PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 6D Mark II



norlies
09.05.2017, 00:12
Laut neuesten Gerüchten von Canonrumors wird die 6D MkII im Juli angekündigt und im August erhältlich sein:
http://www.canonrumors.com/canon-eos-6d-mark-ii-announcement-coming-in-july-cr2/

norlies
08.06.2017, 12:10
Es wird konkreter, die 6D soll am 21.Juli vorgestellt werden:
http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/06/08/canon-6d-mark-ii-konkretes-erscheinungsdatum/

ehemaliger Benutzer
08.06.2017, 13:27
Interessant, ein Elektronischer Bildstabilisator wird angeführt.

ehemaliger Benutzer
08.06.2017, 16:18
Interessant, ein Elektronischer Bildstabilisator wird angeführt.

Der ist doch in letzter Zeit in alle Canons gerutscht -- für Video.

ehemaliger Benutzer
08.06.2017, 19:47
Der ist doch in letzter Zeit in alle Canons gerutscht -- für Video.

Oh, danke, dann ist mir das klar.

steyrer
08.06.2017, 19:56
bin gespannt ob sie wirklich einen doppelten speicherkarten slot bekommt, würd ich extrem wichtig finden...

Pescador
08.06.2017, 23:39
Laut Canon Rumors und Gerüchten wird die 6Dmark2 am 20.Juli vorgestellt. Und ab August verschifft.
100% Sucher und doppelter SD Slot sind für mich wichtig.
Ein Klappdisplay soll Sie auch bekommen.

Ich warte jetzt noch und dann werde ich mich zwischen einer 6Dmark2 oder einer 5Dmark3 im September entscheiden müssen :)

steyrer
09.06.2017, 00:12
...doppelter SD Slot sind für mich wichtig.
Ein Klappdisplay soll Sie auch bekommen.


ich steh vor einem ähnlichen problem, sollte die 6d ein klappdisplay aber keine 2 speicherkarten slots bekommen hätte ich ein richtiges problem. das klappdisplay währe extrem wichtig, aufgrund einer augenerkrankung, der 2te speicherkarten slot wegen back up.

hoffe inständig das sie beides bekommt!

was sind eigentlich deine k.o kriterien für oder gegen die 6d mark ii?

lg
alex

ehemaliger Benutzer
09.06.2017, 00:45
hoffe inständig das sie beides bekommt!


Das mit den Wünschen ist leider im Umkehrschluss auch immer eine Frage des UVP und in weiterer Folge des Markterfolgs. Touch-Klappdisplay wäre schon hilfreich, zwei Slots habe ich in 15 Jahren nie benötigt -- null Ausfall machen mich da ganz sicher. Schnuckelig wäre der AF der 5D III, 24 mp in der Dynamik der 5D IV und ein paar elektronische Spielereien á la Magic Lantern: Fokus Peaking, Intervall, Focus Stacking …*eine "Übergangskamera" in Richtung spiegellos. Wer will, schaut auf's Klappdisplay, sonst durch den OVF. Die 6D ist die Kleinbild-Amateurkamera, da muss Canon nicht so wahnsinnig auflegen, aber die Richtung der nächsten Jahre andeuten wäre schon sehr fesch. Marketing: "Best of both worlds" :)

Richard Fritz Braun
09.06.2017, 01:21
Das mit den Wünschen ist leider im Umkehrschluss auch immer eine Frage des UVP und in weiterer Folge des Markterfolgs. Touch-Klappdisplay wäre schon hilfreich, zwei Slots habe ich in 15 Jahren nie benötigt -- null Ausfall machen mich da ganz sicher. Schnuckelig wäre der AF der 5D III, 24 mp in der Dynamik der 5D IV und ein paar elektronische Spielereien á la Magic Lantern: Fokus Peaking, Intervall, Focus Stacking …*eine "Übergangskamera" in Richtung spiegellos. Wer will, schaut auf's Klappdisplay, sonst durch den OVF. Die 6D ist die Kleinbild-Amateurkamera, da muss Canon nicht so wahnsinnig auflegen, aber die Richtung der nächsten Jahre andeuten wäre schon sehr fesch. Marketing: "Best of both worlds" :)

Dann wäre sie aber nah an der 5D IV und somit auch entsprechend teuer, also keine Einsteiger FF Kamera mehr. Wahrscheinlich zwischen 5D III und 5Ds oder 5D III und 5D IV. Ich sehe an der 60D was uns Canon vorenthält und Magic Lantern zeigt was möglich ist. An der 80D habe ich kein Magic Lantern installiert (gibt es glaube ich auch nicht). Vielleicht etwas mehr AF Felder mit Kreuzsensoren. Aber wer das alles braucht oder will und Geld hat kauft eh eine 1DxII, 5Ds(R) oder 5d Mark IV

ehemaliger Benutzer
09.06.2017, 02:57
Aber wer das alles braucht oder will und Geld hat kauft eh eine 1DxII, 5Ds(R) oder 5d Mark IV
Na ja -- die 6D hat sich mit der A7 II / III zu duellieren. Wenn die 6D II angekündigt wird, sind diese Karten für die nächsten drei Jahre am Tisch. Strategisch gesehen wird die 6D etwas bieten müssen, das der A7 II deutlich etwas entgegenzusetzen hat. Etwas später wird Sonie die A7 III vorstellen, also wäre es besser, die 6D hat auch etwas gegen die A7 III im Ärmel. Gerade Konsumenten sind ziemlich sensibel, wenn es um die mühsam verdienten Geldeinheiten geht -- da sollten die diversen Magazine schon etwas finden, das sich zu loben lohnt. Sonst könnte die 6D II zur nächsten Nikon 610D werden -- eine Kamera am Abstellgleis.

