PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Stativ für den Urlaub -Vorschläge- Preise ?



achim.w
11.06.2003, 22:36
Der nächster Urlaub kommt , und ich bin immer noch auf der Suche nach einem brauchbarem Stativ .Schnell zum aufbauen , (Kugelkopf ? ) und zusammengeklappt nicht zu groß .
Gruß
Achim

Martin
11.06.2003, 23:06

usul
12.06.2003, 10:59
Aber ich hab mir mal über einige Dinge Gedanken gemacht
<a href='http://www.matuschek.net/photo/stativ.de.html' target='_new'>
Stativ Kaufberatung</a>
Unten gibt es noch einen Link, bei dem ich einige kompakte Carbonstative verglichen
habe (was aber nur Sinn macht, wenn das Gewicht eine wesentliche Rolle spielt).

The Big L.
12.06.2003, 14:22
Wenns Stabil soll und mit dem AUto transportiert wird das Gitzo G1228 Carbon und den FLM 58 er Kopf.

Für die Städtetour und den kleinen Familienausflug nehme ich seit neuestem das Manfrotto 714B - das sog. 'Digi Mini Tripod' und bin sehr zufrieden! Kommt mit einer Tasche die man wie einen Rucksack tragen kann, der Kugelkopf ist gewöhnungsbedürftig aber für die 10D oder D30 mit angesetztem 28-135 reicht das sehr gut ! Kostenpunkt in EBay zwischen 79- und 119 Euro ! (Habe selbst vor zwei Wochen 79 bezahlt !)

Gruß Jörg

Olav Sonnenberg
12.06.2003, 19:41
Hallo,

schau Dir mal die Bilora Stative aus der Prof. Serie (z.B .1140) an. Sind fast baugleich mit den Gitzo Stativen (weiß die Bezeichnung der Serie nicht), aber noch bezahlbar. Ich habe mir vor einem Jahr ein Bilora Stativ gekauft und bin sehr zufrieden!

Gruß,
Olav