PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferfrist



Michel
23.10.2002, 15:12
Hallo erstmal!
Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!

Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.

Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?

Beste Grüsse aus der Schweiz,
Michel

bluesjazzer
23.10.2002, 15:45
Mir geht's genauso. Das Warten ist unerträglich und macht mich insgesamt ziemlich nervös. 4 Wochen scheinen aber normal zu sein.

Michel schrieb:

>Hallo erstmal!
>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>
>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>
>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>
>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>Michel

ehemaliger Benutzer
23.10.2002, 15:56
Jepp! Wohl ganz normal und keine Besserung in Sicht. Wird eher noch schlechter. Die mir bekannten Gründe:

1. Am 01.12.2002 stellt CANON weltweit auf eine neue Logistiksoftware um und hat die Händler informiert, dass in der Umstellungsphase keine Waren ausgeliefert werden. (Wer vom IT-Fach ist, wird erahnen können, was da alles passieren und wie lange das dauern kann; Hoffentlich führen die nicht SAP ein ;-) )

2. Die Kapazität in dem Herstellungswerk der D60 wurde reduziert, weil nun auch die neue 1Ds dort gefertigt werden.

LG Ralf


bluesjazzer schrieb:

>Mir geht's genauso. Das Warten ist unerträglich und macht mich insgesamt ziemlich nervös. 4 Wochen scheinen aber normal zu sein.
>
>Michel schrieb:
>
>>Hallo erstmal!
>>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>>
>>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>>
>>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>>
>>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>>Michel

Nils Schwitalla
23.10.2002, 17:39
Hallo!
Ich habe das zum Glück gewußt, daß es so schlimm steht. Ich habe meine Canon seit Ende September. Damals war sie auch überall ausverkauft. Ich habe dann eine Preissuchmaschiene genommen und jeden Händler angerufen. Dann habe ich einen gefunden der das Teil hatte und mir per Nachnahme zusenden konnte. 2 Tage Warten für 2500,- EUR.
Das heißt:
-->geizhals.at und solange anrufen, bis sie einer hat

Gruß,
Nils

FX
23.10.2002, 20:03
Hi Michael,

es sieht besch... aus.
Ich warte seit 2 Wochen darauf - kein Ende in Sicht.Es gibt wohl Canon interene Reibereien, wer die nächste Lieferung bekommt. Der Großhandel (a la Media Markt), die Canon Shops oder jeder Laden auf der Strasse. So lange das nicht entschieden ist, liefern sie keine aus. Ich kann nur warten, bis achatzi meine liefert. Seit er mit dem Preis auf ein neues Tief gegangen ist, kann er sich vor Bestellungen kaum retten.
Ich habe aber schon ein Objektiv und eine Tasche (seufz)

FX

Dirk Wächter
23.10.2002, 21:06
Michel schrieb:

>Hallo erstmal!
>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>
>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>
>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>
>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>Michel

Brocky
23.10.2002, 21:35
Hallo Michel,
auf Grund diese Tipps habe ich die Kamera am 17.10.02 bestellt und am 21.10.02 die ersten Bilder gemacht. Wenn du mal nachsiehst, war sogar noch ein Wochenende dazwischen. Aber z.Zt. wirds wohl immer schwieriger sie zu kriegen.
(Hallo Ralf, danke dir nochmals für den Tipp)
Gruß
Eckhard

Dirk Wächter
23.10.2002, 22:15
Brocky schrieb:

>Hallo Michel,
>auf Grund diese Tipps habe ich die Kamera am 17.10.02 bestellt und am 21.10.02 die ersten Bilder gemacht. Wenn du mal nachsiehst, war sogar noch ein Wochenende dazwischen. Aber z.Zt. wirds wohl immer schwieriger sie zu kriegen.
>(Hallo Ralf, danke dir nochmals für den Tipp)
>Gruß
>Eckhard
>

jagabua
23.10.2002, 23:45
Michel schrieb:

>Hallo erstmal!
>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>
>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>
>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>
>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>Michel

Hallo Michel,

ich weiß micht wie die meisten zu fotoversand-brinker.de stehen, aber laut seinem Angebot ist die D60 bei ihm sofort Lieferbar.

