PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wild Summer with Melanie



netmaster4
13.08.2016, 10:48
+++ WILD SUMMER WITH MELANIE +++

Endlich gibt es wieder eine neue Bildserie von uns wo ich ein wenig mit dem harten Licht experimentiert habe. Wir waren leider die letzten zwei Wochen sehr mit unseren Projekten zugedeckt und es viel auch einiges an Planung an, aber nun geht es wieder weiter ...Mit der hübschen Melanie aus Innsbruck... weiter (http://www.digitalminds-photography.com/blog/186-wild-summer-with-melanie)


http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9XaWxkIFN1bW1lciB3aXRoIE1lbG FuaWUvRFNDMDk5MTBfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9XaWxkIFN1bW1lciB3aXRoIE1lbG FuaWUvRFNDMDk5NjFfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=.jpg
http://www.digitalminds-photography.com/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9XaWxkIFN1bW1lciB3aXRoIE1lbG FuaWUvRFNDMDk5NjlfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc=.jpg
(http://www.digitalminds-photography.com/photographer/michael-sedlacek-2/portraits/2016/wild-summer-with-melanie)

photoproject
13.08.2016, 12:23
Was ist hier Sommer und was ist daran wild?
Sorry, aber über Eure Bildtitel kann ich nur den Kopf schütteln. Was genau hat Dich/Euch zu diesem Titel getrieben?

Zu den Fotos...spontan fällt mir ein...was musste das Mädel dafür bezahlen, bzw. was habt Ihr dem Mädel dafür bezahlt?
Wie zufrieden war Melanie über diese Fotos?

Peter Grüner
13.08.2016, 13:13
Zu den Bildtiteln sage ich jetzt nichts, von den Bildern her habe ich aber schon bessere Serien von Euch gesehen.
Aus der Location *upps* Englisch und dem Model *upps* nochmal Englisch hätte man sicher auch mehr machen können.

Gruß,
Peter

Peter Grüner
13.08.2016, 13:14
*doppelt*---

netmaster4
13.08.2016, 13:55
Was ist hier Sommer und was ist daran wild?
Sorry, aber über Eure Bildtitel kann ich nur den Kopf schütteln. Was genau hat Dich/Euch zu diesem Titel getrieben?

Zu den Fotos...spontan fällt mir ein...was musste das Mädel dafür bezahlen, bzw. was habt Ihr dem Mädel dafür bezahlt?
Wie zufrieden war Melanie über diese Fotos?

Danke dir photoproject für deine Stellungnahme. Schade das dir die Bilderserie nicht gefällt, eventuell hättest du ja einen Verbesserungsvorschlag. "Wild" bezieht sich hierbei aufs natürliche Styling genauer gesagt auf die Haare. Und Melanie war sehr begeistert von der Serie, vor allem aber auch weil diese bei ihr auf Instagram sehr gut angekommen ist.

Grüße
Michael

netmaster4
13.08.2016, 13:57
Zu den Bildtiteln sage ich jetzt nichts, von den Bildern her habe ich aber schon bessere Serien von Euch gesehen.
Aus der Location *upps* Englisch und dem Model *upps* nochmal Englisch hätte man sicher auch mehr machen können.

Gruß,
Peter

Danke dir Peter fürs Kommentieren! Ja momentan probiere ich ein wenig herum, deswegen ist mir Feedback auch besonders wichtig. Was würdest du denn verbessern um es für dich persönlich stimmiger zu machen?

Liebe Grüße
Michael

hs
13.08.2016, 16:56
Die grünen Stahlsäulen sind für mich nicht wirklich gut geeignet, doch eher sehr speziell.

Die dunkle Waldstimmung erinnert auch eher an Ronja, die Räubertochter, als denn an einen Wild Summer.

Beim ersten Bild finde ich den Schattenwurf auf dem Nabel störend, mir gefallen Bild 3 sowie das letzte Bild der Serie auf deiner HP am besten, die wiederum hier nicht sichtbar sind.

photoproject
13.08.2016, 19:50
@Michael:

Mich stört/mir gefällt nicht...
Bild 1: rechts das unscharfe grüne Dings (Blatt?) zieht meinen Blick an, danach wandert der Blick zum grünen Stahlträger im HG, dann fallen die abgeschnittenen Beine auf. Warum kein HF?
Bild 2: wieder rechts das unscharfe grüne Blatt und die abgeschnittenen Zehen. Durch das grobe Korn erscheint die Haut der Beine unrein.
Bild 3: das grobe Korn.

Deine verwendete Kamera (5DM3 vermute ich) liefert mit den eingesetzten Linsen knackscharfe Fotos, um diese dann im Nachgang völlig zu verschwurbeln.

Zum Titel...normalerweise halte ich mich mit Kommentaren zu Peoplefotos zurück. Wild Summer machte mich neugierig auf die Fotos, um so enttäuschter war ich dann, Ausnahme: das letzte Foto auf der HP, das finde ich stark (abgesehen vom Korn). Aber wenn Melanie zufrieden war, dann ist ja alles gut.

