PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer auf dem hinteren Display



Olaf Luppes
11.06.2003, 20:54
Nun ist es doch passiert. Jetzt habe ich zwei richtige Kratzer und einen leichten flachen Kratzer auf dem Display. Zwei Monate ist alles gut gegangen und nun bin ich einmal ein paar Tage an der Küste auf einmal habe ich diese blöden Kratzer drauf.

Es ist mir auch klar, dass die Kamera ein Gebrauchsgegenstand ist. Aber beim Betrachten der Bilder schaue ich nun immer auf diese Kratzer. Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, die Kratzer zu entfernen? Mit Polierpaste bekomme ich die Kratzer nicht weg, da es sich um ein anders Material handelt, wie das obere Display. Oder tauscht der Canon-Service das Display aus? Wenn ja, wieviel mag das kostet?

Und bitte jetzt keine Ratschläge mit der Folie. Die habe ich bereits bestellt.

Wie sieht es bei den Profis aus? Nehmen die Rücksicht auf die Cam?

mfg

Olaf Lüppes

Hermann Kollinger
11.06.2003, 21:31
Ich habe das Drum (10D) fast täglich in der Hand -> nackt und ohne jegliche Folie!

Aber ich bezweifle natürlich, dass ich mich nicht ärgern würde, wenn's der Fall sein sollte.

Andererseits habe ich im Sucher ein paar kleine Staubflecken, die am Bild NICHT zu sehen sind. Anfangs hab' ich mich grün und blau geärgert, jetzt ist's mir wurscht. Schlimmer wäre es, wenn der Schaden sich auf das Bild selbst auswirken würde!

<a href='http://www.feuerwehrfotos.com' target='_blank'>Kolli aus dem Ösiland</a>

Stefan
11.06.2003, 22:53
Hallo Olaf,

ein Wechsel wird richtig teuer und lohnt wohl kaum. Ich meine mal den Preis von 350 Euro für den Displaywechseln bei einer D60 gelesen zu haben. Einfach mal bei Canon nachfragen.

Stefan

ehemaliger Benutzer
11.06.2003, 23:18
Wenn die Kratzer nicht allzu tief sind kann man diese mit einer handeslüblichen Polierpaste wie sie auch für Handydisplays benutzt werden herauspolieren. Ich selbst habe ein Acryl-Polierpaste und bin damit erfolgreich.
WICHTIG ! - auf K e i n e n Fall auf lackierten oder sonst irgendwie eingfärbten Kunsstoff verwenden.

Grüsse Heinz

fonda
12.06.2003, 01:52
Hallo Hermann - hab auch zwei so graue Biester im Sucher, auf den Aufnahmen ist nichts zu sehen - also : was solls...

fonda
12.06.2003, 01:57
ns:
Display-Kratzer: Habs mal mit Folie versucht, oben gings, auf dem großen wars sch..., also lass ich die Folien weg, ein paar Kratzer werden den Pics wohl nicht schaden können (Übrigens: Es soll noch Leute geben, die Schonbezüge auf ihren Soffas haben...)

Olaf Luppes
12.06.2003, 10:11
Hallo Heinz,

mit der Handy-Polierpaste habe ich es schon versucht. Das funktioniert nur mit dem oberen Display. Das hintere Display scheint aus einem anderen Material zu sein. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

Olaf

Olaf Luppes
12.06.2003, 10:14
Ich stimme Dir zu, es ist eben ein Gebrauchsgegenstand. Aber jedesmal wenn ich mir die Fotos ansehe, schaue ich auf diese beiden Kratzer. Und dann wurmt es mich.

Schlimm finde ich es, dass das Display doch nicht so unempfindlich ist, wie ich erst gedacht habe.

Olaf

Daxwolf
12.06.2003, 10:21
Oh ja, das kenn ich. Hab mir auch einen dieser saublöden Kratzer eingefangen. Aber mittlerweile lebe ich damit - auch wenn es mich wirklich manchmal wurmt.

Hermann Kollinger
12.06.2003, 10:52
Warte noch ein Weilchen und konzentrier' dich nicht nur auf die Kratzer, dann vergeht das wieder!
Wennst aber nur die Kratzer im Auge hast, denkst auch immer dran :-)

Ein kleiner Schlag von einem Stein in der Windschutzscheibe beschäftigt einen - entsprechend platziert :-) - ja auch nicht während der ganzen Autofahrt!

<a href='http://www.feuerwehrfotos.com' target='_blank'>Da Feuerwehrkolli :-)</a>

ehemaliger Benutzer
12.06.2003, 18:08
Natürlich hast du mich nicht falsch verstanden. Die Tatsache aber das es am hinteren Display nicht funktioniert deutet leider darauf hin das es sich dabei eher um ein Glasscheibe handelt. Kunststoff würde sich auf jeden Fall polieren lassen. Diesbezüglich würde ich mich zur Sicherheit einmal beim Service erkundigen.

Grüsse Heinz