PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätsproblem - Objektiv zentrieren lassen



Thomas Madel
28.07.2018, 14:53
Ich habe, seit ich eine 5DS R habe festgestellt, das mein EF24-70mm f/2.8L II USM am linken Bildrand schwächer ist als rechts. Mit meinen 1 DX und der 5D MKIII ist mir das auch schon leicht aufgefallen, allerdings nicht so stark. Der Unterschied ist sichtbar, aber nicht sehr extrem. Trotzdem stört es mich und da ich es weiß, schaue ich natürlich immer zuerst in diesen Bereich. Ich gehe momentan noch davon aus, dass das Problem von der technischen Seite gesehen, behoben werden könnte.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Reparaturen? Ich habe keine Lust, das Objektiv verschlimmbessern zu lassen und dafür womöglich noch viel Geld zu bezahlen. Wenn die Ergebnis "perfekt" wäre, wurde ich 200-300 € schon setzen, allerdings nur, wenn die Erfolgschancen gut sind und nicht zig Reparaturversuche notwendig sind. Deshalb würde es mich interessieren, ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat.

Chickenhead
28.07.2018, 16:21
Bei Canon selber würde ich es nicht versuchen. Ob die das perfekt hinbekommen (wollen) ist fraglich. Versuch es doch mal bei Nightshot.

ertho
28.07.2018, 17:23
Ich hatte Anfang 2017 mal mein 70-200 II bei Canon, weil es dezentriert war. Beispielbilder auf CD hatte ich beigefügt, orientiert habe ich mich an Nightshots Test zur Zentrierung/Dezentrierung (http://www.gletscherbruch.de/foto/test/dezentrierung/dezentrierung.html). Mein Ergebnis wurde vom CPS bestätigt und ich erhielt nach einigen Tagen mein justiertes Objektiv zurück. Kostenpunkt 265,-- Euro netto. Ich war mit dem Service zufrieden.

ehemaliger Benutzer
28.07.2018, 18:27
Ja hättest Du doch mal besser die 5 d Mark 4 genommen.

Thomas Madel
28.07.2018, 21:17
Ja hättest Du doch mal besser die 5 d Mark 4 genommen.

Wenn ich gewußt hätte, dass die Objektive reparieren kann, hätte ich mich vermutlich anders entschieden.

ehemaliger Benutzer
28.07.2018, 23:38
Ja, das kann die. Die braucht gar keine.

w4tler
29.07.2018, 10:58
Ja, das kann die. Die braucht gar keine.
manche kommentare sind wirklich überflüssig ��
Mit freundlichen Grüßen die

ehemaliger Benutzer
29.07.2018, 13:36
Humor, Spaß.... Aber wenn man zum Lachen in den Keller geht......