PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300 4.0 mit extender 1.4 ii oder iii



Fabio
31.08.2016, 08:20
hallo allerseits

möchte mir für das 300er 4.0 einen 1.4 extender zulegen. der bessere af des mkiii soll ja bei diesem objektiv nicht zur geltung kommen (?).

gäbe es sonst noch signifikante unterschiede?

danke jetzt schon für jede info!

gruss fabio

Thomas Madel
31.08.2016, 16:50
Ich habe den 1,4 III und der ist optisch besser als seine Vorgänger. Ob das tatsächlich wirklich relevant ist, sei dahingestellt. Da man den 1,4 II aber auch nicht geschenkt bekommt, würde ich, wenn ich schon investieren würde, definitiv den 1,4 III nehmen. Damit bist Du auf dem neuesten Stand und auch für eines der "schnellen" Objektive (z.B. das 2,8/70-200 L IS II) gerüstet.
Das verwendete Sensorformat spielt auch eine Rolle. Bei Vollformatkameras (solange es nicht die 5Ds oder 5DsR) ist der Qualitätsverlust geringer als bei APS-C. Wenn ich (nur) mit APS-C fotografieren würde, wäre auch auch der 1,4 III erste Wahl.

Grüße Thomas

Fabio
04.09.2016, 09:00
hallo thomas. danke für die erläuterungen. hab mich dann schliesslich auch für den iiier entschieden. gebraucht ist ist der preisunterschied dann nicht mehr so gross. und ich muss mich dann nie mehr fragen, ob jetzt der iiier nicht vesser gewesen wäre...

gruss fabio

Thomas Madel
07.09.2016, 11:12
und ich muss mich dann nie mehr fragen, ob jetzt der iiier nicht vesser gewesen wäre...

Das wäre genau mein Denkansatz gewesen.

Grüße Thomas