PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzfuß für Canon 100-400mm f/4.5-5.6L IS II



Marcel Schäfer
18.03.2019, 23:20
Hallo zusammen

Habt Ihr auch das Problem dass das der Originale Fuss auf dem Stativ immer nachgibt, und so der Bildausschnitt sich senkt?

Habt ich den Fuss ersetzt?
Welchen Fuss könnt Ihr mir empfehlen?

Danke für Eure Feedbacks

Grüsse
Marcel

Onno Gent
18.03.2019, 23:40
Moin Marcel,

bei Fußproblemen, die sich mit dem Original gern einstellen, ist Rainer immer eine gute Adresse:

Rainer Burzynski http://www.rainer-burzynski.de

Da werden sie geholfen, das ist sicher.

Allerbest,
Onno

Kranichzug
19.03.2019, 01:31
Hallo Marcel,
ich kann Dir den Kirk Ersatzfuß LP-61 bestens empfehlen. www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/product_info.php?products_id=4637&anc=y#pic

DB-Fotografie
19.03.2019, 09:48
Ich habe den RRS Fuß, der liegt, wenn man das Objektiv daran trägt, durch das leicht abgerundete wunderbar in der Hand.

Dass sich der originale Fuß aber senkt.. das Problem hatte ich nicht. Ist der richtig festgeschraubt?

hs
19.03.2019, 11:20
Dass sich der originale Fuß aber senkt.. das Problem hatte ich nicht. Ist der richtig festgeschraubt?

Ich schätze eher, dass der Kugelkopf etwas nachgibt. Ist bei 400m nicht unerheblich, und Marcel hat auch Crop Bodies.

JensLPZ
19.03.2019, 16:31
Ich habe den RRS Fuß, der liegt, wenn man das Objektiv daran trägt, durch das leicht abgerundete wunderbar in der Hand.

Dass sich der originale Fuß aber senkt.. das Problem hatte ich nicht. Ist der richtig festgeschraubt?


Mir gehts wie Daniel, hab auch den von RRS LCF-54 - aber nicht, weil der originale nicht stabil war, sondern keine Arca-Swiss-Kompaibilität hat:
https://www.augenblicke-eingefangen.de/catalog/index.php?cPath=24_49_37&sort=&filter_equipment_id1=1179

Den Kirk Fuß hatte ich auch, jedoch war mir da im Winter mit Handschuhen der Abstand zwischen Objektiv und der "Arca-swiss-Platte" des Fußes zu gering. Am RRS Fuß kann man das EF 100-400 II perfekt in der Hand halten - deutlich besser als mit dem originalen.

cemetery
19.03.2019, 22:03
Den Kirk Fuß hatte ich auch, jedoch war mir da im Winter mit Handschuhen der Abstand zwischen Objektiv und der "Arca-swiss-Platte" des Fußes zu gering. Am RRS Fuß kann man das EF 100-400 II perfekt in der Hand halten - deutlich besser als mit dem originalen.

Der Abstand ist selbst ohne Handschuhe schon sehr knapp gemessen. Dafür ist er aber eben auch schön flach. Ich spiele aktuell aber auch mit dem Gedanken mir den RRS Fuß zu holen, allerdings wegen der Quick Detach Aufnahme. Wenn der Kirk die noch hätte wäre er für mich perfekt.

Radomir Jakubowski
20.03.2019, 14:49
Hi Marcel,

ich hab auch den RRS dran, aber auch nur, weil der bei meinem Gebrauchtkauf direkt dran war. Sonst hätte ich bestimmt den Originalen mit eine Novoflexplatte.
Gibt der Stativfuß wirklich nach? Ich kann mir das schwer vorstellen, da es ja ein einfaches Gewinde ist, da kann ja eigentlich nicht soviel nachgeben?

VG
Radomir