PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM Aktion



Markus Lenzen
21.06.2018, 21:13
Jetzt gibt es auch noch zur WM eine Aktion von Radomir Jakubowski und AC Foto, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant :)

https://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=7475


_________________________
Viele Grüße Markus
Homepage (http://naturfotografie-lenzen.de)
Facebook (https://facebook.com/NaturfotografieMarkusLenzen)

dillem
21.06.2018, 21:47
Muss man denn wirklich auch noch für andere Werbung machen? Reicht es nicht wenn die Personen hier schon selber zur genüge auf ihre Aktionen, Blogs und Workshops hinweisen?

Markus Lenzen
22.06.2018, 08:21
Muss man denn wirklich auch noch für andere Werbung machen? Reicht es nicht wenn die Personen hier schon selber zur genüge auf ihre Aktionen, Blogs und Workshops hinweisen?

Ich muss echt mit dem Kopf schütteln bei so einem Post!

Wir als User profitieren doch von so einer Aktion am ehesten und meisten?! Also ich freue mich immer darüber wenn ich etwas durch irgendeine Aktion günstiger bekomme. Mir ist es reichlich egal ob MediaMarkt, Amazon Cyber Week, oder eine Aktion wie hier verlinkt.

_________________________
Viele Grüße Markus
Homepage (http://naturfotografie-lenzen.de)
Facebook (https://facebook.com/NaturfotografieMarkusLenzen)

Radomir Jakubowski
22.06.2018, 11:06
Vielen Dank, dafür dass du auf die WM-Aktion aufmerksam machst!
Tatsächlich sind wir soeben live gegangen: https://www.ac-foto.com/wm2018

@Dillem,
es tut mir leid, dass du dich davon belästigt fühlst. Meine Intention bei solchen Aktionen ist immer den Lesern und Teilnehmern toller Plattformen wie dem dforum oder eben auch meinen Lesern ein paar günstigere Preise ermöglichen zu können, an die man sonst ggf. nicht rankommen könnte. Aber natürlich hast du recht, es handelt sich hierbei um Werbung.

JensLPZ
22.06.2018, 11:54
Ich sehe das auch entspannt, hab mir (innerhalb der Weihnachtsaktionen) schon das eine und andere darüber gekauft.

Eric D.
22.06.2018, 12:43
Ich finde das auch total blöd... aber aus einem anderen Grund: AC hat kein Nikon :bounce:

Radomir Jakubowski
22.06.2018, 13:45
Ich finde das auch total blöd... aber aus einem anderen Grund: AC hat kein Nikon :bounce:

Hi Eric,

da gibt es zwei Möglichkeiten, a) du wechselst zurück zu Canon oder b) du kannst auch Nikon bei AC-Foto bestellen :D

Viele Grüße
Radomir

Simone Baumeister
22.06.2018, 14:01
Aber Nikon ist nicht im Kalender. Das wird Eric wohl meinen ;-) Und man kann natürlich auch bei Achatzi, Köhler oder sonst wem bestellen :-) Da man für Nikon bei AC-Foto durch den kalender keinen Preisvorteil hat, ist jetzt die Nennung von anderen Internetshops ja drin ;-) Mal gucken, was im Kalender so zu finden ist :-)
VG Simone

Kranichzug
22.06.2018, 16:41
Hallo Rado,
auch wenn Deine Aktionen mich jedesmal in Versuchung bringen, finde ich sie ganz große Klasse. Sie werden nur noch von Deinen phantastischen Bildern übertroffen.

ehemaliger Benutzer
22.06.2018, 16:49
Ich finde diese Aktionen super. Kaufe mein Equipment nur noch über Rado's Adventskalender oder eben solche spontanen Aktionen.
Makro 100mm 2.8 IS neu für 695 Euro. Habe ja das Vorgängermodell aber das Neue zu dem Preis.
Grübel grübel.

Das ist der ganz normal Cashback, oder. Ich meine ich muss nicht noch eine Kamera kaufen oder ähnlliches.
Einfach Barcode auschneiden, an Conan senden und auf die 100 Euro warten, richtig.

