PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Funktion "Bilder & Alben" online!



Dirk Wächter
03.08.2016, 18:57
Liebe DFORUM'ler,

wir sind ja schwer am Überlegen, ob wir den "alten" PhotoBlog mit all seinen bisher hochgeladenen Bildern wieder online schalten oder stattdessen die (mittlerweile) foreneigene Album-Funktion künftig dauerhaft aktivieren sollten. Aus diesem Grund schalten wir ab sofort mal für ein paar Tage die Album-Funktion frei. In dieser Zeit können wir das alles einmal gemeinsam testen und dann abstimmen, ob und wie es weitergehen soll. Ihr findet die neue Funktion oben als Reiter "Bilder & Alben" und im im Submenü "Community" im Reiter "Forum". Der Reiter "Aktuelles" listet dann u.a. neu hochgeladene Bilder linear auf. Verwalten könnt ihr eure Alben im Benutzerkontrollzentrum.

Mit der Album-Funktion ist es möglich, eigene Bilder in sein Benutzerkonto hochzuladen und sich damit sozusagen ein Portfolio zusammenzustellen. In einem Fotoforum natürlich eine recht nützliche Funktion, wo sie doch obendrein auch noch Gelegenheit bietet, zu sehen, was der eine oder andere Poster denn eigentlich so für Bilder macht. :-)

Diese Einstellungen haben wir zunächst gesetzt (kann alles noch verändert werden):

- Fullmember können max. 20 Bilder hochladen
- Freemember können max. 5 Bilder hochladen
- maximale Ausdehnung = 1.200 x 1.200 Pixel
- Bilder werden nicht moderiert, sind also nach dem Hochladen sofort für alle sichtbar.
- Die Kommentar-Funktion haben wir vorerst nicht aktiviert, damit man seine Bilder ohne Angst vor zerschmetternden Kommentaren hochladen kann.

Bitte schreibt eure Meinungen und Erfahrungen dazu ruhig hier in diesen Thread. Das Gesamtfeedback (gern auch mit Umfrage) wird darüber entscheiden, wie wir weitermachen. Und nun: Zeigt her eure Bilder! :-)

ehemaliger Benutzer
03.08.2016, 19:13
Das Anlegen der Alben ist ja sehr intuitiv, aber wie füge ich Bilder aus dem Album dann in einen Beitrag ein?

Harry

ehemaliger Benutzer
03.08.2016, 19:15
Test:
Ah...Ok, ich glaube , ich habs gefundeni ;)
http://www.dforum.net/attachment.php?attachmentid=174166&d=1470244015

URi
04.08.2016, 08:54
Test:
Ah...Ok, ich glaube , ich habs gefundeni ;)


Ich nicht. Wie gehts denn?

Ah ja. Jetzt hab ichs auch :)

http://www.dforum.net/attachment.php?attachmentid=174199&d=1470293254

Dirk Wächter
04.08.2016, 09:20
Wenn wir das so online lassen, schreibe ich natürlich noch eine Anleitung dazu.

Eric D.
04.08.2016, 09:58
174210

ich habs auch gepeilt... man muss die Büroklammer wählen, um an seine Gallery zu kommen ;)

Dirk Wächter
04.08.2016, 14:56
Wir haben die Album-Funktion jetzt oben als neuen Reiten (neben "Forum") als Direktzugang zur Verfügung gestellt!

174212

winnix
04.08.2016, 16:23
Wir haben die Album-Funktion jetzt oben als neuen Reiten (neben "Forum") als Direktzugang zur Verfügung gestellt!

174212

Sehr schön, mir gefällts :cool: