewünscht vom uploader die wichtigsten exifdatein mit angeben oder anzeigen könnte, nach Informationen über Kamera, Glas und Brennweite wird ja viel gefragt...

Farblich find ich den Kopf jetzt angenehmer besonders wo der knallrote anmeldebereich weg ist.
An das Grün habe ich mich gewöhnt, ist auch angenehm für die Augen, vermutlich mag ich deswegen auch nicht die Mobile Variante.
Das einzigste was mich als Full richtig stört, ist die nervige Reklame. Da ich solche Links, bzw Banner eh nicht drücke ist das für mich 1. Platzverschwendung, 2. Verschwendung von Daten ( man hat ja nicht überall 4G oder Glasfaser ).

Beste Grüße Carsten

Nico Gal
03.08.2016, 15:39
Hi,

kurze Info:

Da wir einen Patch der Forensoftware einspielen mussten hat es auch gleich wieder die Sprache zerhagelt.

Wir sind dabei das zu fixen, auch die neuen Icons kommen gleich wieder. :-)

Grüße
Nico

PSNet
03.08.2016, 20:30
Die Bewertung eines Themas scheint mit IPv6 immer noch nicht möglich zu sein.

Nico Gal
03.08.2016, 20:32
Hi Oli,

was genau meinst du damit?

Grüße
Nico

PSNet
03.08.2016, 20:57
Wenn ich ein Thema bewerten will, bekomme ich das Auswahlfeld, kann dort meinetwegen 5 Sterne vergeben und anschließend kommt ein PopUp mit dieser Fehlermeldung:
Die erforderliche Angabe im Feld <em>ipaddress</em> fehlt, war zu kurz oder nicht zulässig.

Das war auch bei der alten Software so. Da konnte man Themen auch nur bewerten, wenn man noch mit IPv4 im Netz unterwegs war.

mmhuber
04.08.2016, 08:53
Hier ist noch ein Fehler im Bereich Icon schrift:174204
In diesem Beitrag gefunden:http://www.dforum.net/showthread.php?661847-Formel-1-Hockenheim-2016

Dirk Wächter
04.08.2016, 11:23
Müsste jetzt funktionieren...probier mal.

mmhuber
04.08.2016, 13:54
Funktioniert jetzt richtig!

hardliner
04.08.2016, 15:19
Ist es angedacht die Standard Filterfunktionen wieder zu aktivieren?

Ich benutzte diese sehr oft.

Zeige Beiträge älter 1 Tag
3 Tage
1 Woche oder 3 Monate oder so ähnlich.

Die waren nämlich direkt im Menü aufrufbar.

Gruß
hardliner

Dirk Wächter
04.08.2016, 16:16
Das war ein von uns manuell gehackter Code, der u.a. ein Grund dafür war, dass Software-Updates schwierig wurden und immer wieder rausgeschoben wurden.

ehemaliger Benutzer
04.08.2016, 16:20
Den Filter habe ich am Anfang auch vermisst.
Über Forum - Nützliche Links - Heutige Beiträge erzielt man aber den gleichen Effekt. Man kann nur keine Unterforen ausschließen.

lg
Gerd

Eric D.
04.08.2016, 17:20
Und diese genannte Anwahlmoeglichkeit vermisse/suche ich gerade in der mobilen Ansicht ?

hotte54
04.08.2016, 17:38
Was ich nochmal fragen wollte,ob man nicht im Biete oder Suche bereich ein Icon entwirft,der einen dann sagt...Verkauft...oder.... Gefunden...