Die Abgrenzung "nach oben" sind die geringere Anzahl AF Felder, die SD Karte(n), das Klappdisplay, die schlichtere Ausstattung an Knöpfen und Rädchen -- da lässt sich schon eine Distanz generieren, die den Canon Strategen ins Raster passt. Nur wird wohl keine 5D IV mehr verkauft, wenn die 6D II eine ungeliebte Gurke wird -- im Gegenteil, das Markenimage holt sich einen heftigen Kratzer, wenn da wieder ein lauer Aufguss präsentiert wird. Und weil laue Aufgüsse niemanden sonderlich interessieren, wäre -- weil ja die Optiken passen -- die Upgrade-Linie eher Sonie als 6D II. Alles völlig klar zu sehen und ich nehme an, dass das auch bei Canon so gedacht wird. Ob es auch so entschieden wird (oder wurde, eine Kamera-Enticklung passiert ja nicht von März auf Juni) wird sich am 21. Juli zeigen. Immerhin der Tag des ersten Betretens des Monds -- a small step for a man … Und da Japaner ziemliche Nummernfetischisten sind, wird das Datum wohl nicht ganz zufällig gefunden worden sein. Die Spannung steigt :)

steyrer
10.06.2017, 20:20
Das mit den Wünschen ist leider im Umkehrschluss auch immer eine Frage des UVP und in weiterer Folge des Markterfolgs. Touch-Klappdisplay wäre schon hilfreich, zwei Slots habe ich in 15 Jahren nie benötigt -- null Ausfall machen mich da ganz sicher. Schnuckelig wäre der AF der 5D III, 24 mp in der Dynamik der 5D IV und ein paar elektronische Spielereien á la Magic Lantern: Fokus Peaking, Intervall, Focus Stacking …*eine "Übergangskamera" in Richtung spiegellos. Wer will, schaut auf's Klappdisplay, sonst durch den OVF. Die 6D ist die Kleinbild-Amateurkamera, da muss Canon nicht so wahnsinnig auflegen, aber die Richtung der nächsten Jahre andeuten wäre schon sehr fesch. Marketing: "Best of both worlds" :)

ist sicher richtig das die ausstattung auch eine frage des uvp ist, ich zahl "lieber" etwas mehr und hab dann was ich will / glaube zu brauchen. doppelter speicherkarten slot würd ich insofern sehr mögen da ich eine volle karte bei mir haben kann und die andere meiner frau gebe. hab schon eine speicherkarte verloren (auf reisen) kaput ist mir auch noch keine worden. wen sie die dynamik der 5d m iv bekommen würde währe das schon der hammer! die anderen "spielerein" wie Fokus Peaking, Intervall, Focus Stacking … sind mir bis dato noch nicht abgegangen, wer weis aber was die zukunft bringt bzw. was mit mehr fotografischen können, was ja hoffentlich noch kommt, an bedürfnisse noch auftauchen wird.



Dann wäre sie aber nah an der 5D IV und somit auch entsprechend teuer, also keine Einsteiger FF Kamera mehr. Wahrscheinlich zwischen 5D III und 5Ds oder 5D III und 5D IV.

es stellt sich mir schon die frage muss es eine einsteiger kamera sein bzw. war die 6d eine einsteiger kamera? ich finde canon könnte schon auch auf eine kamera mit alleinstellungsmerkmal setzen.



Na ja -- die 6D hat sich mit der A7 II / III zu duellieren. Wenn die 6D II angekündigt wird, sind diese Karten für die nächsten drei Jahre am Tisch. Strategisch gesehen wird die 6D etwas bieten müssen, das der A7 II deutlich etwas entgegenzusetzen hat. Etwas später wird Sonie die A7 III vorstellen, also wäre es besser, die 6D hat auch etwas gegen die A7 III im Ärmel. Gerade Konsumenten sind ziemlich sensibel, wenn es um die mühsam verdienten Geldeinheiten geht

was könnte das sein? irgendwie hab ich das gefühl die dslrs haben schon alles was ich bräuchte (markenunabhängig) was ich mir wünschen würde währe in body sensor stabilisierung für fotos (wirds nicht spielen) 2 sd slott (hoff ich schon stark) und eben das klappdisplay, aber mehr fällt mir grad nicht ein. video z.b. hab ich an meiner 70d genau einmal getestet bräuchte ich z.B. nicht.

ein baukastensystem währe mal was neues ⚒📸🛠


Die Spannung steigt :)

... und ist schon lang auf hehem niveau...

steyrer
13.06.2017, 21:15
Öha die 6D märk ii wird anscheinend am 29. JUNI bereits vorgestellt, die Auslieferung soll dann Anfang August beginnen. Jetzt geht doch etwas schneller als erwartet!

http://www.canonrumors.com/canon-eos-6d-mark-ii-eos-rebel-sl2-coming-june-29-cr2/

Pescador
13.06.2017, 23:55
Na hoffentlich :)

TXLRudi
14.06.2017, 04:58
Mahlzeit,

also ich dachte auch, dass ich zwei Slots nicht brauchen würde. Hab ich aber in der 5DIII.

