PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromfresser mit Abhilfe: Tamron SP 2.8/24-70 Di VC USD



Armint
17.08.2016, 11:37
Eine kleine Warnung mit Entwarnung:
Letztes Jahr kaufte ich mir das oben genannte Objektiv und setzte es seitdem als "Immerdrauf" an meiner 7D (Mark I) ein.
Keine Probleme, im Gegenteil: Super Abbildungsleistung, schneller AF ... kurzum ich bin begeistert.

Im Mai erweiterte ich meinen Kamerafuhrpark um die EOS 6D.
Nach ein paar Tagen fiel mir auf, dass ständig die Akkus der 6D (mit nun dort angeschlossenem Tamron 2.8/24-70) über Nacht nicht nur leer sondern ganz leer (die hatten nicht mal mehr die Kraft den Akkurahmen blinken zu lassen) waren.
Ich beobachtete das Verhalten eine Weile und konnte dann den Schuldigen ausmachen: Das Tamron! An die 7D angeschlossen blieb das Objektiv "brav", keine Auffälligkeiten.
Auch wenn die Kamera ganz ausgeschaltet ist, scheint das Objektiv - auf welchem Weg auch immer - Strom aus dem Akku zu ziehen - und das nicht zu knapp.
Schon ein Nachmittag mit moderater Schussfolge (ca. 300) ließ den Akku von "Voll" auf "Ein Bälkchen" absacken.

Eine Meldung von mir über das Tamron Kontaktformular wurde sofort beantwortet und man bat mich das Objektiv einzuschicken.
Nach nicht ganz 14 Tagen war es wieder da und ist nun auch an der EOS 6D absolut unauffällig - und damit wieder mein "Immerdraufliebling".
Die Reaktion von Tamron war sehr angenehm, professionell und schnell, eben so wie man sich das als Kunde wünscht.

Grüße
Armin