Radomir Jakubowski
22.06.2018, 21:37
Danke Holger,
Genau einfach kaufen und dann Seriennummer und Rechnung hochladen. Ausschneiden war früher. ;-) :-)

ehemaliger Benutzer
22.06.2018, 21:50
Danke :)
Hatte mal einen Blitz gekauft da musste ich den Barcode noch Ausschneiden. Ist aber auch schon ewig her.
Alle anderen Cashback-Aktionen bei denen ich beteiligt war waren irgendwelche Kombinationen. z.B. eine alte Digital-Kamera + die Rechnung der Neuen einschicken.
Aber dann ist das inzwischen ja recht einfach..

Muss mir das echt überlegen. Das Alte 100er ist super aber es zeichnet keine runden Flare-Kreise wegen der Lamellen.
Und Stabi könnte ich ab und an auch brauchen.

Radomir Jakubowski
22.06.2018, 22:17
Muss mir das echt überlegen. Das Alte 100er ist super aber es zeichnet keine runden Flare-Kreise wegen der Lamellen.
Und Stabi könnte ich ab und an auch brauchen.

Genau das habe ich am 100er USM ohne IS so gehasst, dass ich das Tamron 90er eingesetzt habe, bis das 100er IS rauskam. Es ist bis heute eines meiner Lieblingsobjektive, klein, scharf, schnell und auch freihand gut einsetzbar. Habe es vor allem auf Reisen viel dabei.

Radomir Jakubowski
23.06.2018, 10:29
Sie werden nur noch von Deinen phantastischen Bildern übertroffen.

Danke, das hört man natürlich gerne. :-)

TommiP
23.06.2018, 11:16
Ich denke gerade über das 24-70 f4l als Reiseobjektiv beim Wandern nach. Normalerweise habe ich das alte 24-105 und das 50mm Makro dabei. Kennt jemand die Makroeigenschaften des 24-70? Gedacht für Blumen oder ähnliches mit Hintergrund Landschaft , also Brennweite möglichst klein?

Der Preis wäre attraktiv, allerdings habe ich in diesem Bereich neben dem 24-105L bereits das 24-70 f2,8 II.

Gruß
Thomas

Radomir Jakubowski
23.06.2018, 12:05
Hi Thomas,

schau mal hier: https://www.dforum.net/showthread.php?669716-24-70-4-0-L-IS-an-der-5ds da geht es mehr oder weniger darum. Hier findest du meine Erfahrungen zum 4,0 24-70mm L IS: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=5875

Gerade an den höher auflösenden Sensoren macht das neue 24-70mm L IS mehr Spaß als das alte 24-105mm aus der ersten Version und für 565 EUR bei der WM Aktion, ist das Teil Preis/Leistungstechnisch super. Ich setze es inzwischen recht viel ein.

TommiP
23.06.2018, 13:52
Hallo Radomir,

danke für deine Hinweise. Ich habe gerade gesehen, dass Makro nur bei maximaler Brennweite geht (keine Überraschung).
Hast du Erfahrungen im Makrobereich (wäre mein Haupt-Kaufkriterium). Wie sieht es mit der Staubdichtigkeit aus (Regen habe ich nicht)?

Gruß
Thomas

cemetery
23.06.2018, 17:14
Mit einem 100mm IS Macro kann es nicht mithalten. Aber mit einem Abbildungsmaßstab von 1:1,42 und dem Hybrid IS sollte es dem 50mm (1:2 ohne Konverter) schon überlegen sein. Ich finde es jedenfalls durchaus brauchbar wenn das Macro mal Zuhause liegt.

Wenn du eine kleine Brennweite mit Macro willst könntest du aber auch mal einfach dein 24-105mm mit 12mm Zwischenring probieren.

Radomir Jakubowski
23.06.2018, 18:24
Hast du Erfahrungen im Makrobereich (wäre mein Haupt-Kaufkriterium). Wie sieht es mit der Staubdichtigkeit aus (Regen habe ich nicht)?


