PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 24-105mm 3.5-5.6 IS STM (für Videos einfach genial)



ehemaliger Benutzer
19.11.2016, 17:11
Hallo zusammen,

ich geniesse es ab und zu mal die Videofunktion meiner DSLR zu nutzen, nur finde ich die Scharfstellerei ein echtes Manko. Das war auch der Grund warum ich die Videofunktion fast nie nutzte :mad:.
Jetzt bei der EOS 5D Mark IV ist der Autofocus speziell bei der Videofunktion und einiges besser und in Verbindung mit dem STM ein Traum. Ich benutze ein Rode NTG-2 Kondensator Richtmikrofon aber bei meinen ganzen "normalen" L-Linsen hört man bei Autofokus diesen extrem laut und auch der IS hinterlässt seine Fussabdrücke in der Audiodatei. Mit dem STM sind all diese Phänomene weg und man kann super mal schnell einen Clip aufnehmen. Gut gemacht Canon.
Bei der Videofunktion bin ich in Sachen Auflösung nicht ganz so sensibel wie bei Fotoaufnahmen obwohl man mit dem STM auch brauchbare Bilder machen kann.
Ich wollte das nur mal Kund tun da ich lange nach Infos zu dem STM gesucht habe und nicht wirklich was brauchbares gefunden habe.