PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Erfahrungen mit Ef 300 2,8 evtl auch (IS)



Modena
07.06.2003, 17:18
Hat jemand erfahrung mi o.g. Objektiv wie sieht es bei Gebrauch der Canon Extender aus?Abblenden pflicht oder auch so akzeptabel?
Kann hier jemand ein Beispiel mailen oder hat einen Link zu einer aussagekraeftigen Site?
Und zu guter letzt hat es irgend jemand im Zustand A/B im Schaufenster oder im Internet angeboten gesehen?
Sind das genug Fragen fue einen langen Beitrag?
Schoene Gruesse aus dem unertraeglich heissem Italien.
Modena

Wolfermann
07.06.2003, 18:48
In der neuen Colorfoto wird eines (ohne IS) im Zustand A für EUR 2.200,- angeboten.

Stefan
07.06.2003, 18:54
Hi Modena,

da mir 200mm nicht reichten, habe ich mir gerade dass 2,8/300 (Non-IS) gebraucht bei Isarfoto.de gekauft. Zu einem Praxistest bin ich noch nicht gekommen, aber es ist ja langes Wochenende hier in Deutshland und wenn ich es getestet habe werde ich mal etwas posten.
Bei ersten Test im 'Trocknen' ist mir aufgefallen, dass der AF mit dem 2x Konverter erheblich langsamer wird.
Bei den privaten Kleinanzeigen auf Isarfoto.de werden häufiger mal 300er angeboten. Ich habe für ein neuwertiges dort 2000 Euro bezahlt.

Gruß,
Stefan

Modena
07.06.2003, 19:57
<i>[Stefan schrieb am 07.06.03 um 18:54:12]

> Hi Modena,
>
> da mir 200mm nicht reichten, habe ich mir gerade dass 2,8/300 (Non-IS)
> gebraucht bei Isarfoto.de gekauft. Zu einem Praxistest bin ich noch nicht gekommen,
> aber es ist ja langes Wochenende hier in Deutshland und wenn ich es getestet habe
> werde ich mal etwas posten.
> Bei ersten Test im 'Trocknen' ist mir aufgefallen,
> dass der AF mit dem 2x Konverter erheblich langsamer wird.
> Bei den privaten Kleinanzeigen
> auf Isarfoto.de werden häufiger mal 300er angeboten. Ich habe für ein neuwertiges
> dort 2000 Euro bezahlt.
>
> Gruß,
> Stefan</i>
Danke Stefan für den Tipp wäre echt super nett wenn du mir Du mir in Zukunft von Deinen Erfahrungen berichten könntest.
Das mit dem AF ist normal ,das hab ich schon bei meinem 200er ich denke mal das ist beabsichtigt weil sonst bei der geringen Tiefenschärfe der Af immer am suchen ist.
Grüße in den hohen Norden. Mensch ist das weit weg von hier. ;-(( Ich will weg hier schnief!
A PoPO Isarfoto da is im Moment leider nix noch mal schnief1
Nochmal schöne Grüße.
Günter

Modena
07.06.2003, 20:03
Hallo Bernd,
danke für Deinen Tipp. Leider kommen die Zeitungen hier bei mir mit einigen Wochen Verspätung an.Wenn Du mir die Daten zukommen lassen könntest wäre ich Dir sehr dankbar.
Grüße Modena

Wolfermann
07.06.2003, 20:10
Rolf Kleim Fototechnik
Postfach 52
D-73664 Baltmannswiler

Telefon 07153 / 71330
Fax 07153 / 75194

Modena
07.06.2003, 20:17
Danke Bernd,
das stand schon letzten Monat drin für 2450,- habe ihn gesten und vorgestern angemailt bekomme aber leider keine Antwort.
Aber gut zu wissen das der Preis gefallen ist.
Werde wohl später mal anrufen.
Grüße Modena

DOX
07.06.2003, 23:09
Hallöchen auch!
Also ich hab ein 300 2,8L mit 2x Converter von Canon und bin absolut zufrieden mit dem Teil!
Die Schärfe ist echt der Hammer, der 2x Converter wurde sogar auf das 300 2,8L gerechnet also ist die Kombination optimal.
Wenn du Bilder sehen möchtest, kann ich dir gerne welche zumailen.
Wenn du noch Fragen hast, löchere mich.

Ich hatte es auch in Italien vor 2 Wochen mit und hab am Gardasee damit sehr gute Photos gemacht.

Gruß Patrick

Modena
08.06.2003, 00:43
Na so ein mißt und ich sitz hier ne gute halbe Stunde entfernt vom Lago und weiß von nichts.
Das mit dem zumailen ist so ne Sache.
Es war einmal vor langer langer Zeit (27.02.2003) da hatte ich noch ADSL.... und hier muß die Geschichte enden weil ich sonst wegen unzähliger Flüche,Verwünschungen,Beleidigungen und Morddrohungen Seitenverweis erhalten würde.Telekom Italia der Freund an meiner Seite
grrrrr, fletsch.
Wenn du mir 1-2 Ausschnitt-beispiele mailen könntest mit und ohne Konverter wäre ich überglücklich such was überzeugendes aus deinem Archiv aus.
Wie ist denn so das Handling klapp noch ne 250 tel mit Einbeinstativ oder in wie weit bekommst Du verwacklungsfreie Aufnahmen hin?
Schöne Grüße
Modena

Modena
08.06.2003, 00:45
Ich seh grad auch noch Du bist aus D ich bin aus BN
Schöne Grüße ins Rheinland heul!

DOX
08.06.2003, 13:28
ich lese hier die ganze Zeit heraus, dass du in Italien wohl nicht so glücklich bist....
Was machste denn dann noch da?
Ich hab vom Gardasee 9 Stunden gebraucht!
Also los!

Modena
08.06.2003, 18:07
Frau,Kind (bald Kinder),Hund,Katze, Haus,Hof,Arbeit. Scotty beam me up.Wie krieg ich das alles in 9 Stunden nach Bonn??? Und vor allem wie bekomme ich meine Frau überzeugt??Nehme alle Tipps dankend an ;-)))
Kannst Du mir nen Link zu deinen 300 er Bildern schicken???
Für den anderen Fall meine Emil ist g.schumacher@virgilio.it
Grüße
Modena