PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufentscheidung Objektive für Potraits und Reportage



neffets
22.02.2017, 20:59
Hallo,

ich brauche mal bitte eure Meinung und Erfahrungen zu Objektiven. Ich würde mir gerne noch eines oder zwei dieser Objektiven zulegen. Entweder das neue 16-35mm L USM III, oder eine Festbrennweite 35mm 1,4 L II vielleicht noch das 100 Makro 2,8 mit IS dazuz. Angeblich sollen alle gut sein, wollte aber mal eure Erfahrungen wissen, welche Ihr damit schon gemacht habt.
Da ich meistens Potraits oder Reportage wie Hochzeiten, Kirche und Potraits fotografiere, kann ich mich nicht so richtig entscheiden, welches ich mir kaufen soll.
meine vorhandene Ausrüstung : Vollformat 5 D Mark 4
meine Objektive: Canon 14 mm 2,8 L II
Canon 24-70mm 2,8 L II
Canon 85mm 1,2 L II
Canon 70-200mm 2,8 L USM II
Sigma 150 Makro Version I
Mir kommt es auf bestmögliche Schärfe und Qualität an.
Für Eure Beiträge und Erfahrungen schon mal Dank im Vorraus.

Gruß Steffen

pnx81
22.02.2017, 21:52
Hallo Steffen,

kurz:

Sigma 35 1.4 Art. Hab ich, ist scharf, ist überragend gut und kostet die Hälfte vom 35 1.4 L II. Ggf. das 50 1.4 Art dazu.
Was besseres für den eingesetzten Betrag gibts wohl nicht
Gruß

scuderia
23.02.2017, 01:20
Sorry, aber ganz so ist es nicht!
Das 35er Sigma Art ist abbildungstechnisch sicherlich ein sehr gutes Objektiv,
ich hab es zusammen mit dem 35er Tamron und dem 35er Canon II eine Woche lang getestet,
leider ist war nicht ganz so schnell und zuverlässig in Punkto AF wie das neue Canon,
das Tamron ist auf Grund des nicht so schönen Bokeh ausgeschieden,
weshalb ich mich trotz des eklatanten Preisunterschied für das Canon entschieden habe.
Wenn das Budget vorhanden ist nimm das Canon!
Es ist selbst an der 5DsR eine Wucht.

Betreffend dem 16-35 2,8 III hab ich die Erfahrung gemacht, dass es knackscharf bis an den Rand ist,
gleichauf mit dem 4,0er, wenn Du die eine Blende brauchst wirds eben teuer.
Aber wenn ich auf deinen Objektivpark sehe solltest Du wissen wo die Reise hingeht.:p

LG
Christian

ehemaliger Benutzer
23.02.2017, 17:29
Das 100L kann man sich rein Optisch wohl auch sparen wenn das 70-200 II vorhanden ist, Nachteil ist halt das hohe Gewicht vom Zoom.

snowhite
25.02.2017, 23:37
Ich schließe mich dem Tipp mit dem 35 mm f1.4 Art von Sigma an. Ein Arbeitskollege hat sich diese Festbrennweite zu diesem Zwecks zugelegt und ist vor allem dank der Bildschärfe damit zufrieden.

Ich selbst mache mit dem 50 mm f1.4 Art gute Erfahrungen.