PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Canon Reparaturservice in Willich ?



bernhard6
14.09.2016, 09:35
Hallo,
hat jemand Erfahrung wo man am besten aufgehoben ist?
Mein Blitz 580 EX-II streikt.
Danke schon mal.

MFG bernhard

Poseidon
14.09.2016, 13:03
Hi,
bis jetzt sehr gut, was Lieferzeit und auch Preis anbelangt.
Muss aber fairer Weise hinzufügen das ich als CPS Platin Member
diese Meinung abgebe.
Gruß
Horst

bernhard6
14.09.2016, 19:26
Hi,
bis jetzt sehr gut, was Lieferzeit und auch Preis anbelangt.
Muss aber fairer Weise hinzufügen das ich als CPS Platin Member
diese Meinung abgebe.
Gruß
Horst

das hört sich ja schon mal gut an. Ich hoffe das der Service bei "nur Gold" nicht schlechter ist.
PS:
Habe heute mit CPS telefoniert und erfahren, dass man sich einmal im Jahr einloggen muss damit man nicht aus der Kartei fliegt.

Danke für die Info und noch einen schönen Abend. Ich berichte dann mal.

PSNet
14.09.2016, 21:28
Gemischt. Mal gut, mal schlecht. Ich hatte meine 5DIII dort, weil die USB-Verbindung immer abbrach. Die Kamera war zwei Monate alt. Mir wurde gesagt, ich sei selbst schuld, weil ich den Stecker "rausgerissen" hätte. Dann über'n Händler kam kostenlos 'ne neue Platine rein. Bug-Fix bei der 1DX ging irre schnell, auch eine SX40 hatte ich mal da, um das Display tauschen zu lassen. Ohne Probleme. Beim letzten C&C hat aber jemand zwei meiner teuren Linsen gen Boden geschickt. Kein Anruf, keine Nachricht, nix. Ich hab den Hinweis bekommen, dass mein Auftrag fertig sei. Als ich dann meine Sachen in Empfang genommen habe, stellte ich fest, dass zwei Objektive fehlten. Dann ging erstmal die Diskussion los, weil der Typ da am Tresen nix wusste und die beiden auch nicht auf dem Zettel standen (aber auf meinem Abholschein). Dann musste ich ziemlich lange warten, weil die Ersatzteile für die Objektive, die von denen kaputt gemacht wurden, nicht lieferbar waren. Also eher nicht so toll. Einzelfall? Kann sein. Glaub ich nicht mehr so ganz.

f9
14.09.2016, 22:31
Bisher ganz gut.
Immer nur C&C und einmal eine größere Reinigung am Prisma mit Mattscheibenwechsel und eine Objektiv-Justage.
Alles ohne Beanstandungen erledigt in vertretbarer Zeit (Silber Status).
Ich persönlich kann also nicht klagen, aber man liest auch immer wieder andere Geschichten - wenngleich dabei immer gesehen werden muss, dass in der Regel die schreiben, die nicht zufrieden sind und nicht die, bei denen alles gut geklappt hat.

Beim Blitz könnte ich mir eher vorstellen, dass das ein wirtschaftlicher Totalschaden wird, wenn da keine Garantie mehr drauf ist oder es nur ein kleiner, simpler Defekt ist.

SadSilence
15.09.2016, 08:40
Nachdem ich jahrelang wegen der räumlichen Nähe bei einem BaWü-Servicehändler C&C sowie Reparaturen habe durchführen lassen bin ich seit letztem Jahr direkt zu Willich gewechselt. Grund war weniger die Qualität der durchgeführten Arbeiten als die völlig intransparente und oft langsame Auftragsabwicklung. Da wurde ich bisher bei Willich trotz Abwicklung über Pakete positiv überrascht. Paketeingang, Start der Aktion, Ende, Tracking des Rücksendepakets sauber dokumentiert und alles binnen Wochenfrist, zum Glück bisher allerdings nur C&C-Aktionen. Das ganze im sogenannten Gold-Status.

bernhard6
16.09.2016, 07:57
Als seriöser Geschäftsmann denke ich doch mal, dass die Servicequalität nicht vom Status ob Silber, Gold .... usw. abhängig ist, sondern es menschelt halt und wo Menschen arbeiten passieren eben auch Fehler. Nur sollte dies diese sich im Promillebereich abspielen.
Ich stimme auf jeden Fall zu, dass wohl er die unzufriedenen Kunden schreiben.
Interessant währe mehr Transparenz von seinen der Firmen sprich Qualitätsmanagement und die Veröffentlichung dieser Zahlen.
Ja ich weis, ich träume mal schön weiter.
Nachdem dies die Firmen nicht wollen, sollten wir User dies über eine Plattform mal versuchen. Ist schwierig, ich weis weil wie verhindert man da wiederum den Fall der Manipulation. Seit VW Dieselgate kann man eh nichts mehr glauben.



Nachdem ich jahrelang wegen der räumlichen Nähe bei einem BaWü-Servicehändler C&C sowie Reparaturen habe durchführen lassen bin ich seit letztem Jahr direkt zu Willich gewechselt. Grund war weniger die Qualität der durchgeführten Arbeiten als die völlig intransparente und oft langsame Auftragsabwicklung. Da wurde ich bisher bei Willich trotz Abwicklung über Pakete positiv überrascht. Paketeingang, Start der Aktion, Ende, Tracking des Rücksendepakets sauber dokumentiert und alles binnen Wochenfrist, zum Glück bisher allerdings nur C&C-Aktionen. Das ganze im sogenannten Gold-Status.

Michi-BRE
16.09.2016, 23:25
Letztens genau Deinen Blitztyp durch einen kleinen Unfall an der Sollbruchstelle abgeschert (also kurz über dem Blitzschuh).
Eingesendet und wenige Tage danach für wenig Geld wie neu zurück erhalten --> Empfehlenswert!

Gruß,
Michael

FOTOMANN.DE
17.09.2016, 18:24
Auch ich kann nur Positives vom CPS in Willich berichten. Alle notwendigen Reparaturen wurden zuverlässig und rasend schnell erledigt (ich bin "Platin"-Mitglied). Auch beim Check & Clean gab es nie etwas zu beanstanden. Ich bringe das Equipment immer persönlich hin (wohne knapp eine Autostunde entfernt) und lasse immer per UPS zurücksenden. Glaubt mir: Besser verpackt geht nicht.

Besonders hervorheben möchte ich, dass ich mir bereits 2x problemlos und unentgeltlich eine jeweils brandfrische EOS ausleihen konnte:

Zunächst im Februar 2010 die 1D Mark IV, als ich für eine ZDF-Doku als Hochzeitsfotograf auf Hawaii im Einsatz war. Die Kamera wurde kurz vorher erst vorgestellt und war bei meinem Händler noch gar nicht lieferbar. Und dann im Juni dieses Jahres die 1DX Mark II. Meine 1DX (Mark I) hatte ich bereits verkauft und mich darauf verlassen, dass die Mark II bis Ende Juni flächendeckend lieferbar ist. War sie aber nicht. Da ich wenige Tage später eine Hochzeit auf Mauritius fotografierte, genügte ein Anruf beim CPS und man schickte mir eine 1DX Mark II per UPS Express zu. Hierfür nochmals meinen herzlichen Dank an Martin Wieser vom CPS. Alles in allem also ein klares "Daumen hoch"!