Ich nutze Sie, in dem ich auf der CF die RAW speichere und auf der SD (64 GB) ein mittleres JPEG.

Aufgrund der geringen Größe gehen auf die SD damit zahllose Aufnahmen, d.h. ich nehm die gar nicht raus und
arbeite nur mit der CF. Aber manchmal, wenn es schnell gehen muss ODER -und jetzt wird es interessant- ich
mal versehentlich ein Bild gekillt habe, dann hab ich es zumindest noch als JPEG. Hab ich nicht oft gebraucht, aber zwei- dreimal schon.

Finde ich eine tolle Lösung, zumal eine 64'er SD ja auch nicht viel kostet. Und ich habe meine Bilder auch noch immer dabei,
auch das hat sich schon bewährt unterwegs, spontan jemanden etwas zeigen zu können.

Ich würde das nicht mehr missen wollen.

Beste Grüße

Rudi

steyrer
14.06.2017, 12:24
und da sind sie die ersten cr 3 infos.
26 megapixel und vary angle display scheinen fix zu sein
http://www.canonrumors.com/canon-eos-6d-mark-ii-to-get-new-26mp-sensor-cr3/

Pescador
14.06.2017, 13:42
Die Liste wurde nun aktualliesiert :)
DIGIC 7
Wi-Fi, Bluetooth
Vari-Angle LCD
A slightly taller and deeper body over the current EOS 6D.
New battery grip BG-E21
Announcement on June 29, 2017, Shipping in early August

Jetzt fehlt mir nur noch der 100% Sucher.
Das wäre mir irgendwie wichtig, dass komplett entstehende Bild schon vorab zu sehen.
Und der € Preis :D

steyrer
14.06.2017, 19:12
Jetzt fehlt mir nur noch der 100% Sucher.
Das wäre mir irgendwie wichtig, dass komplett entstehende Bild schon vorab zu sehen.
Und der € Preis :D

und 2 sd slots :-)

hatte die 6d nicht auch schon einen 100% Sucher?

ehemaliger Benutzer
14.06.2017, 19:58
97% (http://www.canon.at/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_6d/specification.aspx#w33)

Pescador
15.06.2017, 09:40
Kann mir einer erklären was "DPAF" ist? :confused:
Das wurde nun auch bestätigt.

Zu oben: Ja die 6D hat nur 97% Sucherabdeckung. War einer der Gründe(+Joystick) zur 5Dmark2 zu greifen :D die nun verkauft ist.
Jetzt werde ich warten.
Da meine Ansprüche nicht all zu hoch sind und meine Schmerzgrenze 2500€ für einen Body ist, würde mir eine neue 6D oder eine gebrauchte 5Dmark3 neben meiner 7Dmark2 ausreichen.
Ich bin echt gespannt :sabber:

Benno Steuernagel-Gniffke
15.06.2017, 10:00
Das dürfte wie bei der 5D IV "Dual Pixel CMOS AF" sein.

Motivklingel
15.06.2017, 12:43
http://www.canonrumors.com/canon-eos-6d-mark-ii-to-get-new-26mp-sensor-cr3/

"We’re told that the Canon EOS 6D Mark II will get a brand new and dedicated 26mp sensor."

Es könnte damit sein, dass wie bei der 5DIII und der ebenfalls kurz danach erschienen 6D die kommende 6D II eine (geringfügig) bessere Bildqualität hat als das eigentlich darüber stehende aktuelle 5D Modell.

steyrer
15.06.2017, 13:10
Jetzt fehlt mir nur noch der 100% Sucher.
Das wäre mir irgendwie wichtig, dass komplett entstehende Bild schon vorab zu sehen.
Und der € Preis :D

laut CR2 kommt nun auch der 100% Sucher

http://www.canonrumors.com/updated-canon-eos-6d-mark-ii-specifications-cr2/

Pescador
15.06.2017, 18:31
Jap jetzt ist der Sucher bestätigt :sabber:
26mp CMOS Sensor, DPAF, DIGIC 7
1080P 60p (sadly, no 4K)
45pt AF (We’re not sure if they’re all cross-type)
Wi-Fi, Bluetooth, NFC
3″ Vari-Angle LCD
Touchscreen
Approx 100% viewfinder :bounce:
HDR Movie, Time Lapse Movie
A slightly taller and deeper body over the current EOS 6D.
New battery grip BG-E21
Announcement on June 29, 2017, Shipping in early August
There will be more to come in the coming days.

