PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon: Markt für Wechselobjektivkameras wird um 50% schrumpfen -> Industrieprodukte



Motivklingel
30.01.2019, 19:24
Canon-CEO erwartet, dass der Markt für Wechselobjektivkameras um 50% schrumpfen wird und man will wohl deshalb verstärkt in Richtung Industrie, Überwachung und medizinische Bildgebung Produkte entwickeln:

https://www.dpreview.com/news/4115683061/canon-ceo-expects-ilc-market-to-shrink-50-by-2020-to-just-5-6m-units

Also beim nächten Adventskalender beim dforum kann man dann Röntgen-, Überwachungs- oder andere Industrieprodukte von Canon erwachten?
;-)

trovati
30.01.2019, 21:10
Das wissen Marktbeobachter schon seit ca. 2012. Jetzt wissen es auch die Hobbyknipser in den Fotoforen...

ehemaliger Benutzer
30.01.2019, 21:17
Also beim nächten Adventskalender beim dforum kann man dann Röntgen-, Überwachungs- oder andere Industrieprodukte von Canon erwachten?
;-)

So ein Röntgenprodukt hätte ich schon gerne. Vielleicht lässt es sich sogar zwischen Tele und Kamera schrauben.
Dann könnte ich Vogelskelette fotografieren :biggrinning:

h3
31.01.2019, 09:14
Warum steht das im Technikunterforum der EOS R und lohnte wirklich ein neuer Thread? Hier hätte es gut reingepasst: https://www.dforum.net/showthread.php?671527-Canon-erwartet-starken-Einbruch-des-Kameramarktes

ehemaliger Benutzer
01.02.2019, 10:25
So ein Röntgenprodukt hätte ich schon gerne. Vielleicht lässt es sich sogar zwischen Tele und Kamera schrauben.
Dann könnte ich Vogelskelette fotografieren :biggrinning:

Tausche Camouflage gegen Bleimantel. ;)

trovati
06.02.2019, 07:06
Das ist hier ja ein erbärmliches Forum! Nachts kommt die Zensur! Haben sich die Werbetreibenden schon bei der Leitung des Forums beschwert oder wird hier in einem vorauseilenden Gehorsam gehandelt?

Motivklingel
03.03.2019, 20:03
Canon-CEO erwartet, dass der Markt für Wechselobjektivkameras um 50% schrumpfen wird
;-)

"Die Spiegellosen seien keine wirkliche Rettung, denn die kompensierten höchstens die Einbrüche bei den Spiegelreflexkameras – Wachstum brächten sie nicht. Künftig wolle sich Canon verstärkt Industriethemen wie Überwachungs- und Medizintechnik zuwenden. Sein Kamerageschäft werde man künftig stärker auf professionelle Anwender ausrichten."

https://www.heise.de/foto/meldung/Spiegellose-Vollformatkameras-Preisentwicklung-zeigt-harten-Konkurrenzkampf-4319842.html

Das zeigen dann die professionellen Objektive und vielleicht auch die professionelle R die irgendwann kommt.

Simone Baumeister
03.03.2019, 21:18
Das ist hier ja ein erbärmliches Forum! Nachts kommt die Zensur! Haben sich die Werbetreibenden schon bei der Leitung des Forums beschwert oder wird hier in einem vorauseilenden Gehorsam gehandelt?

Wieso überkommt mich immer wieder das Gefühl, dass du ein alter (neuer) User bist? :D

Simone Baumeister
03.03.2019, 21:22
"Sein Kamerageschäft werde man künftig stärker auf professionelle Anwender ausrichten."

Das zeigen dann die professionellen Objektive und vielleicht auch die professionelle R die irgendwann kommt.

Also mit der R-Serie sehe ich momentan noch so gar nichts, was auch nur annähernd den professionellen markt bedient. Die Objektive schon. Aber Was soll ich mit einem 3500 Euro teuren R-Objektiv an einer RP? Also wenn da nicht recht schnell mal die professionelle R kommt mit einem akzeptablen Preis, dann ist Canon wirklich bald tot.... Und was Canon unter einer professionellen R versteht, darauf bin ich dann auch mal sehr gespannt. :D

Cats
03.03.2019, 21:37
Und was Canon unter einer professionellen R versteht, darauf bin ich dann auch mal sehr gespannt. :D
das ist doch ganz logisch, es wird noch genug luft nach oben sein (mk2/3 usw.).
so wie es auch bei der RP und R auch ist, alles schön scheibchenweise.
besonders bemerkenswert finde ich, das man zur zeit bei canon eine neue kamera kauft und keine erweiterte bedienungsanleitung als pdf zur verfügung steht.

Motivklingel
03.03.2019, 22:42
das ist doch ganz logisch, es wird noch genug luft nach oben sein (mk2/3 usw.).
so wie es auch bei der RP und R auch ist, alles schön scheibchenweise.


Mit diesem Konzept ist Canon zumindest bis viele professionelle Anwender zu Sony gewechselt sind erfolgreich gewesen. Durch die Roadmap und die ernsthafte Entwicklung von vielen hochwertigen R Objektiven versucht man zumindest im Glas hier ein Umdenken.

Wenn die Profi R einen beweglichen Sensor bekommt und es auch eine hochauflösende Version gibt, wäre sie wieder im Rennen mit den Mitbewerbern.

Aber auch von Nikon ist ein Profi Z Modell zu erwarten. Der bisherige Nikon Nachteil mit dem kleinen Bajonett gibt es mit dem Z System nicht mehr.

Und von Sigma - Panasonic - Leica ist auch noch einiges zu erwarten.

Fuji spielt mit dem Mittelformat System auch in der Profi Liga.

So gibt es in naher Zukunft eine sehr starke Konkurrenz bei den großen Sensor Formaten. Mal sehen ob diesen alle überhaupt überleben oder ob jemand wie bei Samsung das Segment einstellt. Denn eigentlich gibt es ein Überangebot.