Dirk Wächter
04.08.2016, 17:54
Hatten wir schon mal online. Da es die User aber manuell selber pflegen mussten und es nie 100% gemacht haben (ist kein Vorwurf, nur ne Feststellung),
ist der Effekt vollkommen verpufft. Ich darf an dieser Stelle aber nochmal darauf verweisen, dass es nach wie vor unser Ziel ist, den "Gebraucht-Fotomarkt"
aus den reinen Foren-Beiträgen herauszulösen und separat anzubieten. Es gab dafür sogar schon mal 2 Plattformen, die wir beinahe online genommen hätten,
es aber aufgrund nicht auszumerzender Bugs dann doch nicht tun konnten. Wir mussten jedesmal von vorn beginnen und stehen derzeit auch noch nicht auf
der Startrampe. Also, aus den Augen verloren haben wir das nicht und hoffen auf eine baldige (die z.Zt. dritte anvisierte) Lösung.

hotte54
04.08.2016, 18:10
Danke Dirk für deine Antwort..

PSNet
04.08.2016, 18:18
Besteht die Möglichkeit, den Baum, der mir anzeigt, wo ich gerade bin, auch unter den Beiträgen anzuzeigen, so dass man nicht immer wieder nach oben scrollen müssen, um die nächsthöhere Ebene oder das Forum ansich auszuwählen?

Dirk Wächter
04.08.2016, 18:29
Die die dahinter stehende Layoutabsicht ist diese: oben die Baustruktur und darunter die lineare Darstellung der Beiträge ab dem markierten Eintrag.
Umgedreht würde das mit Sicherheit sofort zu Verwirrungen führen. Des Weiteren ist dieses Layout (Baum oben, Beiträge darunter) im Web sehr verbreitet
und damit schon fast eine sog. Webkonvention.

Um dir deine Frage zu beantworten: Wir lassen es genau so, wie es im Moment ist. Bei allen "Schnerzchen", die wir abseits vom Standard hier reinbauen,
müssen wir immer im Hinterkopf behalten, dass diese bei einem Software-Update auch immer wieder manuell nachgepflegt werden müssen. Diesen Anteil
müssen wir so gering wie möglich halten und können daher nicht auf jeden einzelnen Userwunsch eingehen - so gern wir das auch machen würden.
Gestern z.B., nachdem wir die neue Forensoftware bereits online hatten und alles so einigermaßen wieder layoutet und hingebogen hatten, veröffentlicht
vBulletin das nächste Patch zur v4. Wir haben es gleich installiert (deswegen waren wir gestern nochmal kurz offline) und dann haben wir ca. anderthalb Stunden
zu dritt (!!!) gebraucht, um alles wieder hübsch herzurichten. Das ist eben alles nicht so einfach...

hs
04.08.2016, 18:33
Bei allen "Schnerzchen", die wir abseits vom Standard hier reinbauen,
müssen wir immer im Hinterkopf behalten, dass diese bei einem Software-Update auch immer wieder manuell nachgepflegt werden müssen. Diesen Anteil
müssen wir so gering wie möglich halten

Sehr sinnvoll ;)

Besten Dank für eure Stunden :)

PSNet
04.08.2016, 18:51
Ja, kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor. ;)

hardliner
04.08.2016, 19:09
Ich sag nur...alles gut dokumentieren. Dann ist es beim nächsten mal leichter.

Ich sprech aus Erfahrung.

Bin IT-Admin

Gruß
hardliner

Dirk Wächter
04.08.2016, 20:13
Na das ist doch das erste, was man macht, keine Frage. :-)

Nico Gal
05.08.2016, 10:19
Wenn ich ein Thema bewerten will, bekomme ich das Auswahlfeld, kann dort meinetwegen 5 Sterne vergeben und anschließend kommt ein PopUp mit dieser Fehlermeldung:
Die erforderliche Angabe im Feld <em>ipaddress</em> fehlt, war zu kurz oder nicht zulässig.

Das war auch bei der alten Software so. Da konnte man Themen auch nur bewerten, wenn man noch mit IPv4 im Netz unterwegs war.

Hi Oli,

sorry fürs spaete Antworten.

Lustig, diese Option zum Thema bewerten kannte ich persönlich noch gar nicht. Wieder was gelernt.
Leider funktioniert das bewerten unter Linux mit Chromium gar nicht. Da passiert rein gar nichts wenn ich auf den Button "Bewerten klicke", aber das ist ein Thema mit meinem Browser.