Supper Sache wenn Sie jetzt noch 2000€ kostet werd ich wohl schwach. Dann kann ich auch auf den Joystick(5D) gut verzichten :)

Am 25.08 gehts in die Berge , ich hoffe das Teil ist bis dahin verfügbar :) sonst muss die 7D alleine mit :(

steyrer
15.06.2017, 21:08
ich hoff nun eigentlich nur noch auf 2sd slots und gps (hat ja auch schon die alte 6d) dann währe sie (für mich) perfekt

nico s.
15.06.2017, 23:43
Mich würde der Preis und die BQ und die AF Sicherheit mehr interessieren. Evtl Tausch gegen die 6D (l)

Pescador
17.06.2017, 20:46
Jetzt anscheinend doch
- Single SD-Card Slot
- Price: $1999 body only USD
Das bedeutet wohl 2200-2500€ oder :( ?
Liste wird immer Länger auf Canonrumors

pskp
18.06.2017, 18:34
Offensichtlich ein größeres Gehäuse... das kleine Gehäuse und dadurch bedingt kleinere Bedienelemente (das Rad vor allem) waren für mich einer der Haupt-Gründe gegen die bisherige 6D
Daher klibgt das jetzt ganz guut, leider kein 4k Video und nur ein und vor allem SD-Slot... CF ist einfach besser (robuster, schneller) und wird nicht ohne Grund auch heute noch in den "großen" Kameras von CANON und Konkurrenz verwendet.
ob sie den bei der 6D fehlenden Joystick hat konnte ich noch nicht lesen...
Bin auch mal gespannt....

h3
18.06.2017, 19:20
CF ist einfach besser (robuster, schneller)
Weder das eine noch das andere :p

MicroSD(XC) hätte meinen vollen Segen. Die schnellen Karten sind allemal schnell genug, nur einen Adapter, der sie nicht ausbremst, habe ich bislang nicht gefunden. Robust genug sind MicroSD-Karten auch. Klar, sie können brechen, aber allzu viel Druck halten auch CF-Karten nicht aus, und auch, wenn ich schon lange von keinem Unglücksfall gelesen habe: Die Gefahr abgebrochener Pins ist bei CF gegeben, bei MicroSD und SD dagegen nicht. Abgesehen davon ist Compact Flash so gut wie ausrangiert, ein verschwindender Exot.

Zwei Slots in der 6DII wären toll gewesen, doch damit kann niemand ernsthaft gerechnet haben.

Specs wecken bei mir eh keine Begehrlichkeiten. Die ersten Berichte über Bildqualität und AF könnten das ändern. Falls einige 5DIII-Nutzer meinen, die 6DII sei ihr neuer Liebling, dann könnte ich eine Prise Neid entwickeln.

pskp
18.06.2017, 19:35
Weder das eine noch das andere :p

MicroSD(XC) hätte meinen vollen Segen. Die schnellen Karten sind allemal schnell genug, nur einen Adapter, der sie nicht ausbremst, habe ich bislang nicht gefunden. Robust genug sind MicroSD-Karten auch. Klar, sie können brechen, aber allzu viel Druck halten auch CF-Karten nicht aus, und auch, wenn ich schon lange von keinem Unglücksfall gelesen habe: Die Gefahr abgebrochener Pins ist bei CF gegeben, bei MicroSD und SD dagegen nicht. Abgesehen davon ist Compact Flash so gut wie ausrangiert, ein verschwindender Exot.

Zwei Slots in der 6DII wären toll gewesen, doch damit kann niemand ernsthaft gerechnet haben.

Specs wecken bei mir eh keine Begehrlichkeiten. Die ersten Berichte über Bildqualität und AF könnten das ändern. Falls einige 5DIII-Nutzer meinen, die 6DII sei ihr neuer Liebling, dann könnte ich eine Prise Neid entwickeln.

Meine Erfahrungen sind genau andersherum: Bei SD ist schon paar Mal einer der Stege zwischen den Pins abgebrochen. Die Karte ist dann für den Elekroschrott. Verborgene Pins in der Kamera hatte ich noch nie, im Kartenleser schon mal, aber darum geht es ja nicht.
Die ganz neuen SD sind schneller als CF das mag sein (kann aber noch kaum eine Kamera wirklich nutzen, schnelle CF schon lange) aber auch deutlich teurer und ebenso anfällig gegen Beschädigung wie seit jeher.
Dass die CF ausstirbt ist ein seit Jahren snicht tot zu kriegendes Gerücht. Es gibt zb noch so vele 1er... die brauchen alle CF. Auch die aktuelle 1dxII braucht noch CF die wird es noch in 10 Jahren geben.

DidiOnTour
19.06.2017, 10:47
...
New battery grip BG-E21
...


mhhh - heisst das, dass die alten Batterien nun für die Tonne sind oder sind die kompatibel?

ehemaliger Benutzer
19.06.2017, 12:29
mhhh - heisst das, dass die alten Batterien nun für die Tonne sind oder sind die kompatibel?

LPE6 oder LPE6N werden ziemlich sicher noch reinpassen, aber aufgrund des größeren Gehäuses wird es einen neuen Batteriegriff geben.

Pescador
19.06.2017, 17:42
LPE6 oder LPE6N werden ziemlich sicher noch reinpassen, aber aufgrund des größeren Gehäuses wird es einen neuen Batteriegriff geben.

So denke ich auch.

Weiß jemand den Euro Einführungs Preis der 6D mark1 von damals??

steyrer
19.06.2017, 18:38
Weiß jemand den Euro Einführungs Preis der 6D mark1 von damals??

