PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate EF 24-105mm f/4L IS II USM Firmware-Version 2.0.0



Christopher K.
11.12.2017, 14:16
Hallo Leute,

ist zwar schon etwas länger her, das die Firmware aktualisiert wurde, aber für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/ef_lenses/is/ef24-105mm_f4l_is_ii_usm.aspx?type=firmware

Für die meisten ist das Firmware zwar uninteressant, aber ich habs trotztdem drauf und es funktioniert noch :D

Motivklingel
11.12.2017, 15:40
Hallo Leute,

ist zwar schon etwas länger her, das die Firmware aktualisiert wurde, aber für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben:

https://www.canon.de/support/consumer_products/products/cameras/ef_lenses/is/ef24-105mm_f4l_is_ii_usm.aspx?type=firmware

Für die meisten ist das Firmware zwar uninteressant, aber ich habs trotztdem drauf und es funktioniert noch :D

Danke für die Info. Auf der Canon Seite steht: "Die Firmware-Version des Objektivs ist im Kameramenü zu finden."

Aber wo dort?

Ich habe noch nie bei meinen Kamras die Firmware-Version des Objektivs im Menü gefunden. Oder gilt das nur für die EOS M5/EOS M6 die ich nicht habe?

Christopher K.
11.12.2017, 15:58
Danke für die Info. Auf der Canon Seite steht: "Die Firmware-Version des Objektivs ist im Kameramenü zu finden."

Aber wo dort?

Ich habe noch nie bei meinen Kamras die Firmware-Version des Objektivs im Menü gefunden. Oder gilt das nur für die EOS M5/EOS M6 die ich nicht habe?

Das updaten geht nur mit bestimmten Kameras. Alle neueren wie z. B. 1D X II u. ä.
Ist dann im Menü für das Kamerafirmwareupdate
187112
187113

Motivklingel
11.12.2017, 20:49
Das updaten geht nur mit bestimmten Kameras. Alle neueren wie z. B. 1D X II u. ä.
Ist dann im Menü für das Kamerafirmwareupdate
187112
187113

Vielen Dank, besonders auch für die Mühe die beiden Bilder zu machen und einzustellen.

Ewald Müller
11.12.2017, 21:29
Herzlichen Dank für die Info!

Die Anzeige der Objektiv-Firmware funktioniert auch bei der 5DIV.
Ich habe gerade nachgesehen: Kamera 1.0.4 und beim letzter Woche bei meinem Fachhändler gekauften 24-105/4 II wird 2.0.0 angezeigt. Das Objektiv funktioniert bestens.

...funktioniert auch bei 5DIII und 1DX, nicht aber bei der 1DIV.

LG Ewald