Gruß jagabua

ehemaliger Benutzer
24.10.2002, 07:33
Dirk Wächter schrieb:

>Brocky schrieb:
>
>>Hallo Michel,
>>auf Grund diese Tipps habe ich die Kamera am 17.10.02 bestellt und am 21.10.02 die ersten Bilder gemacht. Wenn du mal nachsiehst, war sogar noch ein Wochenende dazwischen. Aber z.Zt. wirds wohl immer schwieriger sie zu kriegen.
>>(Hallo Ralf, danke dir nochmals für den Tipp)

>>Gruß
>>Eckhard
>>

Hallo Dirk (und alle anderen),

ich hatte den Tipp seinerzeit hier in's Forum geschrieben. Ich hatte einen grösseren Posten D60 vorbestellt und alle, die schnell genug waren, haben eine anbekommen.

Da meine Vorbestellung nun aber komplett ausgeliefert ist, weiss ich nun nicht, wann die nächste Lieferung kommt. Vermutlich diese oder nächste Woche.

Mein Fotofachhändler ist und war Foto Achatzi aus Bad Laasphe (Tel.: 0800/2266622).

Ich habe mit Martin vereinbart, dass jeder, der anruft und ihm schöne Grüße von mir (Ralf van Hekeren) ausrichtet, die D60 zum Preis von 2.399,00 EUR bekommt. Weitere Kosten entstehen nicht! Das heisst im Detail:

- Frachtfreie Lieferung als versichertes Potpaket
- Lieferung auf Rechnung (Kein Versandrisiko!)
- Drei (!) Jahre Garantie
- keine Grauimporte

Wichtig ist nur, dass ihr anruft und schöne Grüße von mir ausrichtet!!!

LG Ralf

Michel
24.10.2002, 12:25
bluesjazzer schrieb:

Mir geht's genauso. Das Warten ist unerträglich und macht mich insgesamt ziemlich nervös. 4 Wochen scheinen aber normal zu sein.
---------------------------
Ich bin froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin ;-)

Malte
24.10.2002, 15:23
man besitzt dort ein 14 Tägiges Rückgaberecht. Insofern gehst Du kein Risiko ein. Ich habe dort auch schon ein Objektiv bestellt nur leider ist mein dieses noch immer nicht angekommen. Liegt aber laut Herr Brinker an Canon....

Gruß Clutter

ehemaliger Benutzer
24.10.2002, 17:08
jagabua schrieb:

>Michel schrieb:
>
>>Hallo erstmal!
>>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>>
>>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>>
>>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>>
>>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>>Michel
>
>Hallo Michel,
>
>ich weiß micht wie die meisten zu fotoversand-brinker.de stehen, aber laut seinem Angebot ist die D60 bei ihm sofort Lieferbar.
>
>Gruß jagabua

Oha! Da wäre ich aber gaaaaaaaannnnzz vorsichtig!
Immerhin handelt es sich hier nicht um eine 500,00 EURO Anschaffung.

Per Vorabüberweisung würde ich (aber wirklich nur für mich persönlich gesprochen) niemals eine D60 dort bestellen, nur weil Herr Brinker sagt, er hat welche am Lager. So nach dem Motto: Überweise erst mal die Kohle und dann sehen wir weiter ...

Wohnt denn niemand in Brinker's Nähe und kann sich persönlich vom Lagerbestand überzeugen?

LG Ralf

jagabua
24.10.2002, 18:06
rhekeren schrieb:

>jagabua schrieb:
>
>>Michel schrieb:
>>
>>>Hallo erstmal!
>>>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>>>
>>>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>>>
>>>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>>>
>>>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>>>Michel
>>
>>Hallo Michel,
>>
>>ich weiß micht wie die meisten zu fotoversand-brinker.de stehen, aber laut seinem Angebot ist die D60 bei ihm sofort Lieferbar.
>>
>>Gruß jagabua
>
>Oha! Da wäre ich aber gaaaaaaaannnnzz vorsichtig!
>Immerhin handelt es sich hier nicht um eine 500,00 EURO Anschaffung.
>
>Per Vorabüberweisung würde ich (aber wirklich nur für mich persönlich gesprochen) niemals eine D60 dort bestellen, nur weil Herr Brinker sagt, er hat welche am Lager. So nach dem Motto: Überweise erst mal die Kohle und dann sehen wir weiter ...
>
>Wohnt denn niemand in Brinker's Nähe und kann sich persönlich vom Lagerbestand überzeugen?
>
>LG Ralf

Hallo Ralf,

meines Wissens ist bei Brinker der übliche Weg per Nachnahme.

