PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche für 10D



Andy L
15.06.2003, 00:26
Hi,

nachdem nun meine alte Fototasche nicht mehr für die 10D passt (welch wunder ;-), suche ich eine neue.

Das müsste rein:

- 10D
- 28-135IS (am besten schon an der 10D dran)
- 75-300IS (kommt bald)
und der Sigma 500 Super Blitz

außerdem habe ich mir heute noch so ein 20cm ministativ zugelegt, wenn das noch reinpasst oder sich befestigen lässt, wäre das super.

Kann mir da eventuell jemand von Euch, der vielleicht eine ähnliche Objektiv-Kombi hat, eine Tasche empfehlen? (Muss nicht wetterfest oder extrem outdoor-safari-robust sein, bin meist mit dem Auto unterwegs)

Danke & Ciao
Andy

O.Mannweiler
15.06.2003, 01:19

Andy L
15.06.2003, 01:43
Hab die alten Beiträge schon gelesen, allerdings waren die Taschen (Mini-Trekker) für mein Empfinden viel zu groß für nur 2 Objektive. Ich dachte eher an was handlicheres...

Andy

Jochen Müller
15.06.2003, 01:45
wenn Du nach etwas 'handlicherem' suchst, schau Dir mal den Expedition 3 von Tamrac an... das passt Deine Ausrüstung rein und das Teil ist nur so groß, das mir fast ein 'wie süüüüüß' rausgerutscht wäre ;-)

Hermann Kollinger
15.06.2003, 01:46
Also mit 2 Objektiven und dem Blitz liegst du aber mit dem Minitrekker nicht mehr sooooo daneben. Und etwas Reserve schadet ja nicht!
Also ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen!

<a href='http://www.feuerwehrfotos.com' target='_blank'>Kolli</a>

Jörg Fritz Wilhelm Engel
15.06.2003, 22:55
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem ( beim mir musste auch das 100-400er rein) Schau mal nach, der Thread war vor unfgefähr 14 Tagen.
Ich hab mich schließlich für die Lowepro Nova 5 entschieden. Bin absolut zufrieden ( kostet 99,00 €)
gruß jörg

Gerd Weckenmann
16.06.2003, 00:18
Wenn du einen Rucksack suchst. Der Loewepro Rover Light ist echt spitze. Er hat mir, seit ich ihn habe stets gute Dienste erwiesen. War auch schon 2 Wochen damit in Sorrent/Italien mit vielen vielen Wanderungen. Und ich kann nur sagen echt kompfortabel. Es passen rein bei mir: Eos30 mit BG und angesetztem 50mm/1.8. Dann ein 28-135IS USM, ein 100-400er, und ein 420 EX. Desweiteren eben noch Filter und Filme. Und dann hast du immer noch das obere Fach für Verpflegung oder eben dann auch noch Foto Equipment.

Gruß Gerd

Hans Wegmann
17.06.2003, 11:37
Ich selbst hatte das gleiche Problem. In Ebay habe ich von LOWEPRO die Tasche Off Road ersteigert.
Da passt meine 10D mit den von Dir genannten Objektiven mit Blitz und Zubhör (zusätzliche Speicherkarten, Akkus, Batterien, COKIN-Filter,...) hinein.
Das Stativ läßt sich außen befestigen. Leider gibt es diese Tasche nur noch gebraucht. Ebay-beobachten lohnt sich also.
Alternative: LowePro Off Trail2. Die Tasche ist das Nachfolgemodell, hat ähnlich viel Platz - anschauen lohnt sich!

Ralf Nickolaus
22.06.2003, 00:20
Hi Andy.... Hier scheinen nur Outdoor-Cracks zu posten :-)))) sicherlich hat der Rucksack seine Vorteile, mir aber ist er zu umständlich.Anderereits sollte schon einiges in die Tasche passen .Nachdem ich schon viel ausprobiert habe und vieles zu eng und unhandlich ist, bin ich nun bei TAMRAC Pro 8 gelandet und sehr zufrieden. Bei mir zb...:D10 mit BG, Canon 28-135 IS,Canon 75-300IS,Soligor 19-35,2x Converter,Sigma Blitz EF500,Xdrive mit Schutztasche, Ministativ (Cullmann) und Akkus,Batterien,CF-Cards,Ladeadapter & Netzteile...usw.... Der Vorteil : Ich brauch keinen Rucksackabnehmen und abstellen...alle Teile sind sofort erreichbar, die Tasche hängt bequem über der Schulter.Die Tasche geht gut durch 'Handgepäck' beim Reisen.- Auf dem Fahrrad passt sie in den Korb (Gepäckträger) und ich hole mir keinen schweißnassen Rücken.Ansonsten bin ich auch eher mit dem Auto unterwegs :-)))

<a href='http://www.tamrac.com/608.htm' target='_blank'>Tamrac Pro 8 - guckst du hier:</a>

mfG von Haus zu Haus
<a href='http://www.RalfNickolaus.de' target='_blank'>www.RalfNickolaus.de</a>