PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv für Astro Fotografie



koebeler
31.05.2017, 23:58
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv das geeignet ist für Astro Fotografie und es an meiner Canon 5d Mark 4 zum Einsatz käme.
Es sollte nicht alle Welt kosten aber doch ordentliche Bilder machen ich denke viel brauche ich es nicht aber hätte mal Lust
das zu probieren mit der Milchstrasse usw.
Die Brennweite sollte so im Bereich 15-40 mm liegen, Zoom oder Festbrennweite ist mir egal.
Ich wäre euch sehr dankbar über paar Tipps.
Gruss Nik

ehemaliger Benutzer
01.06.2017, 09:29
Hallo Nik,

Aktuell gibt es das Samyang XP14mm f2.4. Das soll gerade beim Thema Coma das bislang beste sein, was man bis jetzt kaufen kann. Günstiger wären die Samyangs mit f2.8. Da ist dann die Verzeicnung nicht so gut, aber rein für Astro Aufnahmen dürfte das nicht so schlimm sein.
Ansonsten wird es noch das von Sigma angekündigte 14mm F1.8 geben. Nochmal etwas lichtstärker. Aber leider weiß man da bislang noch nicht, wann Sigma das Objektiv nun endgültig auf den Markt bringt und der Preis steht auch noch nicht fest. Daher gibt es natürlich auch noch keine Tests zur Astro Tauglichkeit (Coma Verhalten).