Hier dürfte das Risiko nicht ganz so hoch sein??

Gruß jagabua

ehemaliger Benutzer
24.10.2002, 19:14
Hallo jagabua,

Versand per Nachname, ja, das ist so ein Thema für sich. Das von mir erlebte hat nichts mit Brinker zu tun, aber wo wir mal gerade beim Thema sind ...

<i>Meine erste Digitalkamera habe ich im Internet per Nachname bestellt. Kurze Zeit später brachte der Postbote, den wir persönlich gut kennen, das Paket zu meine Frau in's Büro, da ja keiner zu Hause war. Meine Frau rief mich daraufhin an und fragte nach, ob ich ein Paket per Nachname erwarten würde. Ich bestätigte dieses und meine Frau gab dem Boten drei Euroschecks. Zu Hause angekommen nahm ich das Paket in die Hand und stellte sofort fest, dass es eigentlich erschreckend leicht war. Und siehe da: <b>Das wichtigste, nämlich die Kamera, fehlte in dem Paket!</b> Nach einer genaueren Begutachtung des Paketes bemerkte ich, dass das Originalklebeband, auf dem der Name des Fotofachgeschäfts aufgedruckt war, aufgeschnitten und mit einem normalen, braunen Klebeband wieder verschlossen worden war. Das Paket war also auf dem Postweg in einem Postverteilerzentrum "erleichtert" worden. Aufgeregt fuhr ich sofort zu dem Postboten (wir kennen ihn schliesslich persönlich) und berichtete von dem Erlebnis. Er teilte mir mit, er dürfe das Geld (in meinem Fall die Euroschecks) nicht wieder rausgeben, weil er sonst persönlich haftbar ist. Das Paket sei aber ja versichert. Leider hat aber nur der Absender des Paketes Ansprüche gegenüber der Post und der hat sein Geld ja schon bekommen. Gott-sei-Dank war der Versender so kulant, mir sofort eine neue Kamera zu schicken (dieses mal in neutraler Verpackung!) und regelte den Versicherungsfall in eigener Regie. So nahm die Sache dann doch noch ein gutes Ende.</i>

In so einem Fall ist man also völlig in der Hand des Versenders. Wenn der nicht kooperiert, Ist man das Geld los und hat keine Ware. Zweifellos wird man das Geld irgendwann zurück bekommen, aber wer von uns könnte sich mal so eben noch mal eine neue D60 bestellen, und natürlich auch noch einmal bezahlen? Und Foto Brinker geniesst nicht gerade den Ruf eines besonders Serviceorientierten Unternehmers. Er ist ein <b>Kistenverschieber</b> mehr nicht. <b>Deshalb wäre ich auch bei Versand per Nachname sehr vorsichtig!</b>

Seit dem Erlebnis bin ich sehr Vorsichtig, wenn ich irgend etwas per Nachname annehmen soll. Ich öffne das Paket nur noch im Beisein des Postboten, was aber nur dazu dient, dass man einen Zeugen hat, dass das Paket leer war oder nur ein Stein drin gewesen ist. Das Geld ist man trotzdem los, denn man darf das Paket erst öffnen, wenn man bezahlt hat!!! (Es sei denn, der Postbote sieht das nicht so eng, kommt aber sehr selten vor.)

Am sichersten ist der <b>Versand nach Bankeinzug oder auf Rechnung.</b> Beim Bankeinzug hat jeder die Möglichkeit das Geld innerhalb von sechs Wochen ohne Angabe von Gründen zurück buchen zu lassen. Der Versand auf Rechnung ist die allerbeste Alternative.

Und daher bin ich sehr froh, dass ich endlich einen Händler gefunden habe, der nicht immer (aber fast immer) der Billigste ist und wo der Service 100%ig in Ordnung ist. (Siehe auch meinen Beitrag im Thread.