€1999.- wenn ich mich nicht komplett irre

argo2006
20.06.2017, 16:27
:) wurde Zeit für eine neue Budget-Full-Format (wobei man mir bei vemutlich 2000 Euro das Wort Budget verzeihen möge)
wenn jetzt das Handling passt, und da Autofokus System nicht zu komplex wird, dann könnte das bei mir die Ergänzung zur Queen Mam werden.
vielleicht erlaubt das etwas größere Gehäuse auch einen Joystick statt der fummeligen "inside-wheel-naviagtion" ;-)
Endlich eine FF mit Klappdisplay, das gefällt mit sehr.
Wie siehts eigentlich mit T min aus? 1/8000? oder wie beim Vorgänger 1/4000? dazu habe ich noch nix finden können.
Grüße
Michael

Pescador
21.06.2017, 01:38
Ich glaube das die 6D Mark2 mindestens 2200€ kosten wird :(
Da die 5D Mark IV nun auch schon mit 3800€ teurer geworden ist als der Vorgänger.

steyrer
21.06.2017, 12:25
glaub auch das sie in Europa teurer wird, in den USA ist sie ja laut CR um 100$ billiger geworden, was uns nur leider aufgrund des schwachen euros nicht wirklich was bringt.

wenn ich $ in € umrechne und 20% Mehrwertsteuer (Österreich) aufschlage komme ich auf ca. €2054.- da ja Canon auch noch was verdienen will könnt ich mir auch €2099.-

wie es mit Einfuhrzöllen ec. aussieht weis ich nicht.

Frommi
21.06.2017, 13:42
bis 2200,00 EUR würde ich ja mitgehen, um dann meine Queen Mum abzulösen. Ich warte schon sehr lang auf den Nachfolger der 6D. Sollte sie aber wesentlich teurer werden, schiele ich schon heute nach der D750. Allerdings tut mir dann mein ganzes Equipment schon sehr leid. Das müsste ich dann alles verkaufen. Glas von 12 - 200 mm, diverse Blitze, Batteriegriff. Wäre eigentlich alles sehr schade, aber eine Preisobergrenze muss einfach sein.

notaufnahme
21.06.2017, 13:49
Auf D750 umsteigen, erwachen und dann sehr leid tun.

Frommi
21.06.2017, 14:08
warum?

Negativlupe
21.06.2017, 14:37
Ich spreche mal als (bisher) Nikonfanboy.
Ein befreundeter Kameraschrauber berichtet von zunehmender Anzahl Nikons auf seinem Tisch, alle neueren Datums, mit abfallender Gummierung, abgebrochenen Batteriefachdeckeln und solchen nervigen Dingen.

ehemaliger Benutzer
21.06.2017, 16:03
Ein befreundeter Kameraschrauber berichtet von zunehmender Anzahl Nikons auf seinem Tisch, alle neueren Datums, mit abfallender Gummierung, abgebrochenen Batteriefachdeckeln und solchen nervigen Dingen.
Ah, heute Stammtisch hier?

Motivklingel
21.06.2017, 16:07
Laut neuesten Gerüchten von Canonrumors wird die 6D MkII im Juli angekündigt und im August erhältlich sein:
http://www.canonrumors.com/canon-eos-6d-mark-ii-announcement-coming-in-july-cr2/

https://www.dforum.de/festival/2017/
"Ich darf an dieser Stelle schonmal verraten, dass es an diesem Tag in Köln etwas zu bestaunen gibt, was sonst vorher noch nirgends gezeigt worden ist. Lasst euch überraschen."

Könnte das die Canon 6D Mark II sein?
Oder die spiegellose Canon Profikamera?
Oder ist eher ein Motiv oder eine Aufführung gemeint, welche die Besucher dann dort ablichten können?

Oder es können auch neue Exponate von Andreas Kieling oder den anderen Vortragenden gemeint sein.

Frommi
21.06.2017, 18:13
Ich spreche mal als (bisher) Nikonfanboy.
Ein befreundeter Kameraschrauber berichtet von zunehmender Anzahl Nikons auf seinem Tisch, alle neueren Datums, mit abfallender Gummierung, abgebrochenen Batteriefachdeckeln und solchen nervigen Dingen.

Also wenn das Qualitätsmerkmale sind, die mich davon abhalten sollten, eine D750 anzuschaffen, dann kann ich nur sagen, meine 5D sieht aus wie neu und diese wird in 6 Monaten 10 Jahre alt. Bei vielen 5 D Modellen ist ebenfalls die Gummierung u.a. Abgefallen bei entspr. Gebrauch. Bei mir werden die Kamers nicht profimässig beansprucht, ich betreibe das nur als Hobby. Die D750 ist eine Spitzenkamera.

gauczo
21.06.2017, 22:14
Ohne 4K ist die Kamera nicht spannend - nicht für alle, aber wenn man auch Video macht nicht mehr zeitgemäß - für mich.

norlies
21.06.2017, 22:49
Fotos und Spezifikationen von der neuen Canon 6D MK II:
https://photorumors.com/2017/06/21/pictures-and-specifications-of-the-canon-eos-6d-mark-ii-dslr-camera/

norlies
21.06.2017, 22:52
Und hier ein Vergleich zur alten 6D:
https://petapixel.com/2017/06/21/canon-6d-mark-ii/

Pescador
22.06.2017, 02:09
Naja die 6D mark2 wird am 29.06.2017 vorgestellt laut canonrumors. Also nächste Woche.
Und im August verfügbar sein.
Abwarten und Tee trinken :bounce:

Pescador
22.06.2017, 12:56
Wow Jetzt gibt es auf Canonrumors Bilder !! :p

Maximale ISO 40.000 (erweiterbar 102400)
Bildserie: 6,5 fps
Body Gewicht : 765gr

Eric D.
22.06.2017, 16:48
Jo, wie zu erwarten: ist ein 80D Gehäuse ohne Blitz und mit dem 80D AF und vielen Specs davon, tach auch Canon und das Mitte 2017.
Die inneren Werte und insb. WIE die AF Felder (einfach nur auf Kleinbild geschrumpft wäre mies) verteilt sind und funktionieren wird man wohl später erfahren.
Immerhin, wenn der Touchschirm so wie bei der 80D funktioniert, wäre er 1000x besser als bei 1DX II und 5D 4 ;)

Die 100D Mark II find ich interessanter.... ok falscher Thread

Flohhopser
22.06.2017, 21:16
Jo, wie zu erwarten: ist ein 80D Gehäuse ohne Blitz und mit dem 80D AF und vielen Specs davon, tach auch Canon und das Mitte 2017.
Die inneren Werte und insb. WIE die AF Felder (einfach nur auf Kleinbild geschrumpft wäre mies) verteilt sind und funktionieren wird man wohl später erfahren.
Immerhin, wenn der Touchschirm so wie bei der 80D funktioniert, wäre er 1000x besser als bei 1DX II und 5D 4 ;)

Die 100D Mark II find ich interessanter.... ok falscher Thread

:)

Hallo in die Runde!

Den 45´ger AF der 80 D wird Canon wohl nicht auf den KB-Sensor verteilen, d.h. er wird sich lediglich auf dessen Mitte konzentrieren.
Aber ich denke, damit kann man klar kommen - und - wer schon vor dem AF-Zeitalter fotografiert hat sowieso.

Übrigens ist das Teil als nur-Full-HD auch etwas eher für Nicht-Videofilmer und verleitet nicht zum Nachkauf von teurem 4K-Zubehörgeraffel (z.B. Anschaffung 4K-Homekino...).

Wenn auch Canon hinter den Innovationen der Spiegellosen-Konkurrenz extrem zurückbleibt (das Ding ist eher altbacken, aber sicher zuverlässig), scheint mir das Teil nach wirtschaftlichem Aspekt ein brauchbarer Fotoapparat zu sein.
Freue mich schon auf Mitte kommenden Jahres, wenn der Preis gepurzelt ist.

Am meisten freut mich aber das Gelenkdisplay - ist gut für den Rücken - insbesondere bei Bodennahen Aufnahmen.

Ansonsten in freudiger Erwartung auf die Diskussionen bei offizieller Veröffentlichung kommender Woche - einen schönen Abend!

LG Jörg

argo2006
23.06.2017, 00:50
Tja, wenn wir den Bildern glauben dürfen, leider kein 1/8000s / kein großes Wahlrad und Joystick wie bei 5er und 7er,
immerhin Klappdisplay oder soll ich sagen: "Rear liquid crystal: 3.0 type Bali angle angle liquid crystal, touch panel

Flohhopser
24.06.2017, 00:41
Tja, wenn wir den Bildern glauben dürfen, leider kein 1/8000s / kein großes Wahlrad und Joystick wie bei 5er und 7er,
immerhin Klappdisplay oder soll ich sagen: "Rear liquid crystal: 3.0 type Bali angle angle liquid crystal, touch panel

Hallo ???!!!:
deswegen ist es ja auch "nur" eine 6´er!
Alles gut, ist doch nicht alles in einem zu haben - und - fehlende Features können mittels Zubehör (z.B. Graufiltern) ausgeglichen werden, insbesondere sogar durch eigenes fotografisches Können!
Es muss nicht alles schlecht geredet werden - SORRY (und trotzdem bitte nicht persönlich nehmen)!
:mad:
Schönes Wochenende!
:)

Motivklingel
25.06.2017, 04:22
*eine "Übergangskamera" in Richtung spiegellos.

Ja, ähnliches habe ich mir auch gedacht.

Bei den DSLR Nachfolge Modellen gibt es inzwischen keine großen Innovationen mehr da im Prinzip die Kameras jetzt schon ausgereift sind und man gut damit arbeiten kann.

Lohnt sich dann überhaupt noch der Umstieg auf den Nachfolger?

Denn die aktuelle 6D ist ja eine wirklich gute und noch relativ preiswerte Vollformat Kamera. Wenn sich die 6er Reihe sich an Hobbyfotografen wendet denen eine 5d und höher einfache zu teuer ist, dann lohnt sich finanziell kaum ein Wechsel.

Bin mal gespannt ob Canon auch eine Vollformat Spiegellose entwickelt.

argo2006
25.06.2017, 21:29
Hallo ???!!!:
deswegen ist es ja auch "nur" eine 6´er!
Alles gut, ist doch nicht alles in einem zu haben - und - fehlende Features können mittels Zubehör (z.B. Graufiltern) ausgeglichen werden, insbesondere sogar durch eigenes fotografisches Können!
Es muss nicht alles schlecht geredet werden - SORRY (und trotzdem bitte nicht persönlich nehmen)!
:mad:
Schönes Wochenende!
:)

