PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon 1D Mark IV pfleglich behandelt



mivo
13.08.2016, 09:58
Hallo liebes Forum,


ich biete meine Canon EOS 1D Mark IV wegen Umstieg auf die Canon1Dx hier im Forum zum Verkauf an.


Ich trenne mich als Erstbesitzer von dieser tollen Kamera, die ich im Mitte 2011 beim Fotohaus Zacharias in Regensburg gekauft habe. Kaufbeleg ist noch vorhanden. Neupreis waren 4.699 Euro.


Die Kamera wurde von mir als ambitionierter Hobbyfotograf benutzt. Über die genaue Anzahl an Auslösungen kann ich leider nichts sagen. Funktionstechnisch ist sie in einwandfreiem Zustand. Abbildungsleistung top. Der Sensor wurde zwischendrin immer wieder professionell gereinigt. Der Akku der Kamera ist immer noch frisch und schafft über 3000 Auslösungen pro Akkuladung (da regelmäßig korrekt be- und entladen).


Der Autofokus ist klasse und sitzt auf den Punkt. Die möglichen 10 Bilder pro Sekunde habe ich sehr selten voll ausgenutzt.


Der Zustand der Kamera ist gebraucht, nahe dem Auslöser sind die üblichen Gebrauchsspuren ersichtlich. Des Weiteren ist über dem EOS-1 Zeichen ein Farbabrieb (siehe Fotos). Das Display hatte die meiste Zeit eine Folie. Alle äußerlichen Gebrauchsspuren tuen der Abbildungsleistung aber keinen Abbruch.


Ich liefere die Canon EOS 1D Mark IV in Originalverpackung inklusive Kabel, Ladegerät, Original Akku, Tragegurt und Handbuch.


Für die technisch einwandfreie Kamera möchte ich 1450.- Euro (VHB) haben, inklusive versichertem Versand innerhalb Deutschlands.
Das Angebot ist in den zwei Foren dforum.net und dslr-forum.de unter Biete eingestellt.


Ich freue mich auf freundliche und ernstgemeinte Interessenten.
Michael


Dies ist ein Privatverkauf einer Gebrauchtware, bei dem jedweder Garantieanspruch oder Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen ist! Kaufen sie bitte nur, wenn sie ausdrücklich auf die gesetzliche Gewährleistung völlig verzichten. Dieser Textzusatz ist nötig, denn das neue EU-Recht sieht eine mindestens einjährige Gewährleistung auf Gebrauchtwaren vor und das würde in keinem Verhältnis zum Kaufpreis stehen.

174408174409174410174411174412174413

mivo
16.08.2016, 06:58
Update: Die Kamera hat laut EOScount 91.134 Auslösungen.

mivo
21.08.2016, 17:23
Preisupdate: 1350 Euro VHB..

Die Zahl der Auslösungen wurde ausgezählt und beträgt 91.134 Klicks. Die Kamera ist in einem guten Zustand und ist zu schade um zu Hause rumzuliegen. Gerne auch Abholung im Bereich 930**

Ich freue mich auf eure Anfragen.

mivo
04.09.2016, 14:41
Letztes Preisupdate: 1200.- Euro zzgl. versicherter Versand.