<b>Noch was wichtiges zum Thema Brinker:</b> Herr Brinker ist bekannt dafür, dass er die PowerShot G2 fast immer als Grauimport mit lächerlichen, kopierten Gebrauchsanweisungen und selbst gebrannten CD-ROM's verschickt hat. Einige User im <a href="http://www.powershot.de/club/index.html" target="_new">PowerShot Forum</a> konnten damit leben, ich könnte das nicht! Ich wage gar nicht daran zu denken, wenn ich so eine D60 erhalten hätte. Da wachsen mir schon jetzt graue Haare...

Des weiteren ist Herr Brinker nur während des "Verkaufens" freundlich, so bald das Geschäft abgewickelt ist und Reklamationen anstehen, ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Es lohnt sich, in dem oben erwähnten Forum mal die Suchen-Funktion zu bemühen!

Liebe Grüße

Ralf

jagabua schrieb:

>rhekeren schrieb:
>
>>jagabua schrieb:
>>
>>>Michel schrieb:
>>>
>>>>Hallo erstmal!
>>>>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>>>>
>>>>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>>>>
>>>>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>>>>
>>>>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>>>>Michel
>>>
>>>Hallo Michel,
>>>
>>>ich weiß micht wie die meisten zu fotoversand-brinker.de stehen, aber laut seinem Angebot ist die D60 bei ihm sofort Lieferbar.
>>>
>>>Gruß jagabua
>>
>>Oha! Da wäre ich aber gaaaaaaaannnnzz vorsichtig!
>>Immerhin handelt es sich hier nicht um eine 500,00 EURO Anschaffung.
>>
>>Per Vorabüberweisung würde ich (aber wirklich nur für mich persönlich gesprochen) niemals eine D60 dort bestellen, nur weil Herr Brinker sagt, er hat welche am Lager. So nach dem Motto: Überweise erst mal die Kohle und dann sehen wir weiter ...
>>
>>Wohnt denn niemand in Brinker's Nähe und kann sich persönlich vom Lagerbestand überzeugen?
>>
>>LG Ralf
>
>Hallo Ralf,
>
>meines Wissens ist bei Brinker der übliche Weg per Nachnahme.
>
>Hier dürfte das Risiko nicht ganz so hoch sein??
>
>Gruß jagabua

mc
24.10.2002, 19:32
Naja, ich bin auch kein Freund von nachnahme, aber in dem Fall wennich versenden soll. und ich weigere mich per Nachnahmen zu versenden.

Das mit dem Paket hat aber nix mit Nachnahme zu tun.
Wenn du ein Paket bekommst auf Rechnung und das dann vom Postboten entgegen nimmst, zu Hause dann aufmachst und feststellst, da ist nichts drinn, aber einer hat was überklebt und es könnte in der Poststelle geöffnet worden sein. Dann kannst du das leere Packet auch nicht einfach wieder zurücksenden und freundlichst dem Versender mitteilen er habe sich darumm zu kümmern!

Wenn ich Versender währe würde ich das sofort anzweifeln und den Verdacht von Betrug äussern. Und in dem Fall würdest du auch zahlen und keine Changse vor Gericht haben.

Daher prüfe ich jedes Packet bei entgegenahme und öffne dies im beisein des Psotboten oder in der Poststelle. Dann habe ich wenigstens einen Zeugen und auch die Möglichkeit Rechtlicher Schritte.

Gruß
Ralph



rhekeren schrieb:

