PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kennt diese Karte und kann was dazu sagen?



Volker Jost
09.06.2003, 22:12
etremmemory 512 MB
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2933822865&category=8299

JSFotografie
09.06.2003, 22:15
also extremememory hab ich bis jetzt noch nicht gehabt aber da die so billig sind wirst du davon ausgehen können das da ein langsamer controller drin ist und wenn du geschwindigkeit brauchst würde ich davon abraten!

gruß Janosch

Volker Jost
09.06.2003, 22:19
nix für ungut, ich verschiedene Sandisk karten, die normalen und auch ne Transcend 256 MB. Beim fotgrafieren merk ich keinen Unterschied und beim Upload übers lesegerät ist die auch nicht vieeeeeeeeeeeeeeel schneller.....

JSFotografie
09.06.2003, 22:26
also die normalen sandisk karten sind in meiner D30 LAAAHHHHM schaffen so 400kb und ne pretec zb schafft in ner D30 knapp 1,2 MB die sec das merkt man bei raw DEUTLICH!

gruß Janosch

Oortmann
09.06.2003, 22:45
Die Karte ist vor kurzem (ich glaub Computerfoto??) getestet worden, war zwar nicht die schnellste, aber lag im guten Mittelfeld. Meine Freundin hat die 256 MB Version für ihre S50,
habe sie aber auch schon in meiner D60 probiert-einwandfrei. Schau doch auch mal bei Atelco (www.atelco.de), die haben die Karten echt günstig ... 99€ für die 512 MB, 49 für die 256..

KHD
10.06.2003, 05:20
Diese Karten eignen sich eher für ProConsumer Karten die nicht so viel Daten liefern wie die Dxx. Sind gut aber auch etwas langsam

cu KHD

Stephan Zellner
10.06.2003, 11:06
<a href='http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007' target='_blank'>CF Database</a>

Über die Seriennummer auf der Stirnseite kann man rausfinden von wem die Karte wirklich ist.

Hille
28.11.2006, 19:45
also extremememory hab ich bis jetzt noch nicht gehabt aber da die so billig sind wirst du davon ausgehen können das da ein langsamer controller drin ist und wenn du geschwindigkeit brauchst würde ich davon abraten!

gruß Janosch


Habe Günstig eine 1GB Extremmemory CF Karte bekommen, Funktioniert aber nicht so gut. Beim ersten einlegen habe ich sie in der Kamera (350D) Formatiert. Habe die Kamera dann eine Weile nicht mehr gebraucht, und beim nächsten einschalten kamm ein Fehler (Err CF). Müßte nach jedem einschalten die Karte Formatieren, aber nicht mit mir. Kaufe mir lieber noche eine SanDisk Ultra.

Gruß
Hille

Detlef789
28.11.2006, 20:14
Habe in der 350D zwei ExtremeMemory (1 GB bzw. 2 GB) neben SanDisk Extreme III und Kingston im Einsatz. In der Cam gibt's imho keinen messbaren Unterschied, im Lesegerät schon. Aber wenn man vor dem PC die Sanduhr beobachtet, kommt's auf ein paar Sekunden mehr oder weniger kaum an, finde ich.

Ausschlaggebend bei den Karten wäre für mich die Sicherheit, und da, wie gesagt, noch keinerlei Ausfälle. Toc Toc Toc ...