Peter Grüner
13.08.2016, 22:51
Hi,

ich hätte im ersten Foto entweder die Beine komplett aufgenommen (im Hochformat) oder noch etwas knapper geschnitten. Das sieht fast so aus als wären die Knie angeschnitten.
Die Lichtflecken finde ich auch nicht so prickelnd und das unscharfe Grün im Vordergrund ist mir zu dominant.
Zweites Foto: Angeschnittener Fuß - da halte ich es wie Art Morris: Cut don't clip.
Drittes Foto: Pose und Anschnitt des rechten Beins und Arms.
Generell gefallen mir die Farbtöne nicht, aber das ist Geschmacksache.

Gruß,
Peter

netmaster4
16.08.2016, 12:14
@Michael:

Mich stört/mir gefällt nicht...
Bild 1: rechts das unscharfe grüne Dings (Blatt?) zieht meinen Blick an, danach wandert der Blick zum grünen Stahlträger im HG, dann fallen die abgeschnittenen Beine auf. Warum kein HF?
Bild 2: wieder rechts das unscharfe grüne Blatt und die abgeschnittenen Zehen. Durch das grobe Korn erscheint die Haut der Beine unrein.
Bild 3: das grobe Korn.

Deine verwendete Kamera (5DM3 vermute ich) liefert mit den eingesetzten Linsen knackscharfe Fotos, um diese dann im Nachgang völlig zu verschwurbeln.

Zum Titel...normalerweise halte ich mich mit Kommentaren zu Peoplefotos zurück. Wild Summer machte mich neugierig auf die Fotos, um so enttäuschter war ich dann, Ausnahme: das letzte Foto auf der HP, das finde ich stark (abgesehen vom Korn). Aber wenn Melanie zufrieden war, dann ist ja alles gut.

Wow der Wahnsinn mit euch!!! Vielen vielen herzlichen Dank für die tolle Kritik! Ja ich hab hier ein wenig mit einem Agressiveren und leicht Dominanteren Korn experimentiert. Ich finde es hat bei der Strecke ganz gut gepasst, aber Dank euch ist mir bewusst geworden das ich es bei der Strecke etwas übertrieben hab. Ab und zu ist man - gerade bei den eigenen Bildern etwas Bildblind. Bei der Bildstrecke kam meine alte Sony A7 zum Einsatz.


Hi,

ich hätte im ersten Foto entweder die Beine komplett aufgenommen (im Hochformat) oder noch etwas knapper geschnitten. Das sieht fast so aus als wären die Knie angeschnitten.
Die Lichtflecken finde ich auch nicht so prickelnd und das unscharfe Grün im Vordergrund ist mir zu dominant.
Zweites Foto: Angeschnittener Fuß - da halte ich es wie Art Morris: Cut don't clip.
Drittes Foto: Pose und Anschnitt des rechten Beins und Arms.
Generell gefallen mir die Farbtöne nicht, aber das ist Geschmacksache.

Gruß,
Peter

Auch dir Peter danke für die detaillierte Kritik. Ich finde das mit den Lichtern bzw das Licht/Schattenspiel eigentlich ganz interessant. Es ist definitiv was anderes, als man sonst bei meinen Serien gewohnt ist. War auch für mich mal ein kleines Experiment. Ich glaube die Serie wirkt etwas besser wenn ich die Grüntöne ins Bläuliche umgefärbt hätte... naja nur ein kleiner Gedankengang meinerseits. Peter, kannst du den Anschnitt mit dem dritten Bild genauer erläutern? Damit würdest mir für zukünftige Strecke sehr helfen.

Generell vielen Dank für die Großartigen Kommentare hier und das tolle Feedback; Ich bin immer am Lernen und auch erstaunt darüber wie andere meine Bilder wahrnehmen. Von daher hilft Kritik - sollange Konstruktiv - auch enorm weiter um euch auch zukünftig mit guten Strecken zu versorgen :)

Armint
16.08.2016, 15:54
Ich bin bei Euren Themen immer wieder hin- und hergerissen.

Zum Einen rollen sich mir grundsätzlich die Fußnägel hoch wenn ich die Titel der Shootings lese. Klar, wie wohl schon mehrfach erwähnt weil sie englisch sind.
Aber eigentlich eher weil bei mir da ein gewisses Fremdschämgefühl entsteht (Da bemüht sich einer ...!).
Ok, sagen wir mal so: Die Bilderstrecken haben die schwachen Titel nicht verdient.

Schade, dass Ihr ausgerechnet das schönste Bild von Melanie (Das letzte, ihr Blick direkt in die Kamera) nicht hier im Forum gezeigt habt.

Grüße
Armin

powersniper
17.08.2016, 05:30
Abgesehen von dem nervig dominierenden Grün stört mich, dass nicht ein direkter Blick in die Kamera dabei ist, z.B. beim dritten.
Darum meine Frage zum letzten Bild der Serie bei euch: Mit welcher Linse und welcher Blende wurde das gemacht ? Die auffällig geringe Schärfentiefe bringt die Augen schön zur Geltung !