PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Potz Blitz! gerade was bei C1 entdeckt!!



JSFotografie
13.06.2003, 21:41
ich habe mir mal die Capture One DSRL ohne LE runtergeladen und teste die gerade und was stelle ich fest??? bei dieser version wird ALLES im EXIF erhalten!!! Camera model objektiv einfach alles! man das ist aber blöd das die das beim LE nicht haben! :-(


gruß Janosch

Jaspis
14.06.2003, 07:00
Hallo Janosch,

aber das wird es doch in der LE Version auch. Wenn Du ein mit CO konvertiertes Bild in PhotoShop lädst und in Datei die Informationen öffnest und da auf EXif klickst, hast Du alles, was Du brauchst.

Gruss Dagmar

Heinz Schmid
14.06.2003, 17:42
Kannst Du mir mal kurz und verständlich erklären wozu das Programm gut ist und wo ich es runterladen kann ?

Gruss Heinz

axl*
14.06.2003, 18:17
Wird benutzt um die hochwertigen RAW-Dateien zu konvertieren.

Die Trial gibt´s <a href='http://www.pictureflow.com/CaptureOne/Pages/C1-Main.html' target='_blank'>hier</a>

Heinz Schmid
14.06.2003, 18:18
gibts da auch ne deutsche version ?

axl*
14.06.2003, 18:22
Es gibt nur die 1.1 Pro in Deutsch. ( Alt und teuer )

Die 1.2 LE kostet 99,- und ist wirklich easy zu bedienen.

Uwe Henne
22.06.2003, 10:50
Ich hab gelesen, dass es das Programm nur für Windows gibt. Gibt es auch eine Alternative für Mac OS X?

Detlev Rackow
22.06.2003, 11:26
Ich habe noch eine Mail mit folgender Überschrift erhalten:

NEW release of Capture One DSLR Professional Edition MAC !

Leider bestand die nur aus verlinkten Webbildern, die sie wohl inzwischen vom Server genommen haben.

Soweit ich mich erinnere, war es für September oder November angekündigt.

Ciao,

Detlev

Axel Kottal
22.06.2003, 11:44
Hallo Uwe,
Capture ONE DSLR LE für 99 Euro gibt es nur für Windows und ist auch nicht für den Mac geplant! Die jetzt per eMail vorgestellte Pro-Version (1.1 für den Mac) unterstützt erst ab Oktober die EOS-10D und kostet 599 Euro. Da ich selber einen Mac habe, ärgert mich diese Tatsache auch ganz gewaltig!

Gruß
Axel

Uwe Henne
22.06.2003, 11:57
Hmm - ja hab ich auch gerade festgestellt.

So was dummes, das kann einen wirklich ärgern. Ich hab zwar auch einen PC, aber normal läuft meine ganze EBV über Mac. Jetzt nur wegen den RAW Dateien auf den PC umzuschwenken???

Allerdings sind halt 599,- EUR much money!

Aber das 'serienmäßige' Programm von Canon ist halt nicht wirklich der Brüller.