PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 150-600 C vs Tamron 150-600 G2 Vergleich Abruch



vobo
24.02.2017, 23:00
Ich muss mal meinen Frust loswerden bzgl. des Abbruchs des aus meiner Sicht wirklich gut gemeinten Tests von Michael.
Warum werden solche gut gemeinten Absichten immer wieder von irgendwelchen Möchtegern Experten torpediert ?
Ganz ehrlich, ich hab das schon selber am eigenen Leib erlebt und das ist wirklich nicht lustig.
Leute, ein Forum lebt von den Erfahrungen und Wissen der Mitglieder und bitte habt das immer im Sinn, wenn ihr eure Kommentare zu diesem oder jenem Thema schreibt.

Viele Grüße
Volker

Pancolar
25.02.2017, 09:26
Ja, schade! Es fing gerade an interessant zu werden.

Selber nutze ich das Sigma 150-600 C an der 7D mkII inklusive TC 1401. Die Bildqualität mit dieser Kombi ist besser als gedacht. Solides Stativ und gutes Licht sind dabei absolutes "must have". Und Falken im Sturzflug sind auch tabu. Aber ein Seeadler im Ansitz fühlt sich mit diesem Besteck etwas weniger belästigt...

Ein jeder halt nach seiner eigenen speziell individuellen Fasson.

Und wenn ich manche Beiträge lese, frage ich mich schmunzelnd, wie konnte ich nur damals mit einem gebrauchten Pentacon 5,6/500 mm, einem 2x Konverter und einer Praktika mtl 5 b von einem Holzstativ aus mit einem 27er SW-Film Fotos machen und damit sogar die eine oder andere Siegprämie einheimsen?

Jungs, wir alle klagen hier auf verdammt hohem Niveau. Ich selber ertappe mich auch bei Erbsen- und Pixelzählerei und wie immer liegt dabei die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Der eine croppt, der andere nimmt den TK - das Ergebnis zählt.

ehemaliger Benutzer
26.02.2017, 09:46
Ich muss mal meinen Frust loswerden bzgl. des Abbruchs des aus meiner Sicht wirklich gut gemeinten Tests von Michael.

Was das angeht so bin ich zweigeteilt.
Ich finde es sehr sehr schade das Michael auf Grund einiger weniger User das ganze beendet.
Zum anderen kann ich Michael voll und ganz verstehen das er diesen Schritt gegangen ist.



Selber nutze ich das Sigma 150-600 C an der 7D mkII inklusive TC 1401. Die Bildqualität mit dieser Kombi ist besser als gedacht.
Kann ich bestätigen.