Unglaublich dass es vBulletin bis heute nicht hinbekommen hat, mit IPv6 richtig umzugehen. Ich meine gelesen zu haben, dass es selbst in der vB5 Version nicht richtig umgesetzt ist.....

Ich bin mir sicher, wir sind nicht die einzigen mit dem bewerten "Problem" und IPv6 sowie allgemein IPv6 Adressen speichern, vielleicht finden wir einen Workaround sodass das funktioniert. Versprechen kann ichs nicht.
Schade dass man durch sowas diese Option nicht nutzen kann.

Grüße
Nico

PSNet
05.08.2016, 12:47
So wichtig ist das nun auch nicht. Ich konnte es bisher nicht nutzen, dann ist es auch nicht schlimm, wenn es weiterhin nicht geht.

h3
07.08.2016, 21:53
Der Daumen für Zustimmung wäre noch schön
Den hätte ich auch gern, am liebsten auch noch den Daumen für Ablehnung und einen Danke-Button. Die sparen Zeit und können Threads etwas sauberer halten.

Dirk Wächter
08.08.2016, 08:31
Wir sind bereits auf der Suche, denn diese Funktion schätze ich auch selber in anderen Foren.

ehemaliger Benutzer
08.08.2016, 08:45
Moin!

Erstmal vielen Dank für Eure Arbeit mit dem Foren-Update. Bisher finde ich das richtig gut.
Aber wenn wir schon beim "Wünsch-Dir-Was" angekommen sind, dann hätte ich einen Wunsch bezüglich der Navigation.
Bei den Kollegen im blauen Forum kann man bei Beiträgen, die über mehrere Seiten gehen, mit einem "vorh." und "Nächste" Button navigieren.
Das ist beim Betrieb mit dem Tablet extrem angenehm, weil man das mit dem dicken Daumen besser trifft, als die kleinen Pfeile, die Ihr dafür anbietet.

174298

Ich fänd es schön, wenn Ihr das so ähnlich umsetzen könntet. :cool:

lg
Gerd

Dirk Wächter
08.08.2016, 11:21
??? Verstehe nicht ganz, was genau du meinst...das haben wir doch hier:

174301

ehemaliger Benutzer
08.08.2016, 11:25
Ganz nah dran ;-)
Auf dem Tablet ist es sehr schwer, den kleinen Pfeil für die nächste Seite zu treffen.
Ein doppelt so breites Feld, gern auch mit einem Pfeil drin, wäre einfacher zu treffen. Ich bin am Tablet leider eher ein Grobmotoriker :-)

lg
Gerd

Nico Gal
08.08.2016, 11:27
Ganz nah dran ;-)
Auf dem Tablet ist es sehr schwer, den kleinen Pfeil für die nächste Seite zu treffen.
Ein doppelt so breites Feld, gern auch mit einem Pfeil drin, wäre einfacher zu treffen. Ich bin am Tablet leider eher ein Grobmotoriker :-)

lg
Gerd

Hi Gerd,

hast du schonmal den Mobile-Style ausprobiert? ^^

Grüße
Nico

ehemaliger Benutzer
08.08.2016, 11:34
Ja, habe ich versucht und ganz schnell wieder umgeschaltet.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Vor allem, wenn er die 50 Jahre überschritten hat. :-)
Dann will man ein Forum nicht in zwei völlig verschiedenen Ansichten besuchen :-)

Außerdem habe ich im Mobile-Style den Knopf für die Anzeige der "heutigen" Beiträge nicht gefunden.

Gruß,
Gerd

pipapo
08.08.2016, 13:41
Auf dem Tablet ist es sehr schwer, den kleinen Pfeil für die nächste Seite zu treffen.
Ein doppelt so breites Feld, gern auch mit einem Pfeil drin, wäre einfacher zu treffen.

