PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Digital-SLR von Canon?



Markus Schmalhofer
11.06.2003, 19:23
Hallo,
ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass im Herbst eine neue Digital SLR von Canon kommen soll. Da bei mir bald ein Neukauf ansteht, würde mich interessieren, ob jemand von Euch Informationen dazu hat.

MfG,
Markus

Andreas-Felde
11.06.2003, 19:33
Es war rauszuhören, dass es sich wahrscheinlich um ein Model zwischen 10d und 1d handeln wird, zusammengefasst: (alles vermutungen) 8 Megapix, September kommt´s ; 1,3 CF; unter 3000€

Andreas-Felde
11.06.2003, 19:33

Anju
11.06.2003, 19:38
..knapp 1000EUR kosten soll und wohl von vornherein gegen das Olydak System stehen soll.

Andreas

Markus Schmalhofer
11.06.2003, 19:43
Danke für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich mal wieder die Qual der Wahl.

martin82
11.06.2003, 19:53
tha wer die wahl hat ;-) ....

ich persönlich glaube das die Cam unter der 10D angesiedelt ist. Ist logischer somit hat man was dem Oly System entgegen zu setzen.

Ich stehe nun auch vor der gleichen Qual wie du ...aber ich werde nicht warten und mir die 10d holen. :-)

Hab nämlich schon die D60 überwartet *g*

mfg

Martin

Dirk Wächter
11.06.2003, 19:54
Von der 10D haben auch alle erst kurz vor Marktfreigabe erfahren. Mich wundert es immer wieder, wie es den Canon-Menschen gelingt, solche Sachen so geheim zu halten. Gerade in der heutigen Zeit, wo sich Informationen in Sekundeneile um den Erdapfel schlingen können.

Gut, genügend Gerüchte gabs da vorher auch, aber dass das Teil 10D heißt, das gabs erst eine Woche vorher zu hören. Deswegen denke ich, dass die Infos im Moment noch nicht so sicher sind, es ist ja noch ein viertel Jahr Zeit!

Gruß. Dirk.

Michael Stumpf
11.06.2003, 20:17
...weil ich gerne einen geringeren Cropfaktor (vielleicht 1,3 oder so) und einen (schnelleren) AF mit ein paar mehr Feldern hätte! Und das bitte ohne die bei der 10D serienmäßigen AF- und Sensordreckprobleme!

Jan
11.06.2003, 21:16
<i>[Markus Schmalhofer schrieb am 11.06.03 um 19:23:56]

> Hallo,
> ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass im Herbst eine neue Digital SLR
> von Canon kommen soll.

Ach, was du nicht sagst... ;)

Mal im ernst, in der Digitalbranche, gerade bei Canon, kann man eigentlich nichts auf Gerüchte geben. Die Vergangenheit hat gezigt, dass es am Ende doch anders kommt als angenommen.
Fakt: Bevor die erste Pressemitteilung rauskommt, wird es wohl alles nur ein Gerücht bleiben, was über eine angebliche neue D-Canon im Internet geschrieben wird!

Sicher ist dagegen, dass es eine neue 1D geben wird und dass Canon zur Photokina 2004 sicher nicht einen leeren Stand in Sachen Digital-SLR aufbieten wird. ;)

An deiner Stelle würde ich mir jetzt eine Cam zulegen. Entweder D60 oder halt eine 10D. Beide sind fantastische Cams, wie du ja hier immer wieder zu lesen bekommst.

FX
12.06.2003, 06:36
Ich habe gelernt, daß die Neueinführung von neuen Kameramodellen im Endeffekt nicht unbedingt dem entspricht, was auf dem Flyer geschrieben steht.

Wenn Du ne Kamera für den Sommer willst und photographieren willst, dann lege Dir ne D60/10D zu. Das Rauschen usw. lässt Spielraum für Kreativität. Die ist so groß wie eine Ameise auf dem Fußballplatz. Bis Du das ausreizt, das dauert.

Selbst wenn ne neue xyz-D rauskommt, wie laufen die Tests? Wie ist es denn wirklich im Alltagsleben zu gebrauchen, außerhalb von Testlabors?

Ich warte ab, sollte die neue ein Brett sein und ich denke, daß ICH sie brauche, dann nehme ich einen gewissen fin. Verlust in Kauf und verkaufe die 10D und hole mir eben ne neue.

Aber es wurde schon mehrfach erwähnt:
Bessere Bilder machst Du mit der neuen auch nciht. Und wenn Du ewig warten willst... Egal was im herbst rauskommt, im Februar gibts auch wieder was neues, oder zu Ostern? Vielleicht doch die G7 mit 8 MP und 10 Bidlern pro Sek?

Ehrlich, schreib Dir auf nen Zettel auf, was Du willst, brauchst und schaue dann, ob es diese Kamera schon gibt, die deinen Ansprüchen genügt.

Fotograf
12.06.2003, 08:46
<i>[Markus Schmalhofer schrieb am 11.06.03 um 19:23:56]

> Da bei mir bald ein Neukauf ansteht


Dass Digicams relativ kurze Produktlebenszyklen haben, wurde hier bereits anschaulich ausgeführt. Aber 'bald' im Sinne von in den nächsten acht Wochen wird bestimmt keine neue Canon DSLR erscheinen. Außerdem sind die ganz brandneuen Produkte unmittelbar nach Erscheinen schnell vergriffen, so warte ich auf das im April 2003 erschienene 4/17-40 vermutlich bis Ende Juli. Also, wenn Du wartest, bis Du tatsächlich eine neue, heute noch nicht existente Canon DSLR Dein Eigen nennen kannst, dann muß Du ca. vier bis acht Monate warten. Beurteile selbst, ob das in Ordnung für Dich ist. Die 'Neue' wird aber spätestens ein Jahr später wieder die 'Alte' sein.

marc-r
12.06.2003, 10:15

usul
12.06.2003, 11:04