PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildfehler bei der Eos 1100d



herrmann95
31.07.2016, 11:24
Hallo, meine Eos 1100d ist nun ca. 5 Jahre alt. Eigentlich wird sie nur im Automatikmodus betrieben. Dort kommt es nun ab und an vor, dass die Bilder schwarz weiß werden oder einen oder viele grüne Streifen haben. Das geht so 2-3 Bilder und dann ist wieder alles normal. Habt Ihr eine Ahnung was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und ganz liebe Grüße
Michael

kdww
31.07.2016, 22:21
Die üblichen Verdächtigen:
- Speicherkarte defekt, andere Probieren, wenn dann ok Alte wegwerfen (denke nicht daran, die zu formatieren, du ärgerst dich nur wieder über versemmelte Bilder)
- Karten leser defekt, Bilder direkt via USB von der Kamera holen, oder anderen Leser verwenden.
- Kamera defekt

herrmann95
04.08.2016, 20:49
Lieben Dank. Habe mir eine neue Speicherkarte gekauft, wäre ja die einfachste Lösung gewesen. Leider bereits bei den ersten Bildern mit der neuen Speicherkarte das gleiche Ergebnis. Meist ein horizontaler Streifen im oberen Drittel, nunmehr blau. Die Kamera schließe ich direkt mit USB-Kabel an, also am Kartenleser kann es auch nicht liegen.

Kann man den Fehler bei der Kamera eingrenzen, lohnt sich ein Einsenden zur Reparatur oder klingt das eher nach einem Totalschaden, so dass ich mir die 40 € für einen Kostenvoranschlag sparen kann und mir lieber direkt eine neue kaufe.

Liebe Grüße
Michael

ehemaliger Benutzer
04.08.2016, 21:29
lohnt sich ein Einsenden zur Reparatur oder klingt das eher nach einem Totalschaden, so dass ich mir die 40 € für einen Kostenvoranschlag sparen kann und mir lieber direkt eine neue kaufe.

Klingt nach wirtschaftlichem Totalschaden

Harry