Das geht mir auch so. Am 10" Tablet ist es schwierig zu treffen. Einfach so wie "Letzte" noch ein "Nächste" einfügen, statt des kleinen Pfeils.

IR. Gendwer
08.08.2016, 14:13
Bei Suche und Verkauf könnte man auch eine Nachträgliche Änderung der Kopfzeile in Verkauft / Reserviert / Erledigt etc. einführen, würde der Übersicht zu gute kommen. Im blauen ist das besser gelöst.

Dirk Wächter
08.08.2016, 14:52
Hatten wir schon mal online. Da es die User aber manuell selber pflegen mussten und es nie 100% gemacht haben (ist kein Vorwurf, nur ne Feststellung),
ist der Effekt vollkommen verpufft. Ich darf an dieser Stelle aber nochmal darauf verweisen, dass es nach wie vor unser Ziel ist, den "Gebraucht-Fotomarkt"
aus den reinen Foren-Beiträgen herauszulösen und separat anzubieten. Es gab dafür sogar schon mal 2 Plattformen, die wir beinahe online genommen hätten,
es aber aufgrund nicht auszumerzender Bugs dann doch nicht tun konnten. Wir mussten jedesmal von vorn beginnen und stehen derzeit auch noch nicht auf
der Startrampe. Also, aus den Augen verloren haben wir das nicht und hoffen auf eine baldige (die z.Zt. dritte im Test befindliche) Lösung.

Karlo
08.08.2016, 15:52
Moin, stehe mir wohl auf der Leitugn und damit aufm Schlauch...
Die Rubrik "Meine Postings" oder auch "eigene Beiträge" kann ich nicht mehr finden.
Kann mir jemand einen Tip geben. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. am ehesten hätte ich sie ja noch unter nützliche Links vermutet.
Vielen Dank
Karl

Jürgen Rahn
08.08.2016, 16:23
Hallo Karl,

wenn Du in Deinem Profil bist, hast Du links unter Deinem Profilbild die gesuchten Punkte.

Gruß Jürgen

Nico Gal
08.08.2016, 16:47
Moin, stehe mir wohl auf der Leitugn und damit aufm Schlauch...
Die Rubrik "Meine Postings" oder auch "eigene Beiträge" kann ich nicht mehr finden.
Kann mir jemand einen Tip geben. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. am ehesten hätte ich sie ja noch unter nützliche Links vermutet.
Vielen Dank
Karl

Hi Karl,

es geht sogar etwas kompfortabler.
Einfach links auf den Usernamen klicken. Da geht ein Popup auf(auch bei einem selber) und du kannst dir nur die Beiträge dieses Users anschauen.

Gruß
Nico

ehemaliger Benutzer
08.08.2016, 17:16
Weiß nicht ob es nur mir so geht aber wenn ich auf einen Post Antworte dann Funktionieren
die Cursortasten nicht immer. Besonders die <Pfeil Nach Oben-Taste> stellt öfters den Dienst ein.

Einfach mal ein paar Zeilen tippen und dann versuchen mit der <Pfeil Nach Oben-Taste> eine der oberen Zeilen zu erreichen.
Wenn der Cursor an den Anfang einer Zeile mit der Maus platziert wird funktioniert die <Pfeil Nach Oben-Taste>. Steht der Cursor aber am Ende der Zeile und ich drücke die <Pfeil Nach Oben-Taste>
springt der Cursor an den Anfang der Zeile und hängt dort fest. Einer Leerzeile mit der <Pfeil Nach Oben-Taste> zu überspringen habe ich bisher noch nicht geschafft. Außer ich platziere den Cursor am Zeilenanfang.

Würde mich interessieren ob Ihr das Problem auch habt.

Karlo
08.08.2016, 18:15
Hallo Jürgen und Nico,
vielen Dank- schon erstaunlich, wie einfach es ist, wenn man weiß wie's funktioniert :TOP:
Da hatte ich jetzt nicht gesucht
Danke nochmals
Karl

PSNet
08.08.2016, 18:38
Weiß nicht ob es nur mir so geht aber wenn ich auf einen Post Antworte dann Funktionieren
die Cursortasten nicht immer. Besonders die <Pfeil Nach Oben-Taste> stellt öfters den Dienst ein.

