PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 5 (Analogmodel)



Zottelchen
28.10.2017, 19:30
Der Griff/ Batterieabdeckung meine EOS 5 ist klebrig - einen äußeren Anlass (Bonbon in der Fototasche) gab es nicht.
Aufgrund dessen, das nur die Batterieabdeckung betroffen ist, tippe ich auf eine Materialveränderung/ einen chemischen Einfluss.
Weder Kunststoffreiniger, noch Spülwasser haben Abhilfe geschaffen, deshalb die Frage ob jemand Rat weiß.

hs
28.10.2017, 19:59
Die 5D hatte ich bis vor gut 18 Jahren, und da war bereits der Nachfolger EOS 3 auf dem Markt.

Ich denke es wird schwierig sein Ersatzteile zu bekommen, es sei denn komplette gebrauchte Kameras. Ich würde die klebrige Stelle mit Tape überkleben und gut ist.

PSNet
28.10.2017, 22:47
Ich hatte das bei meiner EOS 5 (ohne D) auch mal und hab es so gemacht wie hs geschrieben hat. Mittlerweile hab ich analog nur noch die EOS 1 und ein paar A-1. Bei den A-1 kann sowas rein vom Material her gar nicht passieren, bei der EOS 1 ist mir bisher nichts in der Form aufgefallen.

Thomas Madel
28.10.2017, 23:31
Genau das gleiche hatte ich auch. Ich habe damals mit Alkohol versucht, die klebrige Schicht zu entfernen. Nach der Reinigung war es deutlich besser, allerdings nicht wirklich gut.
Meine Kamera müsste sogar noch im Keller liegen, da muss ich doch glatt mal nachsehen, wie das heute aussieht.

Zottelchen
29.10.2017, 08:23
Vielen Dank für die Hinweise - ich werde noch was probieren, bevor ich zum Tape oder zu Klarlack greife...

Zottelchen
29.10.2017, 12:22
OK, eine ordentliche Abreibung mit Spiritus hat das Problem zuerst scheinbar verschärft, inzwischen hat sich dieser Eindruck aber deutlich gebessert wenn das so weiter geht, ist in ner Stunde alles so weit gut.