>Hallo jagabua,
>
>Versand per Nachname, ja, das ist so ein Thema für sich. Das von mir erlebte hat nichts mit Brinker zu tun, aber wo wir mal gerade beim Thema sind ...
>
><i>Meine erste Digitalkamera habe ich im Internet per Nachname bestellt. Kurze Zeit später brachte der Postbote, den wir persönlich gut kennen, das Paket zu meine Frau in's Büro, da ja keiner zu Hause war. Meine Frau rief mich daraufhin an und fragte nach, ob ich ein Paket per Nachname erwarten würde. Ich bestätigte dieses und meine Frau gab dem Boten drei Euroschecks. Zu Hause angekommen nahm ich das Paket in die Hand und stellte sofort fest, dass es eigentlich erschreckend leicht war. Und siehe da: <b>Das wichtigste, nämlich die Kamera, fehlte in dem Paket!</b> Nach einer genaueren Begutachtung des Paketes bemerkte ich, dass das Originalklebeband, auf dem der Name des Fotofachgeschäfts aufgedruckt war, aufgeschnitten und mit einem normalen, braunen Klebeband wieder verschlossen worden war. Das Paket war also auf dem Postweg in einem Postverteilerzentrum "erleichtert" worden. Aufgeregt fuhr ich sofort zu dem Postboten (wir kennen ihn schliesslich persönlich) und berichtete von dem Erlebnis. Er teilte mir mit, er dürfe das Geld (in meinem Fall die Euroschecks) nicht wieder rausgeben, weil er sonst persönlich haftbar ist. Das Paket sei aber ja versichert. Leider hat aber nur der Absender des Paketes Ansprüche gegenüber der Post und der hat sein Geld ja schon bekommen. Gott-sei-Dank war der Versender so kulant, mir sofort eine neue Kamera zu schicken (dieses mal in neutraler Verpackung!) und regelte den Versicherungsfall in eigener Regie. So nahm die Sache dann doch noch ein gutes Ende.</i>
>
>In so einem Fall ist man also völlig in der Hand des Versenders. Wenn der nicht kooperiert, Ist man das Geld los und hat keine Ware. Zweifellos wird man das Geld irgendwann zurück bekommen, aber wer von uns könnte sich mal so eben noch mal eine neue D60 bestellen, und natürlich auch noch einmal bezahlen? Und Foto Brinker geniesst nicht gerade den Ruf eines besonders Serviceorientierten Unternehmers. Er ist ein <b>Kistenverschieber</b> mehr nicht. <b>Deshalb wäre ich auch bei Versand per Nachname sehr vorsichtig!</b>
>
>Seit dem Erlebnis bin ich sehr Vorsichtig, wenn ich irgend etwas per Nachname annehmen soll. Ich öffne das Paket nur noch im Beisein des Postboten, was aber nur dazu dient, dass man einen Zeugen hat, dass das Paket leer war oder nur ein Stein drin gewesen ist. Das Geld ist man trotzdem los, denn man darf das Paket erst öffnen, wenn man bezahlt hat!!! (Es sei denn, der Postbote sieht das nicht so eng, kommt aber sehr selten vor.)
>
>Am sichersten ist der <b>Versand nach Bankeinzug oder auf Rechnung.</b> Beim Bankeinzug hat jeder die Möglichkeit das Geld innerhalb von sechs Wochen ohne Angabe von Gründen zurück buchen zu lassen. Der Versand auf Rechnung ist die allerbeste Alternative.
>
>Und daher bin ich sehr froh, dass ich endlich einen Händler gefunden habe, der nicht immer (aber fast immer) der Billigste ist und wo der Service 100%ig in Ordnung ist. (Siehe auch meinen Beitrag im Thread.
>
><b>Noch was wichtiges zum Thema Brinker:</b> Herr Brinker ist bekannt dafür, dass er die PowerShot G2 fast immer als Grauimport mit lächerlichen, kopierten Gebrauchsanweisungen und selbst gebrannten CD-ROM's verschickt hat. Einige User im <a href="http://www.powershot.de/club/index.html" target="_new">PowerShot Forum</a> konnten damit leben, ich könnte das nicht! Ich wage gar nicht daran zu denken, wenn ich so eine D60 erhalten hätte. Da wachsen mir schon jetzt graue Haare...
>
>Des weiteren ist Herr Brinker nur während des "Verkaufens" freundlich, so bald das Geschäft abgewickelt ist und Reklamationen anstehen, ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Es lohnt sich, in dem oben erwähnten Forum mal die Suchen-Funktion zu bemühen!
>
>Liebe Grüße
>
>Ralf
>
>jagabua schrieb:
>
>>rhekeren schrieb:
>>
>>>jagabua schrieb:
>>>
>>>>Michel schrieb:
>>>>
>>>>>Hallo erstmal!
>>>>>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>>>>>
>>>>>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>>>>>
>>>>>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>>>>>
>>>>>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>>>>>Michel
>>>>
>>>>Hallo Michel,
>>>>
>>>>ich weiß micht wie die meisten zu fotoversand-brinker.de stehen, aber laut seinem Angebot ist die D60 bei ihm sofort Lieferbar.
>>>>
>>>>Gruß jagabua
>>>
>>>Oha! Da wäre ich aber gaaaaaaaannnnzz vorsichtig!
>>>Immerhin handelt es sich hier nicht um eine 500,00 EURO Anschaffung.
>>>
>>>Per Vorabüberweisung würde ich (aber wirklich nur für mich persönlich gesprochen) niemals eine D60 dort bestellen, nur weil Herr Brinker sagt, er hat welche am Lager. So nach dem Motto: Überweise erst mal die Kohle und dann sehen wir weiter ...
>>>
>>>Wohnt denn niemand in Brinker's Nähe und kann sich persönlich vom Lagerbestand überzeugen?
>>>
>>>LG Ralf
>>
>>Hallo Ralf,
>>
>>meines Wissens ist bei Brinker der übliche Weg per Nachnahme.
>>
>>Hier dürfte das Risiko nicht ganz so hoch sein??
>>
>>Gruß jagabua

