PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder direkt Übertragen...



StephanW.
27.09.2016, 19:33
Bilder direkt Übertragen...

Ich wurde neulich gefragt ob es nicht möglich wäre mein Bilder sofort nutzen zu können, und nicht erst nachdem ich sie später am Abend auf meinen PC Kopiert habe.
97% der Fotos mache ich mit meiner 1D X Mark II, ab und an kommt noch meinen 5D Mark III zum Einsatz.

Bei letzterer sollte das ja kein Problem sein, WLAN SD-Karte rein und der Kamera sagen sie soll auf die SD-Karte zusätzlich noch ein L- oder M-JPG machen. Fotos landen auf meinem Handy und ich schicke die guten dann per EMail oder IM weiter.
Bei der 1D X Mark II wirds komplizierter, CF-Karten mit WLAN scheint es nicht zu geben und der Canon WFT-E8 ist leider nicht Grade günstig.
Hat jemand von euch Erfahrung mit WLAN SD-Karte plus CF-SD Adapter ? oder führt da leider kaum ein weg am WFT-E8 vorbei?

Wenn ich das im Handbuch richtig gesehen habe könnte man beim WFT-E8 und mit einer Canon App auf dem Handy dir Fotos auf der Kamera durch gucken und überträgt dann nur die die man auch braucht, das wäre ja auch nicht so verkehrt.



Handy ist aktuell noch ein betagtes Samsung Galaxy 1, steht aber auch ziemlich weit oben auf meiner Liste.
Beim neuen müsste ich ja nur gucken das es WLAN 802.11a/b/g/n/ac und nicht nur a/b/g/n unterstützt und der Akku lange hält....


Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Oder ist da noch etwas, was ich nicht bedacht habe?

mfg
Stephan

Der Flo
28.09.2016, 00:06
Es gibt Adapter SD auf CF-KArte wo Du die EYE-Fi reinschieben kannst. Es gibt verschiedene Berichte darüber und machen Adapter machen wohl Probleme.
Bei mir in der 5dmk2 lief das lange ohne größere Schwierigkeiten.