Einfach mal ein paar Zeilen tippen und dann versuchen mit der <Pfeil Nach Oben-Taste> eine der oberen Zeilen zu erreichen.
Wenn der Cursor an den Anfang einer Zeile mit der Maus platziert wird funktioniert die <Pfeil Nach Oben-Taste>. Steht der Cursor aber am Ende der Zeile und ich drücke die <Pfeil Nach Oben-Taste>
springt der Cursor an den Anfang der Zeile und hängt dort fest. Einer Leerzeile mit der <Pfeil Nach Oben-Taste> zu überspringen habe ich bisher noch nicht geschafft. Außer ich platziere den Cursor am Zeilenanfang.

Würde mich interessieren ob Ihr das Problem auch habt.
Das Problem hab ich nicht. Gerade getestet. Ich kann mit den Pfeiltasten den Cursor in alle Richtungen bewegen.

ehemaliger Benutzer
09.08.2016, 18:29
Das Problem hab ich nicht. Gerade getestet. Ich kann mit den Pfeiltasten den Cursor in alle Richtungen bewegen.
Danke für Deinen Test.
Habe es darauf hin an einem anderen PC's versucht. Selbes Problem. Aber, es liegt wohl am Microsoft-Edge Browser.
Mit Mozilla kann ich mit den Pfeiltasten den Cursor auch in alle Richtungen bewegen.

Olaf G.
03.09.2016, 00:30
Moin,
ich bekomme keine neuen Beiträge mehr angezeigt, das Forum bleibt auf der Startseite.
Nur bei mir?

PSNet
03.09.2016, 09:57
Lösch mal deine Cookies. Könnte helfen.

hs
03.09.2016, 12:33
Und denkt bitte an die Icons, die neuen Icons finde ich viel zu ähnlich (da muss man 2x schauen was gemeint ist).

Die alten Icons waren einfach klarer und somit klasse. :)

PSNet
03.09.2016, 12:57
Icons? Du meinst sicherlich die Smilies. Die sind stark verbesserungswürdig ;)

ehemaliger Benutzer
03.09.2016, 13:05
Icons? Du meinst sicherlich die Smilies. Die sind stark verbesserungswürdig ;)

+1

hs
03.09.2016, 13:46
+1

Klar meinte ich die Smileys *vorhirnklatsch*

+2 *ggg*

Olaf G.
03.09.2016, 22:26
Lösch mal deine Cookies. Könnte helfen.
Hi Oli,
danke, das war das Problem.:)

PSNet
03.09.2016, 22:35
So muss dat http://www.sierra-freunde-deutschland.de/images/smiles/icon_up.gif

PSNet
29.09.2016, 23:04
Wie geht's den Smilies? Sehen ja immer noch grauenvoll aus. Das aktuelle Smilie-Paket ist doch ein Witz.

ehemaliger Benutzer
07.10.2016, 20:15
Wie geht's den Smilies? Sehen ja immer noch grauenvoll aus. Das aktuelle Smilie-Paket ist doch ein Witz.

Ich möchte das Thema Smilies auch noch mal ansprechen.
Die Dinger sehen komisch aus. Aber was noch schlechter ist: die Dinger sind so klein, dass man kaum erkennen kann, was man auswählt.

Lg Gerd

IR. Gendwer
09.10.2016, 14:11
Da kommt wohl keine Antwort mehr.

hs
09.10.2016, 15:28
Da kommt wohl keine Antwort mehr.

Wäre schade, die alten Smileys waren um Längen besser.

Dirk Wächter
09.10.2016, 17:00
Da kommt wohl keine Antwort mehr.

