PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete EOS 1D (die Ur- 1D)



Armint
04.09.2016, 13:22
Seriennummer 006xxx
Zustand soweit gut, mit einer Ausnahme (s.u.), die Belederung löst sich hinten an einer Stelle ab, sonst auch gut, kaum Kratzer oder Macken, selbst die Displays sind kratzerfrei, (keine Schutzfolien).
Der Sensor ist – soweit ich das sehe – staubfrei. Kratzerfrei ist er.

Gekauft im September 2013, seitdem häufiger im Einsatz, habe aber absolut keine Ahnung vom Shuttercount.
Zum Zustand:
Einen Fehler hat sie aber, der Mittenkontakt des Blitzschuhs scheint defekt zu sein, sie synchronisiert nicht mit einem Blitz. Der PC-Blitz-Kontakt funktioniert.
Die Kamera läuft noch auf den Namen des Vorbesitzers, weder er noch ich haben einen Rechner mit Fire-Wire-Anschluß um den Namen zu ändern.

1x No-Name NP-E3-Akku Kopie (der macht aber nicht mehr lange!); Ladegerät NC-E2 mit Netzkabel (wie schon in den beiden anderen Angeboten geschrieben werde ich hier nach den Seriennummern vorgehen, d.h. die Ur-1D erhält das älteste Ladegerät.
Das Gehäuse ist natürlich mit einem Gehäusedeckel verschlossen.

Zur 1D:
Heutzutage wird man fragen: "Was soll ich mit einer 4Mp-Kamera?"
Nun, für die meisten Homepagebilder etc. sind selbst 4Mp immer noch ein "Haufen Holz" und es macht einfach Spaß mit dem alten Teil rumzuziehen.

VB inkl. Versand (DHL-Paket): 200,-

174955174956174957174958

Armint
27.09.2016, 08:46
...noch zu haben. Preissenkung auf 180,- inkl. Versand.

Armint
05.10.2016, 10:19
Ich habe mir den Zählerstand auslesen lassen und wir erlebten eine kleine Überraschung: 3634!

Armint
09.10.2016, 01:50
Verkauft.