PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate zu Canon RF 24-105mm F4 L IS USM



Paderborner
22.03.2019, 21:20
Hallo,

zum genannten Objektiv gibt es https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/support/details/lenses/ef/standard-zoom/rf-24-105mm-f-4l-is-usm/rf-24-105mm-f4l-is-usm?tab=drivers_downloads ein FW-Update auf 2.0.00

Damit funktioniert mit der EOR R dann auch:


Supports continuous shooting in silent shooting mode with the EOS R running Firmwmare Version 1.1.0 or later

Lt. Beschreibung führt man das FW-Update, wie das von Kameras durch. Also Datei auf die Karte und in der Kamera FW-Update wählen.

Leider wird mir weder bei der EOSR, noch bei der 7D mark2 die Möglichkeit des FW-Updates auf Objektive angezeigt. Nur FW-Updates der Kamera sind möglich (Das Objektiv ist natürlich in dem Moment aufgeschraubt).

Hat jemand eine Idee dazu?

VLG

ehemaliger Benutzer
23.03.2019, 00:38
Eventuell das heruntergeladene Archiv nicht entzippt, also das zip-Archiv anstatt der afu-Datei auf der Speicherkarte?

herbert_k
23.03.2019, 18:29
Hast Du das auch schon mal mit der EOS R versucht?
Vielleicht geht die Softwareaktualisierung von Objektiven nur mit den allerneuesten Kameras.

Narrenkoenig
23.03.2019, 23:40

Leider wird mir weder bei der EOSR, noch bei der 7D mark2 die Möglichkeit des FW-Updates auf Objektive angezeigt. Nur FW-Updates der Kamera sind möglich (Das Objektiv ist natürlich in dem Moment aufgeschraubt).

Hat jemand eine Idee dazu?

VLG

Wie bekommt man ein RF Objektiv auf eine 7DII??

ehemaliger Benutzer
24.03.2019, 09:08
Wie bekommt man ein RF Objektiv auf eine 7DII??

Er meinte die Funktion im allgemeinen.

Paderborner
20.04.2019, 14:36
Hallo zusammen,

falls es noch von Interesse ist: Ich habe die Firmware der EOS-R heute auf die Version 1.2 (https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/support/details/cameras/eos-dslr-and-mirrorless-cameras/mirrorless/eos-r?subtab=downloads-firmware) upgedatet.

Danach wird im Menü der EOS R auch die Möglichkeit des Firmwareupdates des Objektivs angezeigt und ich konnte das Update (Canon RF 24-105mm F4 L IS USM) problemlos durchführen.

biwak
21.04.2019, 20:04
ich habe heute auch zuerst an der KAmera das Update gemacht ud dann bei den 24-105er und den 35mm für die R. Alles hat klaglos geklappt.