PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 16-35mm f/4L IS USM



vwmatze
30.12.2019, 20:54
Moin zusammen,

bin ich einfach nur zu blind, oder gibt es für dieses Objektiv wirklich keine Korrekturdaten ?
Hab das an der 5D Mark 3 dran und es kommt die Meldung: Korrekturdaten nicht verfügbar !

Liebe Grüße

Thomas Madel
31.12.2019, 10:02
...bin ich einfach nur zu blind, oder gibt es für dieses Objektiv wirklich keine Korrekturdaten ?

Ersteres ist naheliegend: ;)

198627

Thomas Madel
31.12.2019, 10:14
Die Kamera wurde 2012 auf dem Markt gebracht, das Objektiv 2014, von daher ist es bei einem frühen Modell nachvollziehbar, dass die Korrekturdaten nicht vorhanden sind. Keine Ahnung, ob Canon das bei später produzierten Kameras dann ändert.

Das "EOS Lens Registration Tool" war zumindest früher Bestandteil von EOS Utility. Einen einzelnen Download des Tools finde ich auf die schnell nicht. Möglicherweise muss man sich das aktuell EOS Utility herunterladen. Ich meine man kann bei der Installation dann auswählen, was man installieren möchte und in der Auswahl sollte es dann dabei sein.

Olaf G.
31.12.2019, 10:26
Die Kamera wurde 2012 auf dem Markt gebracht, das Objektiv 2014, von daher ist es bei einem frühen Modell nachvollziehbar, dass die Korrekturdaten nicht vorhanden sind. Keine Ahnung, ob Canon das bei später produzierten Kameras dann ändert.

Das "EOS Lens Registration Tool" war zumindest früher Bestandteil von EOS Utility. Einen einzelnen Download des Tools finde ich auf die schnell nicht. Möglicherweise muss man sich das aktuell EOS Utility herunterladen. Ich meine man kann bei der Installation dann auswählen, was man installieren möchte und in der Auswahl sollte es dann dabei sein.

Ist heute immer noch so. Alles richtig.