PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Objektiv Technologie



Richard Fritz Braun
02.04.2017, 17:00
Gerade als Nachricht bekommen http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/04/01/canon-arbeitet-an-voellig-neuer-objektiv-technologie/

Alzberger
02.04.2017, 17:30
1. April .....

Maik Fietko
02.04.2017, 21:58
Der Original Bericht is vom 30.3., nix mit 1. April.

https://www.focus-numerique.com/news/entretien-avec-mm-okada-hayakawa-et-izuki-de-canon-19731.html

Artefakt
05.04.2017, 07:10
Die Frage in dem Artikel "Was wünscht Ihr Euch ...?" ist leicht zu beantworten. Endlich eine funktionierende Qualitäts- und Endkontrolle, bevor ein Objektiv ausgeliefert wird! Dass sogar L-Optiken immer wieder dezentriert sind oder - wie vermutlich beim neuen 24-105L IS II - überhaupt eine Linsengruppe ein Problem hat - ist immer wieder ärgerlich. Canon hat tolle Produkt-Ideen und ein sehr umfangreiches Objektiv-Sortiment - nur die Umsetzung ist verbesserungswürdig.

Ich brauche keine neue Technologie (die in dem Artikel ohnehin nur kryptisch angedeutet wird, ohne etwas Konkretes zu sagen ...).

Gruß, Dietmar

Maik Fietko
05.04.2017, 07:59
Wenn diese neue Technik so "innovativ" is wie DO, die Objektive noch teurer macht, kann ich gerne drauf verzichten.

notaufnahme
05.04.2017, 17:50
Ich würde mich gerne für ein Jammertrio anbieten und zu den zwei Herrn dazugesellen kann aber beim besten Willen nicht zustimmen.

Dabei habe ich schon einige Male gesagt: „ jetzt habe ich alles und werde mir nichts mehr neues anschaffen“ und da kam Canon wieder mit einer neuen Technologie der ich nicht wiederstehen konnte. Dabei habe ich es kein einziges Mal bereut.

EF 100 Makro Hybrid IS: Bis heute konkurrenzlos.
TS 17: Ein Traum von einem Objektiv. Von dem vorher gesagt wurde: „Sowas kann man nicht bauen“. Kein anderer kann es bis heute.
EF 8-15 Fisheye: Sparsam mit pfiffigen Perspektiven eingesetzt ist es immer wieder ein Aufreger.
EF 200-400 + 1.4x IS: Möchte mir schnellen Sport ohne dem Teil nicht mehr vorstellen.