PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportfotografie - Handball. Neue Kamera oder Objektiv?



SelliMS
03.08.2016, 10:48
Ich bin Hobbyfotograf und nur für den privaten Bereich unterwegs. Allerdings steigt mein Anspruch an meine Bilder gerade mächtig an!
Ich bin weg von Auto-Modus und weg von nur im Urlaub mal „draufhalten“. Es soll nun bitte etwas mehr sein.

Seit inzwischen zwei Jahren spielen meine Kinder (6 und 8 Jahre) Handball und mein Sohn auch Fußball.
Entsprechend habe ich gedacht, auch dort mal tolle Bilder zu machen – und da fing mein Problem an 
Bei etlichen Spielen und Turnieren habe ich schon Bilder gemacht. Beim Fußball geht’s fast noch aber beim Handball… Feldturniere waren auch noch zum Teil machbar aber in der Halle… überwiegend unbrauchbar! Ich weiß, dass die ISO rauf muss, dass ich kurze Verschlusszeit brauche... Bisher bin ich dennoch nicht begeistert.

Meine Ausrüstung:

Canon EOS 600D
Objektive:
Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 is
Tamron SP AF XS Di IF 28-75mm 1:2.8 Macro

Ich will auf den Punkt kommen:

Wie werte ich meine Ausrüstung nun auf, um auch in der Halle beim Handball bessere Aufnahmen machen zu können?

Neues Objektiv oder neue Kamera oder beides?

Kamera: Die Canon EOS 80D wäre mein Favorit. Aber dann habe ich noch immer die gleichen Objektive...

Objektiv: Alles was ich bisher über Objektive gelesen habe, führt immer wieder zu den 70-200 mm Objektiven. Dann sollte es lichtstark sein. Da sagen nun viele, dass das Canon 4.0 nicht ausreicht, sondern es das 2.8 sein muss. Da das jedoch bei knapp 2.000 Euro liegt, kommt es nicht in Frage! Braucht man nun aber tatsächlich den Stabilisator oder gehts auch ohne? In der Halle geht’s sicher bei den kurzen Verschlusszeiten auch ohne. Aber beim Fußball und z. B. im Zoo?
Auch die Tamron und Sigma Varianten des 70-200er 2.8 habe ich mir ausführlich angesehen. Da wäre das Tamron mein Favorit.