PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin krank - L-Fieber!



Stefan Schmid
19.10.2002, 13:21
Hallo,

so, jetzt hat es auch mich erwischt, ich bin nun stolzer Besitzer eines Canon 70 - 200 mm 4.0 L USM Objektiv's. Gekauft habe ich es - wo sonst :-) - online bei ac-foto, die Bestellung und Lieferung erfolgte wie erhofft reibungslos. Ich muss sagen, dass es bzgl. der Verarbeitung gegenüber einem 75 - 300 IS USM schon besser ist. Die Ringe gehen super leicht und gleichzeitig absolut präzise und das Gewicht hält sich in Grenzen. Leider konnte ich aufgrund des miesen Wetter's noch keine "richtigen" Fotos machen, aber die ersten Innenaufnahmen sind vielversprechend.
Da ich lange mit mir gehadert habe, ob es unbedingt ein "L" sein muss, kann ich nur jedem Zweifelnden raten: Leiht Euch eins aus, schraubt es hin und ihr werdet verstehen, warum dieses Objektiv es so hoch gelobt wird.

Gruß
Stefan

PS: Somit habe ich ein Canon 75 - 300 mm IS USM, 10 Wochen alt, übrig, möchte es jemand als "Übergangsobjektiv" haben? Falls ja, bitte kurz eine E-Mail mit Preis schicken, vielleicht "kommt man ja zusammen"...

witteKind
19.10.2002, 14:08
Herzlichen Glückwunsch Stefan zu diesem tollen Objektiv.
Nur. Wie du schon sagst.

"Leider konnte ich aufgrund des miesen Wetter's noch keine "richtigen" Fotos machen."

So ging es mir auch. Da kann nach der ersten Freude ganz schnell Trübsinn aufkommen. Ich kenne zwar das 75 - 300 IS USM nicht, würde mir aber trotzdem stark überlegen es zu verkaufen. Denn damit kannst du sicherlich auch an grauen Tagen ganz gute Fotos machen.
Warum hast du es nicht vorher verkauft. Dann hättest du das Geld für ein 70-200/2.8 zusammen gehabt. Aber das ist wiederum etwas schwerer.
Wie man es macht ...

Gruß
witteKind

witteKind
19.10.2002, 14:35
Hary schrieb:

>es lohnt sich ein bischen zu sparen, kauft euch das 2,8 70-200 dann stellt sich das problem mit schlechten Lichtverhältnissen erst gar nicht.

Hallo Hary.
Ich hab kein Problem mit dem 4,0 ;-) bzw. schlechten Lichtverhältnissen. Wenn das Wetter schlechter wird nehme ich eben das 28-135. Mit dieser Kombination bin ich mehr als zufrieden. Gott sei Dank, reicht das vollkommen für meine Belange. Bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Für mich ist die Jagd beendet.
Angenehmer Nebeneffekt.
Ein haufen Kohle gespart, den man allerdings auch nur für irgendwelchen anderen "Schwachsinn" ausgibt :0).

Frohes schaffen.
witteKind

Verschlussquäler
19.10.2002, 14:50
Stefan Schmid schrieb:

Hallole,

könntest du mal mit beiden Objektiven das gleiche Motiv bei 70 und 200mm aufnehmen und zum Ansaugen bereitlegen. Ich bin am Überlegen,
ob ich mein 75-300 IS austausche, obwohl ich es erst 10 Wochen hab.

Da ich hier in den letzten Tagen nur noch von Objektiven lese, die halt
genommen werden, weil es für die D60 nix besseres gibt, möchte ich doch
mal einen direkten Vergleich der Qualität haben, bekommen kann ich die
ja nur mit einem Bildausschnitt vom Stativ mit beiden Optiken. Wäre echt
nett von dir. Ich hab hier leider keine Möglichkeit zum Test ein Objektiv auszuleihen.

Danke
Gruss Thomas

Canon 70 - 200 mm 4.0 L USM Objektiv's. Gekauft habe ich es - wo gegenüber einem 75 - 300 IS USM schon besser ist. Die Ringe gehen super leicht und gleichzeitig absolut präzise und das Gewicht hält sich in Grenzen. Leider konnte ich aufgrund des miesen Wetter's noch keine "richtigen" Fotos machen, aber die ersten Innenaufnahmen sind vielversprechend.
>Da ich lange mit mir gehadert habe, ob es unbedingt ein "L" sein muss, kann ich nur jedem Zweifelnden raten: Leiht Euch eins aus, schraubt es hin und ihr werdet verstehen, warum dieses Objektiv es so hoch gelobt wird.
>
>Gruß
>Stefan
>

Stefan Schmid
19.10.2002, 15:11
Hallo Thomas,

kann ich gerne machen, nur wie schon gesagt spielt das Wetter irgendwie nicht so richtig mit - graue Regenfotos sind denke ich nicht so aussagekräftig. Sobald es aber wieder wetter-technisch besser wird, werde ich die Vergleichsaufnahmen machen - hatte ich soweiso vor, um einen reelen Vergleich für zu ziehen.

Gruß
Stefan

Thomas Busse schrieb:

>Stefan Schmid schrieb:
>
>Hallole,
>
>könntest du mal mit beiden Objektiven das gleiche Motiv bei 70 und 200mm aufnehmen und zum Ansaugen bereitlegen. Ich bin am Überlegen,
>ob ich mein 75-300 IS austausche, obwohl ich es erst 10 Wochen hab.
>
>Da ich hier in den letzten Tagen nur noch von Objektiven lese, die halt
>genommen werden, weil es für die D60 nix besseres gibt, möchte ich doch
>mal einen direkten Vergleich der Qualität haben, bekommen kann ich die
>ja nur mit einem Bildausschnitt vom Stativ mit beiden Optiken. Wäre echt
>nett von dir. Ich hab hier leider keine Möglichkeit zum Test ein Objektiv auszuleihen.
>
>Danke
>Gruss Thomas
>
>Canon 70 - 200 mm 4.0 L USM Objektiv's. Gekauft habe ich es - wo gegenüber einem 75 - 300 IS USM schon besser ist. Die Ringe gehen super leicht und gleichzeitig absolut präzise und das Gewicht hält sich in Grenzen. Leider konnte ich aufgrund des miesen Wetter's noch keine "richtigen" Fotos machen, aber die ersten Innenaufnahmen sind vielversprechend.
>>Da ich lange mit mir gehadert habe, ob es unbedingt ein "L" sein muss, kann ich nur jedem Zweifelnden raten: Leiht Euch eins aus, schraubt es hin und ihr werdet verstehen, warum dieses Objektiv es so hoch gelobt wird.
>>
>>Gruß
>>Stefan
>>

Verschlussquäler
19.10.2002, 22:25
Hallole,

das wäre echt super, könntest du mir dann eine E-Mail zukommen lassen?
mail@thbusse.de

Danke vielmals

Gruss Thomas


>kann ich gerne machen, nur wie schon gesagt spielt das Wetter irgendwie nicht so richtig mit - graue Regenfotos sind denke ich nicht so aussagekräftig. Sobald es aber wieder wetter-technisch besser wird,