PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die PS-Cracks: Welche Bücher sind empfehlenswert?



Tilo
22.10.2002, 10:02
Ich wollte schon mal versuchen die Frage bei den "Profitools" anzustoßen aber...
Mich würde mal interessieren, welche Bücher Ihr so für die (Nach)-Berarbeitung mit PS empfehlen könnt. Damit wir nicht immer auf solchen Tools, wie die von Fred Miranda zurückgreifen müssen. ;-)

Selber bin ich, bei so etwas, sehr an guten HowTo's interessiert. Persönlich hat mich bisher erst ein Buch positiv überrascht: Tim Daly's Handbuch Digitale Photographie (ISBN:3-8228-6022-0), welches mir mal auf einem Hugendübel Grabbeltisch unter die Finger gekommen ist. Das Verhältnis Brauchbar/Schwachsinn liegt bei dem Buch bei 60/40.

Welche Bücher sind Euch eine Hilfe?

Gruß
Tilo

***CROW***
22.10.2002, 10:31
Tilo schrieb:

>Ich wollte schon mal versuchen die Frage bei den "Profitools" anzustoßen aber...
>Mich würde mal interessieren, welche Bücher Ihr so für die (Nach)-Berarbeitung mit PS empfehlen könnt. Damit wir nicht immer auf solchen Tools, wie die von Fred Miranda zurückgreifen müssen. ;-)
>
>Selber bin ich, bei so etwas, sehr an guten HowTo's interessiert. Persönlich hat mich bisher erst ein Buch positiv überrascht: Tim Daly's Handbuch Digitale Photographie (ISBN:3-8228-6022-0), welches mir mal auf einem Hugendübel Grabbeltisch unter die Finger gekommen ist. Das Verhältnis Brauchbar/Schwachsinn liegt bei dem Buch bei 60/40.
>
>Welche Bücher sind Euch eine Hilfe?
>
>Gruß
>Tilo
>

Flinkbaum
22.10.2002, 14:57
Hallo

Heißt dieses Buch wirklich PS-Bibel ??
Ich such auch sowas.

Gruß
J.

Tilo
22.10.2002, 15:14
***CROW*** schrieb:

>Tilo schrieb:
>
>>Ich wollte schon mal versuchen die Frage bei den "Profitools" anzustoßen aber...
>>Mich würde mal interessieren, welche Bücher Ihr so für die (Nach)-Berarbeitung mit PS empfehlen könnt. Damit wir nicht immer auf solchen Tools, wie die von Fred Miranda zurückgreifen müssen. ;-)
>>
>>Selber bin ich, bei so etwas, sehr an guten HowTo's interessiert. Persönlich hat mich bisher erst ein Buch positiv überrascht: Tim Daly's Handbuch Digitale Photographie (ISBN:3-8228-6022-0), welches mir mal auf einem Hugendübel Grabbeltisch unter die Finger gekommen ist. Das Verhältnis Brauchbar/Schwachsinn liegt bei dem Buch bei 60/40.
>>
>>Welche Bücher sind Euch eine Hilfe?
>>
>>Gruß
>>Tilo
>>

Tilo
22.10.2002, 15:22
Hallo Jörg,
ich habe eben bei Amazon mal geschaut, das Buch heißt wirklich Photoshop Bibel, amerikanischer Orginaltitel Photoshop 7 Bible.

Leider gibt es die 7er Version noch nicht in deutsch. Ich habe bisher aber immer die Erfahrung gemacht man sollte englischsprachige Ratgeber und deutsche Software nicht zusammen nutzen. Die Übersetzung bzw. die Toolbezeichungen unterscheiden sich meist völlig vom eigenen Wortschatz.

Ich frage mich aber, ob hier alle nur mit der Cam um den Hals auf Motivsuche sind oder auch mal Fachbücher, zu relevanten Themen, lesen. ;-)

Gruß
Tilo

trphoto
22.10.2002, 16:27
...von der digitalstudioone/digitalstudiopro-reihe von markt & technik gibt es derzeit ps-bücher (ps6 und eines für ps7) zur sonderkondition von 15 euro. ist nicht so umfangreich wie die bibel oder andere, aber zu diesen preis unschlagbar. (kosten sonst 30 bzw. 35 euro....)