PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede zwischen Canon EF 70-300 f4-5.6 IS USM und dem Nachfolgemodell II



canardo
11.06.2017, 15:41
Moin,

bin neu hier und fotografisch auch noch etwas feucht hinter den Ohren.

Ich möchte wissen, was die wesentlichen Unterschiede sind zwischen dem Canon EF 70-300 f4-5.6 IS USM und dem Nachfolgemodell Canon EF 70-300 f4-5.6 IS USM II.

Irgendwie findet mein Google das nicht...

Hintergrund: suche eigentlich ein gebrauchtes II, und habe aber das Vorgängermodell angeboten bekommen.

Viele Grüße,

Sven

canardo
12.06.2017, 16:20
na, hier ist ja was los... LOL

Artefakt
12.06.2017, 17:55
Wenn Du hier guckst ...:

http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=358&Camera=979&Sample=0&FLI=0&API=1&LensComp=1077&CameraComp=979&SampleComp=0&FLIComp=0&APIComp=1

... dann ist festzustellen, dass Canon es offensichtlich wieder einmal geschafft hat, ein Nachfolge-Objektiv deutlich schlechter als das bestehende zu machen. Grund für die Neuentwicklung kann dann eigentlich nur eine Einsparung bei der Produktion und somit allein im Interesse von Canon sein ... Links habe ich das alte angewählt, rechts das neue. Klick Dich mal durch die unterschiedlichen Brennweiten und bewege den Mauszeiger aufs Bild und runter vom Bild - dann kannst Du beide Objektive vergleichen (der Pfeil sagt Dir, welches Objektiv gerade zu sehen ist). Nur bei 300mm ist das neue geringfügig schärfer und hat weniger Farbsäume, bei allen anderen Brennweiten ist das alte besser.

Aber auch die L-Version (die weiße) ist nicht wirklich deutlich besser, vielleicht ein wenig robuster und deutlich teurer ... Man könnte also ohne weiteres die Version I des schwarzen 70-300 nehmen ...

Gruß, Dietmar

h3
12.06.2017, 18:40
Man könnte also ohne weiteres die Version I des schwarzen 70-300 nehmen