PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferprobleme 24-105/4 II ?



Ewald Müller
29.11.2017, 09:00
Ich interessiere mich für das im Titel angeführte Objektiv und konnte ein Exemplar beim Händler meines Vertrauens auch testen, sehr zu meiner Zufriedenheit.
Dieser große Händler in OÖ wartet nun schon seit geraumer Zeit auf dieses Objektiv - und es kann lt. Auskunft von Canon derzeit nicht geliefert werden, es gibt auch keine Auskunft über ev. zukünftige Lieferungen.
Das im Geschäft vorrätige Exemplar ist bei Canon als Testexemplar registriert und kann daher nicht verkauft werden.

Weiß jemand um ev. erneute Probleme bei dieser Linse, eine erste Serie ging ja teils wieder retour.
Es ist nicht so, dass ich die Linse augenblicklich benötigen würde ( mein Objektivpark ist gut sortiert ), aber die Anschaffung wäre als "Immerdrauf" für die 5DIV gedacht.

LG Ewald

Artefakt
29.11.2017, 15:01
Der größte bzw. bestsortierte Händler Oberösterreichs sitzt ja in Steyr (für mich zumindest). Ist der gemeint?

Bei vielen anderen Händlern ist das Objektiv lagernd, bei einigen wenigen nicht. Kann also sein, dass die, die schon welche auf Lager hatten, nun trotz eventueller Lieferprobleme noch welche haben. Canon kann immer wieder mal nicht liefern ... Aber es stimmt - die Version II ist ein gutes Universalzoom am Vollformat, so man ein gut zentriertes Exemplar erwischt - dann kann es sein Potenzial wirklich ausspielen.

Gruß, Dietmar

Ewald Müller
29.11.2017, 20:08
Der größte bzw. bestsortierte Händler Oberösterreichs sitzt ja in Steyr (für mich zumindest). Ist der gemeint?
...
Gruß, Dietmar

Ja, genau diesen Händler meinte ich!

Ich kaufe grundsätzlich bei meinem Fachhändler und ich weiß, dass dieser sehr gut sortiert ist, umso mehr wundert es mich, dass Canon derzeit nicht liefern kann, denn diese Linse könnte eine Art "Brot- u. Butterlinse" infolge der vielfältigen Einsetzbarkeit werden.

Ewald Müller
08.12.2017, 14:05
...habe gestern beim Händler meines Vertrauens ein nagelneues 24-105 / 4 II erstanden - und es passt!!! :) :)

...lt. Auskunft des Fachverkäufers wurde am AF Verbesserungen vorgenommen...

LG Ewald

Freedreeh
14.12.2017, 15:30
so man ein gut zentriertes Exemplar erwischt

Gruß, Dietmar

Ich habe mich über das MkII nicht ausführlich informiert, kommt es häufig vor, dass ein Exemplar nicht richtig zentriert ist? Und wieso gibt es Lieferprobleme? Ist die Nachfrage wirklich so hoch oder handelt es sich um ein Fertigungsproblem?

Chickenhead
14.12.2017, 22:32
Ein Händler sagte neulich zu mir das Canon mit 24-105 II einen Flop herausgebracht hätte. Kein Canon Objektiv der letzten 10 Jahre sei so schleppend verkauft worden. Die Nachfrage sei sehr miserabel. Von Lieferschwirigkeiten sagte er aber nichts. Er spekuliert aber darauf das Canon zeitnah nachbessert. Aber genaues wusst er ebensowenig.

Ewald Müller
15.12.2017, 08:08
...ich habe mittlerweile ca 150-200 Bilder mit dem Neuen an der 5DIV gemacht...und ich kann nicht klagen > siehe #4.

AF Performance, Bildschärfe etc passen ( auch beim Filmen ), ein echter Allrounder also ( für mich zumindest ), mein 24-70/2,8 II verläßt daher derzeit eher seltener die Fototasche, hat aber auch einen etwas anderen Einsatzbereich... :cool:
...die 35mm mehr am oberen Ende bringen natürlich mehr Flexibilität!