Hi Thomas,

tatsächlich habe ich immer mindesten ein Makroobjektiv dabei, entsprechend habe ich hier wenig Erfahrung mit dem 24-70.
Bauartbedingt kann man ein solches Zoom nicht gut abdichten, da es viele bewegliche Elemente gibt und Luft eingesogen wird und wieder aus dem Objektiv gelangt. Ich habe es mir angeschaut, in meinem 24-70 hat sich in den letzten 4 Jahren schon Staub gesammelt. Aber so ist es einfach. Stört nicht beim Fotografieren. ;-)

VG
Radomir

TommiP
23.06.2018, 18:28
Die Makro-Fähigkeit des 24-105er ist eher unterirdisch. Deshalb habe ich das 50er Makro dabei (Maßstab 1:2 istbei mir in der Praxis ausreichend). Von daher mein Interesse an dieser 24-70 f4L Linse.

@Radomir: Wenn ich meine Fotoausrüstung als Hauptzweck dabei habe ist es kein Thema, bei mir war der Gedanke ein Reiseobjektiv (Berge) mit Makro zu haben, um Platz und Gewicht zu sparen. Wie ist deine Erfahungen für Landschaften mit diesem Teil? Ich habe die 5D4 als Kamera dabei.

Gruß
Thomas

dillem
23.06.2018, 20:58
Ich muss echt mit dem Kopf schütteln bei so einem Post!

Wir als User profitieren doch von so einer Aktion am ehesten und meisten?! Also ich freue mich immer darüber wenn ich etwas durch irgendeine Aktion günstiger bekomme.


Ich finde diese Aktionen super. Kaufe mein Equipment nur noch über Rado's Adventskalender oder eben solche spontanen Aktionen.
Ihr fallt halt auf das typische Marketing rein. Wenn ich zu meinem Händler gehe, dann bekomme ich die Preise auch ohne irgendwelche Aktionen. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Fachhandel wo man den Verkäufer bzw den Chef lange Zeit kennt und dem Onlinehandel.

Aber feiert ihr die soziale Ader dieses Händlers nur weiter. Der macht das natürlich nur für euch, nicht für sich selber.

ehemaliger Benutzer
23.06.2018, 22:17
Ihr fallt halt auf das typische Marketing rein. Wenn ich zu meinem Händler gehe, dann bekomme ich die Preise auch ohne irgendwelche Aktionen.
Finde ich super das Du diese Preise bei Deinem Händler bekommst. Ich bekomme diese über meinen Händler. Wo ist das Problem?


Aber feiert ihr die soziale Ader dieses Händlers nur weiter. Der macht das natürlich nur für euch, nicht für sich selber.
Dein Händler macht das doch auch nur für Dich, oder nicht?

Radomir Jakubowski
23.06.2018, 22:25
Ihr fallt halt auf das typische Marketing rein. Wenn ich zu meinem Händler gehe, dann bekomme ich die Preise auch ohne irgendwelche Aktionen. Das ist eben der Unterschied zwischen einem Fachhandel wo man den Verkäufer bzw den Chef lange Zeit kennt und dem Onlinehandel.


Es ist doch toll, dass du einen Stammhändler hast, der dir gute Preise anbieten kann. Dieses Privileg hat nicht jeder. Es ist doch schön, dass in so einer Situation jeder profitieren kann und nicht nur ein Einzelner. :-)

Radomir Jakubowski
23.06.2018, 22:27
@Radomir: Wenn ich meine Fotoausrüstung als Hauptzweck dabei habe ist es kein Thema, bei mir war der Gedanke ein Reiseobjektiv (Berge) mit Makro zu haben, um Platz und Gewicht zu sparen. Wie ist deine Erfahungen für Landschaften mit diesem Teil? Ich habe die 5D4 als Kamera dabei.


Ich benutze es gerade im Landschaftsbereich viel.
Schau mal hier einige aktuelle Beispiele:
http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=7262
http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=7304
Das jeweilig genutzte Objektiv ist immer angegeben.

werner.bennek
23.06.2018, 22:30
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, oder ?

Meine Nachfrage ist immer nur nach 1 Stück --> geringe Nachfrage; viele Anbieter!
Damit drücke ich den Preis jedes Mal. So meine Theorie... . :-)

TommiP
24.06.2018, 13:47
So, ich habe mich jetzt dafür entschieden.
Das Makro muß ich halt testen....