Ich nehme nichts persönlich, finde Deinen Einwand nicht alles in Einem haben zu können durchaus valide,
danke für den Hinweis mit dem Graufilter, und ich bin beeindruckt, ob deiner Fähigkeit 1/4000 s durch fotografisches können zu kompensieren,
Abblenden ist auch eher was für Könner?-nicht persönlich nehmen;-)
Das Wahlrad fand ich schon bei der 60D Mist, erschwert unnötig die Bedienung, bei einer 6D empfinde ich es einfach als unnötiges Downgrade, genauso wie die kastrierte Belichtungszeit. Stattdessen bekomme ich Videofeatures die ich nicht brauche. Das hat imo nichts mit schlecht reden zu tun...
Abgesehen davon denke ich schon das es eine brauchbares Gerät wird. Sie ist für den Canon Hobbyfotografen ohnehin die einzig verbliebene Alternative,
wenn man nicht bereit ist mehr als 2500 Euro auszugeben, und Kleinbild will.
Die 5D ist in aktuellen Versionen will ich mir nicht leisten. Nicht als Hobby. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr, selbst für einige Fotografen.

Jetzt warten wir mal bis man sich das Ding mal leihen bzw mieten kann, und dann kann jeder für sich entscheiden , ob Sie es wird.
Oder ob ich weiterhin versuche auf meiner Queen Mum, "fehlende Features mit fotografischem Können kompensieren". (was für ein Spruch)
Schöne Woche

steyrer
26.06.2017, 16:24
Jap jetzt ist der Sucher bestätigt :sabber:...

...Approx 100% viewfinder :bounce: ...

jetzt spricht CR leider "nur noch" von eine 98% Sucher, komm bei meiner 70 d damit aber sehr gut zurecht.

gibt es eigentlich bezüglich Bildfeldabdeckung bei den Suchern innerhalb eines Modells Differenzen - schwankungsbreiten?

ehemaliger Benutzer
26.06.2017, 17:24
... und ich bin beeindruckt, ob deiner Fähigkeit 1/4000 s durch fotografisches können zu kompensieren,
Abblenden ist auch eher was für Könner?-nicht persönlich nehmen;-)


Gemeint ist sicher der alte Klassiker: Belichtung auf B, und dann durch kurzes und schnelles Abnehmen des Objektivdeckels die 1/8000s belichten. :biggrinbounce:

Pescador
26.06.2017, 20:30
Pfff jetzt schreibt canonrumors wieder
Viewfinder: 98% coverage ...Sucher nur 98% Abdeckung und keine 100%.

Naja mal abwarten bis Donnerstag.

ehemaliger Benutzer
26.06.2017, 21:44
jetzt spricht CR leider "nur noch" von eine 98% Sucher …
Bei 26 mp hat der Sensor 6245 x 4163 Pixel.
98% Sucherabdeckung sind dann 6120 x 4080 Pixel,
oder 35,28 x 23,52 mm statt 36 x 24 mm.

Und das alles spielt nur eine Rolle, wenn man nie und nimmer etwas beschneiden will, so wie das früher halt mit Dias der Fall war, für die man sonst ein zusätzliches Passepartout bauen musste. Elektronisch ist es vollkommen egal, ob man die 120 Pixel wegraspelt oder nicht, das geht im Ausrichten schon unter.

ehemaliger Benutzer
26.06.2017, 21:57
Gemeint ist sicher der alte Klassiker:
Gut gelungener Scherz, Chapeau, du bist ein echter Komiker!

Tipp: mit 1/4000 reicht die Belichtungszeit bis f:2.5 @*ISO100 zur hellsten vorstellbaren Zeit des Tages in Mitteleuropa. Ja, die paar, die das Modell in gleißende Sonne (bei gemessenen f:16) stellen und dort mit f:1.4 ihr so geiles Linschen ausführen wollen, sind dann halt gezwungen, sich eine Kamera zuzulegen, die 1/16000 kann … Oder besser 1/32000, weil man hat ja gehört, dass am Meer und im Schnee um eine Blende zugegeben werden muss. Und man weiß ja nie, ob man nicht gegen Sonne @*f:16 mit dem Blitz antreten muss, dann wäre kürzerer Verschluss auch super (wurscht, ob der HSS da noch mitkommt oder nicht). Aber wie immer im Leben: wer von nichts eine Ahnung hat, muss halt dafür bezahlen - mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Eine kurze Nachschau hat übrigens soeben ergeben, dass unter 38520 Bildern im Archiv, davon viele mit Kameras mit Basis ISO 200 gemacht, genau 144 kürzer als 1/4000 belichtet wurden.

steyrer
26.06.2017, 22:15
Danke für deine erklärung, empfinde diese als wirklich hilfreich.

ehemaliger Benutzer
27.06.2017, 00:14
Gut gelungener Scherz, Chapeau, du bist ein echter Komiker!

Tipp: mit 1/4000 reicht die Belichtungszeit bis f:2.5 @*ISO100 zur hellsten vorstellbaren Zeit des Tages in Mitteleuropa. Ja, die paar, die das Modell in gleißende Sonne (bei gemessenen f:16) stellen und dort mit f:1.4 ihr so geiles Linschen ausführen wollen, sind dann halt gezwungen, sich eine Kamera zuzulegen, die 1/16000 kann … Oder besser 1/32000, weil man hat ja gehört, dass am Meer und im Schnee um eine Blende zugegeben werden muss. Und man weiß ja nie, ob man nicht gegen Sonne @*f:16 mit dem Blitz antreten muss, dann wäre kürzerer Verschluss auch super (wurscht, ob der HSS da noch mitkommt oder nicht). Aber wie immer im Leben: wer von nichts eine Ahnung hat, muss halt dafür bezahlen - mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Eine kurze Nachschau hat übrigens soeben ergeben, dass unter 38520 Bildern im Archiv, davon viele mit Kameras mit Basis ISO 200 gemacht, genau 144 kürzer als 1/4000 belichtet wurden.

