PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienungsanleitung für den X-Drive (von Australien)



Jetfreak
23.10.2002, 07:56
Hallo zusammen

Wisst ihr, wo es eine Bedienungsanleitung für den X-Drive, den Ersatz des Image Tanks in Australien gibt? Ist eine solche auf dem Internet ebenfalls abrufbar/zu finden? Wie muss dieser X-Drive bedient werden?

<a href="http://www.powerinnumbers.com.au/" target="_blank">http://www.powerinnumbers.com.au/</a>

Gruss und danke für eure Antworten.

Andi

Tschocko
23.10.2002, 11:41
Jetfreak schrieb:

---

Hallo Andi

Solltest du der englischen Sprach ein wenig mächtig sein dann probiers mal <a href="http://www.powerinnumbers.com.au/default.asp?mode=products&section=faq&cid=13" target="_blank">* hier * !!</a>

Ist ne englische FAQ. Bin auch schon auf der Suche nach einer deutschen Anleitung, hab aber noch nix gefunden :-(

Bis bald

Gr. Tschocko

Jetfreak
23.10.2002, 15:37
Hallo Tschocko

Besten Dank für deine Hilfe. Die Seite ist sehr interessant und brachte mich schon zu einer weiteren Frage (siehe Titel im Forum: Ordner löschen ohne Formatierung).

Gemäss Mail aus Australien, welches ich vorhin erhalten habe, soll beim X-Drive eine ausführliche Beschreibung dabei sein.

Hat jemand von euch schon so ein Gerät bestellt?

Gruss, Andi

Kalle
23.10.2002, 21:16
>Gemäss Mail aus Australien, welches ich vorhin erhalten habe, soll beim X-Drive eine ausführliche Beschreibung dabei sein.
>
>Hat jemand von euch schon so ein Gerät bestellt?
>
>Gruss, Andi
>
hab es gerade ausgepackt (Lieferzeit 2,5 Tage!!!!)
Anleitung ist bei (Postkartengrösse 8 Seiten in Englisch)
braucht man aber nicht wirklich, beim Anschluss über USB
wurde es sofort erkannt (WIN XP) und installiert, zugriff
ist echt schnell, Festplatte ist schon formatiert
(unter Eigenschaften 60 GB) auch das Überspielen von CF-Card und Microdrive funktionierte auf anhieb, man kann es übrigens wirklich als
ganz normale externe Festplatte benutzen und auch als Kartenleser.

d.h. meine Erwartungen an das Gerät wurden komplett erfüllt und die Australies legen sogar noch nen 2-ten Akku (Panasonic LI-ION) mit
dabei, zum wechseln braucht man allerdings nen Schraubenzieher

gruss kalle

Wolfgang Puls
23.10.2002, 22:30
Hallo,Kalle !
Das sind ja gute Nachrichten,da komme ich auch auf Geschmack.Wieviel hast Du nun endgültig incl.Zoll und,und...
für das Gerät bezahlt ?
Die Lieferzeit von Australien hierher ist ja fast nicht zu glauben.
Da dauert es innerhalb Deutschands ja länger!
Gruss
Wolfgang

Kalle
23.10.2002, 23:33
Wolfgang Puls schrieb:

>Hallo,Kalle !
> Das sind ja gute Nachrichten,da komme ich auch auf Geschmack.Wieviel hast Du nun endgültig incl.Zoll und,und...
>für das Gerät bezahlt ?
>Die Lieferzeit von Australien hierher ist ja fast nicht zu glauben.
>Da dauert es innerhalb Deutschands ja länger!
>Gruss
>Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich hab 1015 Aus$ = 574,68€ bezahlt, allerdings inkl. einer 512MB Trancend CF-Card. Du bezahlst nur das was auf der Website ausgewiesen wird, da sie das Paket als Photosoftware mit einem Wert von 50 Aus$ deklarieren, d.h. man zahlt hier nichts mehr.
Ist vieleicht nicht ganz legal, aber günstig. Allerdings hoffe ich das ich nie in die Verlegenheit einer Reparatur komme, denn Garantie oder ähnliches kann man sich auf diese Weise sicherlich abschminken.
Lieferzeit: hab nochmal nachgeguckt
bestellt Sonntag Nacht ca. 1 Uhr
Antwort Montag morgen 8.49 per email
Lieferung Mittwoch 13.31 bei meinem Nachbarn
sorry is doch etwas länger als 2,5 Tage :-)
das ganze war noch dazu von der Bestellung bis zur Lieferung völligst stressfrei und die Sendung kam auch in einwandfreiem Zustand hier an.

m.E. ist das X-Drive durch seine Verwendung als ext. Festplatte und Kartenleser auch besser als der ImageTank und billiger, auch erheblichst billiger als irgendeine Lösung von Jobo und noch dazu ist die Fujitsu 60GB Festplatte hier noch nichtmal im Computergrosshandel erhältlich, da sind die aufe andere Seite vonne Erde einfach mal näher dran.

gruss kalle