Danke nochmals und Gruß
Thomas

Radomir Jakubowski
24.06.2018, 15:44
So, ich habe mich jetzt dafür entschieden.
Das Makro muß ich halt testen....


Da kann ich nur viel Freude wünschen mit dem tollen Makro! :)

Radomir Jakubowski
02.07.2018, 08:44
Auch, wenn Deutschland raus ist, ab heute gibts wieder neue Artikel in der WM Aktion (https://www.ac-foto.com/wm2018). Und auch ab nächstem Montag gibt es wieder neue Artikel zur WM! ;)
Die Preise sind wieder super! :)

THBiker
02.07.2018, 08:50
Ah verpasst :(

war denn schon ein 300/2.8 oder ne 1DX II in der Aktion?

Radomir Jakubowski
02.07.2018, 09:29
war denn schon ein 300/2.8 oder ne 1DX II in der Aktion?

Noch nicht, vielleicht muss man da noch warten? :D

graviton
08.07.2018, 10:02
Bevor man etwas kauft, sollte man jedoch auch noch in eine Preissuchmaschine schauen:

AC Foto: Canon 6DII 1645.-
Saturn: Canon 6DII 1555.-

graviton

wutzel
08.07.2018, 12:09
Bevor man etwas kauft, sollte man jedoch auch noch in eine Preissuchmaschine schauen:

AC Foto: Canon 6DII 1645.-
Saturn: Canon 6DII 1555.-

graviton

Was auch nur ein Angebotspreis ist, vermutlich nur heute ;)

Radomir Jakubowski
09.07.2018, 13:10
Heute hat die letzte Woche gestartet was die WM-Aktion (https://www.ac-foto.com/onlineshop/v3/?s=summer)angeht.

Gerade die Canon EOS 5D IV und das Canon 100-400mm L IS II gibts zu sensationellen Preisen.
Aber auch 200-400mm / 2,8 300mm / 2,8 400mm / 4,0 600mm gibts zu einem Knaller Preis!

Vielleicht profitiert ja der ein oder andere von euch von diesen tollen Angeboten :)

stecko
09.07.2018, 15:55
Erstmal danke für die Top Aktion !
so konnte ich kurzfristig doch noch das 24-70 f2.8 ii günstig bekommen!
Die Preise für die Supertele sind verlocken aber da macht leider der Geldbeutel nicht ganz mit:biggrinbounce:
Aber gab ja auch erst ne 5d mk4 :sabber:
Grüße Timo

_Reinhard_
09.07.2018, 20:12
Aber gab ja auch erst ne 5d mk4
Wenn das noch keine 90 Tage her ist, dann noch schnell das EOS+X einlösen :)

stecko
09.07.2018, 21:31
Wenn das noch keine 90 Tage her ist, dann noch schnell das EOS+X einlösen :)
nein ist noch keine 90tage her und auch alles schon geplant:biggrinbounce:

Radomir Jakubowski
11.07.2018, 09:01
Wenn das noch keine 90 Tage her ist, dann noch schnell das EOS+X einlösen :)

Mit der EOS + X Aktion sind die Preise wirklich sensationell, ein Freund hat dadurch gerade ein Canon 100-400mm L IS II für 1429 EUR bekommen :D

Auch die 5D IV für 2649 EUR nach Cashback ist sensationell vom Preis in der WM-Aktion (https://www.ac-foto.com/onlineshop/v3/?s=summer). Wenn man da noch ein Objektiv aus der EOS + X Cashbackaktion reinholt kann man echt geile Preise bekommen.

Radomir Jakubowski
15.07.2018, 11:10
Heute isf schon WM-Finale! Also wer noch am überlegen isf, heute ist eure letzte Chance. ;-)

ehemaliger Benutzer
15.07.2018, 14:18
Rado lass nach!
Jetzt übertreibst Du es mit der Werbung und sägst selbst an Deinem, zurecht guten, Ruf als Fotograf.

Lg, Gerd