PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Mount Adapter EF-EOS-M Frage.....



IR. Gendwer
30.10.2017, 18:41
Hat jemand den Adapter gekauft und kann mir sagen ob im Lieferumfang die Front/Rückdeckel und ein Transportsäckchen enthalten sind??

Danke.

ehemaliger Benutzer
30.10.2017, 20:57
Hallo irgendwer,

im Kit mit meiner EOS M5 waren Front/Rückdeckel im Lieferumfang, ein Transportsäckchen habe ich keines.
Zu meiner EOS M hatte ich mir damals auch einen Adapter nachträglich gebraucht dazu gekauft. Auch da war kein Transportsäckchen dabei, aber Front/Rückdeckel schon.

IR. Gendwer
31.10.2017, 15:48
Danke, ich hatte den Adapter gebraucht in OVP gekauft und die Deckel fehlten. Der VK will mir weismachen das Canon dazu generell keine Deckel liefert.

Chickenhead
31.10.2017, 18:20
Das ist Quatsch. Natürlich sind da normalerweise Deckel bei.

ehemaliger Benutzer
31.10.2017, 21:12
Ich hatte jetzt doch mal bei Canon selbst geschaut.
Dort stehen die Deckel bei Zubehör dabei, was auch immer das heisst, optionales Zubehör oder inklusives Zubehör.
186118
Danach habe ich mal folgendes gemacht. Ich habe sämtliche Objektivdeckel und Kameradeckel meiner EF-M, EF-S und EF Objektive an den Objektiven angebracht und auch die Deckel auf die EOS M5 und die 5DMII geschraubt. Die Deckel für den EF-EOS-M Adapter waren danach auch noch übrig. -> Die Deckel waren beim Adapter dabei.

IR. Gendwer
01.11.2017, 13:52
Danke für den Einsatz.:-)

Richard Fritz Braun
01.11.2017, 20:57
Laut Amazon sind die Deckel nicht dabei, aber der Stativadapter.
https://www.amazon.de/Canon-Mount-Adapter-EF-EOS-schwarz/dp/B008O0IE2Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509565551&sr=8-1&keywords=Canon+Mount+Adapter+EF-EOS-M

Es steht dort:
Lieferumfang: Canon Objektive-Adapter für EF-EOS M

Bei Canon ist der Adapter auch einzeln aufgeführt ohne Deckel
https://www.canon.at/lenses/mount-adapter-ef-eos-m-lens/

Und die Deckel und das Transportsäckchen als Zubehör
https://www.canon.at/lenses/mount-adapter-ef-eos-m-lens/accessories.aspx

ehemaliger Benutzer
01.11.2017, 22:38
Ich denke, dass es sich beim Adapter genauso verhält, wie bei den Objektiven auch.
Die Deckel sind auch bei den Objektiven nicht explizit im Lieferumfang aufgeführt, sind aber dennoch immer dabei.
Der Adapter hat genauso schützenswerte elektrische Kontakte und Gewindegänge wie Objektive. Da wäre es meiner Ansicht nach nicht klug, keine Deckel mit zu liefern.

Weil es die Deckel auch als Zubehörartikel gibt, muß ja nicht bedeuten, dass sie beim Objektiv/Adapter nicht mitgeliefert werden. Als Zubehör gibt es diese trotzdem, um sie bei Verlust der Originalen nachkaufen zu können.

Ich habe jedenfalls meine Deckel nie explizit nachgekauft und ich habe ein komplettes Set an Deckeln um alle Objektive, den Adapter und die Kamera damit gleichzeitig und im demontierten Zustand abzudecken/schützen.

IR. Gendwer
02.11.2017, 11:37
Da bist du auf dem Holzweg, Ich habe mir gerade den Adapter im Fotogeschäft angeschaut. Die Deckel sind dabei!