Manfred
24.10.2002, 22:39
mc schrieb:

>Naja, ich bin auch kein Freund von nachnahme, aber in dem Fall wennich versenden soll. und ich weigere mich per Nachnahmen zu versenden.
>
>Das mit dem Paket hat aber nix mit Nachnahme zu tun.
>Wenn du ein Paket bekommst auf Rechnung und das dann vom Postboten entgegen nimmst, zu Hause dann aufmachst und feststellst, da ist nichts drinn, aber einer hat was überklebt und es könnte in der Poststelle geöffnet worden sein. Dann kannst du das leere Packet auch nicht einfach wieder zurücksenden und freundlichst dem Versender mitteilen er habe sich darumm zu kümmern!
>
>Wenn ich Versender währe würde ich das sofort anzweifeln und den Verdacht von Betrug äussern. Und in dem Fall würdest du auch zahlen und keine Changse vor Gericht haben.
>
>Daher prüfe ich jedes Packet bei entgegenahme und öffne dies im beisein des Psotboten oder in der Poststelle. Dann habe ich wenigstens einen Zeugen und auch die Möglichkeit Rechtlicher Schritte.
>
>Gruß
>Ralph
>
>
>
>rhekeren schrieb:
>
>>Hallo jagabua,
>>
>>Versand per Nachname, ja, das ist so ein Thema für sich. Das von mir erlebte hat nichts mit Brinker zu tun, aber wo wir mal gerade beim Thema sind ...
>>
>><i>Meine erste Digitalkamera habe ich im Internet per Nachname bestellt. Kurze Zeit später brachte der Postbote, den wir persönlich gut kennen, das Paket zu meine Frau in's Büro, da ja keiner zu Hause war. Meine Frau rief mich daraufhin an und fragte nach, ob ich ein Paket per Nachname erwarten würde. Ich bestätigte dieses und meine Frau gab dem Boten drei Euroschecks. Zu Hause angekommen nahm ich das Paket in die Hand und stellte sofort fest, dass es eigentlich erschreckend leicht war. Und siehe da: <b>Das wichtigste, nämlich die Kamera, fehlte in dem Paket!</b> Nach einer genaueren Begutachtung des Paketes bemerkte ich, dass das Originalklebeband, auf dem der Name des Fotofachgeschäfts aufgedruckt war, aufgeschnitten und mit einem normalen, braunen Klebeband wieder verschlossen worden war. Das Paket war also auf dem Postweg in einem Postverteilerzentrum "erleichtert" worden. Aufgeregt fuhr ich sofort zu dem Postboten (wir kennen ihn schliesslich persönlich) und berichtete von dem Erlebnis. Er teilte mir mit, er dürfe das Geld (in meinem Fall die Euroschecks) nicht wieder rausgeben, weil er sonst persönlich haftbar ist. Das Paket sei aber ja versichert. Leider hat aber nur der Absender des Paketes Ansprüche gegenüber der Post und der hat sein Geld ja schon bekommen. Gott-sei-Dank war der Versender so kulant, mir sofort eine neue Kamera zu schicken (dieses mal in neutraler Verpackung!) und regelte den Versicherungsfall in eigener Regie. So nahm die Sache dann doch noch ein gutes Ende.</i>
>>
>>In so einem Fall ist man also völlig in der Hand des Versenders. Wenn der nicht kooperiert, Ist man das Geld los und hat keine Ware. Zweifellos wird man das Geld irgendwann zurück bekommen, aber wer von uns könnte sich mal so eben noch mal eine neue D60 bestellen, und natürlich auch noch einmal bezahlen? Und Foto Brinker geniesst nicht gerade den Ruf eines besonders Serviceorientierten Unternehmers. Er ist ein <b>Kistenverschieber</b> mehr nicht. <b>Deshalb wäre ich auch bei Versand per Nachname sehr vorsichtig!</b>
