PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displaygröße 1DX und 1DX Mark II gleiche Größe?



Ronny66
01.01.2017, 15:42
Hi
Wünsch erstmal ein gutes neues Jahr 2017

Displaygröße?! ich hab im Netz nichts gefunden und frage jetzt mal bei den Profis nach.
Haben die beiden Cams die gleich "GROßEN" Displays?? das die Auflösung bei der 1DX Mark II höher ist mir klar und ist auch in diesen Fall nicht Wichtig.
Würde mich über eien baldige bzw. hilfreiche Antwort sehr freuen.
mfg
Ronald

Peter Grüner
01.01.2017, 16:10
Hallo Ronald,

laut Canon Deutschland hat die Canon 1DX MK II folgende Daten für das Display:

LC-DISPLAY

Typ8,11 cm (3,2 Zoll)
Clear View LCD II mit ca. 1.620.000 Bildpunkten
Bildfeldabdeckungca. 100 %
Betrachtungswinkel (horizontal/vertikal)ca. 170° vertikal und horizontal
BeschichtungAnti-Reflexion und Anti-Schmutz Verwendung von gehärtetem Glas
Helligkeitsanpassungmanuell: einstellbar in 7 Stufen

Die technische Daten des Vorgängers von der Canon USA Seite sind wie folgt:

Type

TFT color, liquid-crystal monitor
Monitor Size

3.2-inches
Pixels

Approx. 1.04 million dots
Coverage

Approx. 100%
Viewing angle: 170°
Brightness Control

7 levels provided

Das neue Display ist also genausogroß wie das alte Display, hat allerdings ein höhere Auflösung.
Warum Du das bei der Suche im Netz nicht selbst gefunden hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß,
Peter

ehemaliger Benutzer
01.01.2017, 16:31
Das neue Display ist also genausogroß wie das alte Display,
Es mag schon sein, dass du Recht hast, aber aus den von dir angeführten Daten geht das nicht eindeutig hervor. Es steht nirgends, etwas zum Seitenverhältnis der Displays. Wenn das gleich ist, dann hast du Recht. Wenn nicht, dann könnte man im Sinne des TO nicht von "gleich großen" Displays sprechen.

Peter Grüner
01.01.2017, 16:46
Hi,

Es mag schon sein, dass du Recht hast, aber aus den von dir angeführten Daten geht das nicht eindeutig hervor. Es steht nirgends, etwas zum Seitenverhältnis der Displays. Wenn das gleich ist, dann hast du Recht. Wenn nicht, dann könnte man im Sinne des TO nicht von "gleich großen" Displays sprechen.

Die Frage zum Seitenverhältnis habe ich wohl überlesen. Dazu kann ich leider nichts sagen, aber es würde mich wundern, wenn es ein Anderes wäre.

Gruß,
Peter

ehemaliger Benutzer
01.01.2017, 17:01
Die Frage zum Seitenverhältnis habe ich wohl überlesen. Dazu kann ich leider nichts sagen, aber es würde mich wundern, wenn es ein Anderes wäre.
Du hast da nichts überlesen, wenn du dich auf den Eröffnungsbeitrag beziehst. Aber ohne eine Aussage zum Seitenverhältnis kann man nicht eindeutig sagen, ob ein Display bei sonst gleichen Daten und fehlender Flächenangabe kleiner, größer oder gleich groß ist wie das andere. Das mag jetzt etwas an den Haaren herbei gezogen wirken, aber irgendwann hatte sich das Seitenverhältnis auch innerhalb der 1er Reihe geändert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Frank Schauf
01.01.2017, 17:59
1DX :

•LCD-Monitor
Typ:
TFT-LCD-Farbmonitor
Bildschirmgröße und -punkte:
Breite 8,1 cm (3:2) bei ca. 1,04 Millionen Punkten

1DXII

•LCD-Monitor
Typ:
TFT-LCD-Farbmonitor
Bildschirmgröße und -punkte:
Breite 3,2 Zoll (3:2) bei ca. 1,62 Millionen Punkten

(3,2 Zoll = 8,1 cm)

Ganz einfach bei Canon nachzulesen.

Peter Grüner
01.01.2017, 19:04
Na, dann hätten wir ja alle offenen Fragen geklärt :-)

Ronny66
01.01.2017, 19:42
DANKE
mfg
Ronald

Dollberger
05.01.2017, 19:42
Bildfeldabdeckung 100% bedeutet bei einem KB Sensor mit 36x24mm natürlich auch das Seitenverhältnis 3:2 sonst wären es ja nicht 100% :biggrinbounce:
Gruß Fred