Bei Blende 1.2 oder 1.4 kommt man in heller Umgebung frühmorgens oder abends bei ISO 100 relativ rasch in den Bereich, wo man 1/8000s brauchen könnte, und wenn es nur darum geht, ausgebrannte Spitzlichter zu reduzieren, wo bei Canon bekannterweise sehr wenig Reserven ins Helle sind. Oder sagen Profis wie du "nach rechts"?
Einen ND Filter aufzuschrauben ist zwar möglich, könnte aber oft durch "echte" ISO 50 oder einen schnelleren Verschluss vermieden werden.

Die 6D ist gut und ich mag sie, aber mit den vorhin genannten Features würde ich sie noch mehr mögen.
Schade, wenn eine 6D Mark II diese beiden Schwachstellen weiterhin aufweist.

Flohhopser
28.06.2017, 00:21
Ich nehme nichts persönlich, finde Deinen Einwand nicht alles in Einem haben zu können durchaus valide,
danke für den Hinweis mit dem Graufilter, und ich bin beeindruckt, ob deiner Fähigkeit 1/4000 s durch fotografisches können zu kompensieren,
Abblenden ist auch eher was für Könner?-nicht persönlich nehmen;-)
Das Wahlrad fand ich schon bei der 60D Mist, erschwert unnötig die Bedienung, bei einer 6D empfinde ich es einfach als unnötiges Downgrade, genauso wie die kastrierte Belichtungszeit. Stattdessen bekomme ich Videofeatures die ich nicht brauche. Das hat imo nichts mit schlecht reden zu tun...
Abgesehen davon denke ich schon das es eine brauchbares Gerät wird. Sie ist für den Canon Hobbyfotografen ohnehin die einzig verbliebene Alternative,
wenn man nicht bereit ist mehr als 2500 Euro auszugeben, und Kleinbild will.
Die 5D ist in aktuellen Versionen will ich mir nicht leisten. Nicht als Hobby. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr, selbst für einige Fotografen.

Jetzt warten wir mal bis man sich das Ding mal leihen bzw mieten kann, und dann kann jeder für sich entscheiden , ob Sie es wird.
Oder ob ich weiterhin versuche auf meiner Queen Mum, "fehlende Features mit fotografischem Können kompensieren". (was für ein Spruch)
Schöne Woche

Hallo argo2006,
dem Goldenen Vlies braucht es bei der 6DII sicher nicht hinterher zu Segeln oder nach ihm zu Tauchen. Auf deren Preisniveau ist es einfach NICHT zu finden.
Und danke für Deine Rückmeldung! :)
Ja, und wer sich die Preisklasse der 5´er und 1´er nicht leisten KANN (oder will) - KANN, fotografisches KÖNNEN vorausgesetzt, die tatsächlich "schwächeren" Kamerafunktionen ausgleichen, oder im Wissen auf damit verbundene Selbstbeschränkung auf das eine oder andere Motiv verzichten.
Im übrigen schließt das Eine das Andere nicht aus - fotografisches KÖNNEN ist bei Besitzern einer 5´er oder sogar 1´er eine Selbstverständlichkeit, kenne es aus meinem Bekanntenkreis auch nicht anders - und - ziehe da laufend meinen Hut.
Ansonsten - alles gut - solange die Fotografie Spaß bereitet.
Und - versöhnlich - schöne Tage bis zum Veröffentlichungstermin!
Beste Grüße!
Jörg

argo2006
28.06.2017, 12:34
Fotohopser schrieb: "fotografisches KÖNNEN ist bei Besitzern einer 5´er oder sogar 1´er eine Selbstverständlichkeit, kenne es aus meinem Bekanntenkreis auch nicht anders - und - ziehe da laufend meinen Hut. ".


Der war gut! 😂😂😂

ehemaliger Benutzer
28.06.2017, 12:52
Wenn es im Forum eine Comedy Rubrik gäbe, würde so mancher Thread dort verschwinden. ;-)

Narrenkoenig
28.06.2017, 12:59
…- fotografisches KÖNNEN ist bei Besitzern einer 5´er oder sogar 1´er eine Selbstverständlichkeit, …

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben.
Weil,
ich hab ne 5DsR und ne 1Dx.
Beim fotografischen Können ist aber noch deutlich Luft nach oben.
Hartnäckiges Weitermachen und Einsicht ist aber immerhin vorhanden.

Grüße

Robert

norlies
29.06.2017, 09:05
Nun wurde sie offiziell vorgestellt:
http://www.photografix-magazin.de/blog/2017/06/29/canon-eos-6d-mark-ii-neue-vollformatkamera-offiziell-vorgestellt/

Hier gibt es auch ein Promotion-Video von Canon:
https://petapixel.com/2017/06/28/canon-6d-mark-ii-unveiled-cheaper-full-frame-dslr-enthusiasts/