PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPS-Inspektion: Kamera und Objektive einfach im Hartschalen-Kamerakoffer zusenden?



KloBoBBerLe
16.02.2017, 00:37
Hallo zusammen,

eine ganz kurze Frage an die Profis:

Vor einer anstehenden Reise würde ich gerne mein 'gesamtes' Equipment bei CPS überprüfen und gegebenenfalls warten lassen. Kann ich denn hierzu einfach meinen bereits vorkonfektionierten Peli-Koffer mit dem ganzen Kram dorthin senden, oder wird sowas in Willich eher ungern gesehen?

Mir geht es letztendlich nur darum, dass ich nicht unnötig viel Zeit mit dem sorgfältigen Einpacken der ganzen Utensilien verbringen möchte, wenn der Koffer doch den mit Abstand bestmöglichen Transportschutz gewährleisten würde. Der Koffer wäre zudem äußerst robust, gepolstert, und jeder Gegenstand hätte seinen festen und geschützten Platz. Natürlich muss der Koffer von außen mit Kartonpapier umwickelt werden, da er sonst bei DHL als überteures Sperrgut behandelt werden dürfte. ;)

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Ein Versand in den Objektiv-Ledersäckchen mit Kartonpolsterung wäre ja wirklich ein gigantischer Aufwand...

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Viele Grüße und besten Dank! :)
KloBoBBerLe

h3
16.02.2017, 09:23
Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Frag doch einfach an der richtigen Stelle ;) (http://www.dforum.net/showthread.php?664703-Canon-Professional-Service-(CPS)-Hotline-f%FCr-alle-CPS-Mitglieder&highlight=hotline)

Ich könnte mir vorstellen, dass das Pelicase CPS tatsächlich vor Probleme stellt, da inkompatibel zum dortigen Ablauf.