PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiserhöhung bei Sigma zum 1.1.2017



Andreas Koch
01.12.2016, 06:51
Canonrumors.com meldet, dass bei Sigma eine Preiserhöhung für Europa vor der Tür steht. :bigangry:

Die Preise sollen um 9-28% steigen. Wer sich also noch ein Sigma-(Art)-Objektiv für seine Canon gönnen möchte, sollte das vielleicht bald machen.

Link (http://www.canonrumors.com/sigma-price-increases-coming-to-europe/)

snowhite
01.12.2016, 22:40
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich habe gerade erst in diesen Tagen aufgeschnappt, dass auch die Sony-Produkte teurer geworden sind bzw. dass Nikon große Probleme hat.

Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass die Produktionsmaterialien teurer geworden sind und dass das eine notwendige von Sigma ist, damit die Qualität nicht sinkt oder so. Ist aber nur so mein Gedanke...

ehemaliger Benutzer
02.12.2016, 00:09
Wechselkursschwankungen, der japanische Yen ist in den letzten 12 Monaten zum EUR wieder einmal kräftig stärker/teurer geworden.
Pech auch für die Fremdwährungskreditnehmer.

Chickenhead
02.12.2016, 17:32
Ich kann mir beispielsweise vorstellen, dass die Produktionsmaterialien teurer geworden sind und dass das eine notwendige von Sigma ist, damit die Qualität nicht sinkt oder so. Ist aber nur so mein Gedanke...Nein, die Preiserhöhungen betreffen nur Europa. Liegt am Wechselkurs. Die 5DIV ist in z.B Nordamerika zum gleichen UVP verkauft worden wie die 5DIII. Nur bei uns gibt es nun Preisaufschläge. Das wird wohl bei alen japanischen Firmen so zutreffen

snowhite
04.12.2016, 01:52
OK alles klar, ich muss sagen, dass ich dachte, dass das nicht nur Europa betrifft.

Dann sind die Wechselkursschwankungen vermutlich der Hauptgrund für diese Preispolitik...