PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgepäck bei Lufthansa Cityline ? Nature Trekker AW ???



The Big L.
10.06.2003, 16:51
Hallo zusammen,

da ich in zwei Wochen die Gelegenheit habe für 6 Tage zum Naturfotografieren nach Norwegen (Südnorwegen) zu fliegen, stellt sich mir die Frage ob das mit Lufthansa Cityline stressig wird mit dem Rucksack ???

Wer hat da mehr Erfahrungen und kann mir Tips geben ?

Lieben Gruß Jörg

shedman
10.06.2003, 17:06
Hi!

Der Nature Trekker AW hat die maximalen Handgepäck-Maße. Sollte eigentlich klappen.

shedman

jar
10.06.2003, 17:16
morgen wissen, berlin-köln-london

mein lowe pro minitrekker ist schnell über 8kg, mit etwas zubehör.

gruss
jar

usul
10.06.2003, 17:20
dass beim Handgepäck jemand genau nach Abmessungen und Gewicht
geschaut hätte. Nichtmal letztens bei Hapag Lloyd, die noch einen riesigen
Schriebs beim Einchecken hatten, wieviel Handgepäck erlaubt ist (und
da war ich deutlich drüber). Fies wird es halt nur, wenn man wirklich RIESIGE
Koffer als Handgepäck durchbringen will.

Hermann Kollinger
10.06.2003, 17:21
Ich hatte letztes Jahr am Airport in Wien-Schwechat ein Gestell gesehen, wo man überprüften konnte - und einige MUSSTEN - ob dort deren Handgepäck noch reingeht. Ging es rein, war's okay, ging's nicht mehr rein -> Nix Handgepäck!

Ich würde es schon zumindest in Bedacht ziehen!!!

<a href='http://www.feuerwehrfotos.com' target='_blank'>Hermann</a>

jar
10.06.2003, 17:23
die antwort war nicht ermutigend, ist eine willkürbestimmung, wenn sie es wollen geht es nicht !

in hongkong mussten wir schon mal ein deutlich kleineres 2 handgepäckstück abgeben ohne diskusion, wegen der 1 stück regel !

gruss
jar

HKO
10.06.2003, 17:38
Ist je nach Fluglinie unterscheidlich, mal 6 kg, mal weniger, mal mehr. Das bereits beschriebene 'Gestell' überprüft die Außenabmessungen. Konkret anfragen ist die beste Lösung, sonst fliegts Du ohne Fotzogepäck. Bei Lowe ist im Internet eine entsprechende Kennzeichnung für alle Taschen/Rucksäcke zu finden.

wh
10.06.2003, 17:56
Lufthansa, vor allem Frankfurt, ist die Übelste.
Lies am Besten nach bei Fritz Pölking.

Babelfish
10.06.2003, 21:29
Der Pölkingsche Link wäre dann <a href='http://www.poelking.de/wbuch2/standdinge/dstand.htm' target='_blank'>der hier :) !</a>

ehemaliger Benutzer
11.06.2003, 09:22
War letztes Jahr mit dem besagten Rucksack und Lufthansa unterwegs. Die Grösse war bei mir nie ein Problem. Das Gewicht hat niemanden interessiert. Aufmachen wollten sie in einfach alle. Also vielleicht nicht zu gut verschliessen und schauen, das nicht gleich was rausfällt, wenn er verkehrt geöffnet wird.

Ich würde aber kein Stativ aussen anbringen, sondern dieses im Koffer transportieren.

Bin übrigens über Frankfurt geflogen.