Ich werde sie bei nächster Gelegenheit einfach mal neu zeichnen.

hs
09.10.2016, 17:11
Ich werde sie bei nächster Gelegenheit einfach mal neu zeichnen.

Nimm doch einfach die alten ... einfach und aussagekräftig ;)

PSNet
09.10.2016, 19:32
Ich werde sie bei nächster Gelegenheit einfach mal neu zeichnen.
Blödsinn. Ich kann dir ein Smiliepaket aus meinem Forum zukommen lassen. Sind bei meinen Usern sehr beliebt.

Dirk Wächter
10.10.2016, 08:27
Blödsinn. Ich kann dir ein Smiliepaket aus meinem Forum zukommen lassen. Sind bei meinen Usern sehr beliebt.

Naja, Blödsinn ist das nicht, weil ich immer alles selber gezeichnet habe (so wie hier z.B. alles an Grafiken auch). Aber um es zu beschleunigen würde ich dein Angebot gern annehmen. Schauen können wir ja mal. :-) Wie sieht es mit den Lizenzen aus?

h3
10.10.2016, 08:52
weil ich immer alles selber gezeichnet habe (so wie hier z.B. alles an Grafiken auch).
:thumbup:


Schauen können wir ja mal.
Wobei ich ein Smiley-freies Forum favorisieren würde ;)

Dirk Wächter
10.10.2016, 09:53
:thumbup:

Wobei ich ein Smiley-freies Forum favorisieren würde ;)

OK, lassen wir sie also weg. :-O

PSNet
10.10.2016, 11:18
Wie sieht es mit den Lizenzen aus?
Frei verwendbar. Ein paar sind von mir, werde hier sicher keine Anwendung finden ;-)

Dirk Wächter
11.10.2016, 06:31
Frei verwendbar. Ein paar sind von mir, werde hier sicher keine Anwendung finden ;-)

Oli, danke. Mail ist angekommen. Wir checken das mal.

PSNet
11.10.2016, 10:57
Jo, kein Ding. Bin gespannt.

IR. Gendwer
11.10.2016, 18:42
Es lässt sich bestimmt nutzbares finden......

https://openclipart.org/search/?query=smiley&page=1

hs
11.10.2016, 19:13
Es lässt sich bestimmt nutzbares finden......

https://openclipart.org/search/?query=smiley&page=1

Bitte nicht, die wenigen alten Icons waren doch wirklich ausreichend. *verwirrt*

Ich habe schonmal mich über hunderte von (sinnlosen) Icons in einem englischsprachigem Musikerforum ausgelassen ...



I don't need *blankerarsch* or *kettenmassaker* or variations of f*ck you or shooting icons.

Could you please sort them in a reasonable manner.
- Smile
- Laugh
- Cool
- Thumbs up/down
- Rolleyes
- Twinkle
- Great

Otherwise I use *rolleyes*

Anstelle von *blankerarsch* und *kettenmassaker* könnt ihr euch die Icons hier im Original-Thread ansehen:

http://forums.songstuff.com/topic/40770-order-of-icons/

Mein Thread hat leider nix bewirkt, und wenn die Icons so gefallen ... *rolleyes*

hs
07.01.2017, 22:43
Ich finde die Smileys immer noch suboptimal, ziemlich sogar.

Sie sind oft schlecht unterscheidbar, und ein thump up gibt es erst gar nicht.

Die Musikerboard Icons finde ich ausgewogen und aussagend, die Standard Icons entsprechen dabei den alten Icons hier.

Wollte ich nur noch mal gesagt haben. ;)

PSNet
08.01.2017, 11:55
Mir fehlt noch die Funktion, dass das Board Emoticons automatisch in Emojis umwandelt. In anderen Foren wird ;-) automatisch in ein Emoji umgewandelt. Hier bleibt ;-) so stehen.

ehemaliger Benutzer
08.01.2017, 12:11
OK, lassen wir sie also weg. :-O
Das wäre mal ein wirklich revolutionäres Alleinstellungsmerkmal. Ich bin dafür!