PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin zurück- mit einer EOS R



klaus schraeder
12.04.2019, 15:40
Hallo Freunde,
nach längerer Abwesenheit in diesem Forum melde ich mich zurück im R-Forum. Ich hatte die letzten Jahre eine 5DMKIII, war auch ganz zufrieden, und ging eine Weile mit der Idee schwanger, auf eine MKIV abzugraden. Und dann lief mir eine Artikel über die R über den Weg, habe dann mal in die technischen Daten geschaut, etwas verglichen...und festgestellt, dass die R im wesentlichen eine MKIV ohne Spiegel ist. Bei einem Händler mal in die Hand genommen, mit dem elektronischen Sucher rumgespielt, und dann stand meine Entscheidung fest. Für die 500 € Unterschied zur MKIV dann noch das 35 mm/1,8 dazu, sowie den Adapter mit Einstellring, fertig. Lustig: eine 10 Jahre alte Samsung FV15 als Trade-In mit 250 € vergütet bekommen, so musste ich diese nicht mehr entsorgen. Erste Eindrücke sind überwiegend positiv.
Herzliche Grüße
Klaus Schräder

ertho
12.04.2019, 15:54
Na dann willkommen zurück und viel Spaß mit Deinen neuen Arbeitsgeräten.

Barni18
12.04.2019, 17:20
Mir ist es ähnlich ergangen. Auch ich war auf dem gleichen Gedanken, habe aber für einen Übergangszeitraum die 5 D III behalten. Sehr von Vorteil ist auch, dass man die "alten" Objektive weiter ohne Einschränkung nutzen kann.

werner.bennek
12.04.2019, 20:32
Ja, die "alten Objektive" lassen sich jetzt auch wieder nutzen...
FD 85/1,2; 50/1,2 ….
:-)