>>
>>Seit dem Erlebnis bin ich sehr Vorsichtig, wenn ich irgend etwas per Nachname annehmen soll. Ich öffne das Paket nur noch im Beisein des Postboten, was aber nur dazu dient, dass man einen Zeugen hat, dass das Paket leer war oder nur ein Stein drin gewesen ist. Das Geld ist man trotzdem los, denn man darf das Paket erst öffnen, wenn man bezahlt hat!!! (Es sei denn, der Postbote sieht das nicht so eng, kommt aber sehr selten vor.)
>>
>>Am sichersten ist der <b>Versand nach Bankeinzug oder auf Rechnung.</b> Beim Bankeinzug hat jeder die Möglichkeit das Geld innerhalb von sechs Wochen ohne Angabe von Gründen zurück buchen zu lassen. Der Versand auf Rechnung ist die allerbeste Alternative.
>>
>>Und daher bin ich sehr froh, dass ich endlich einen Händler gefunden habe, der nicht immer (aber fast immer) der Billigste ist und wo der Service 100%ig in Ordnung ist. (Siehe auch meinen Beitrag im Thread.
>>
>><b>Noch was wichtiges zum Thema Brinker:</b> Herr Brinker ist bekannt dafür, dass er die PowerShot G2 fast immer als Grauimport mit lächerlichen, kopierten Gebrauchsanweisungen und selbst gebrannten CD-ROM's verschickt hat. Einige User im <a href="http://www.powershot.de/club/index.html" target="_new">PowerShot Forum</a> konnten damit leben, ich könnte das nicht! Ich wage gar nicht daran zu denken, wenn ich so eine D60 erhalten hätte. Da wachsen mir schon jetzt graue Haare...
>>
>>Des weiteren ist Herr Brinker nur während des "Verkaufens" freundlich, so bald das Geschäft abgewickelt ist und Reklamationen anstehen, ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Es lohnt sich, in dem oben erwähnten Forum mal die Suchen-Funktion zu bemühen!
>>
>>Liebe Grüße
>>
>>Ralf
>>
>>jagabua schrieb:
>>
>>>rhekeren schrieb:
>>>
>>>>jagabua schrieb:
>>>>
>>>>>Michel schrieb:
>>>>>
>>>>>>Hallo erstmal!
>>>>>>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>>>>>>
>>>>>>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>>>>>>
>>>>>>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>>>>>>
>>>>>>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>>>>>>Michel
>>>>>
>>>>>Hallo Michel,
>>>>>
>>>>>ich weiß micht wie die meisten zu fotoversand-brinker.de stehen, aber laut seinem Angebot ist die D60 bei ihm sofort Lieferbar.
>>>>>
>>>>>Gruß jagabua
>>>>
>>>>Oha! Da wäre ich aber gaaaaaaaannnnzz vorsichtig!
>>>>Immerhin handelt es sich hier nicht um eine 500,00 EURO Anschaffung.
>>>>
>>>>Per Vorabüberweisung würde ich (aber wirklich nur für mich persönlich gesprochen) niemals eine D60 dort bestellen, nur weil Herr Brinker sagt, er hat welche am Lager. So nach dem Motto: Überweise erst mal die Kohle und dann sehen wir weiter ...
>>>>
>>>>Wohnt denn niemand in Brinker's Nähe und kann sich persönlich vom Lagerbestand überzeugen?
>>>>
>>>>LG Ralf
>>>
>>>Hallo Ralf,
>>>
>>>meines Wissens ist bei Brinker der übliche Weg per Nachnahme.
>>>
>>>Hier dürfte das Risiko nicht ganz so hoch sein??
>>>
>>>Gruß jagabua




Hallöchen,
habe vor 14 Tagen Brinker in Potsdam besucht, um
persönlichen Kontakt aufzunehmen. Brinker hat seinen Sitz in einer Altbau-Villa. Nach dem Klingeln wurde mir der Zutritt über die Haussprechanlage mit dem Hinweis verwehrt, dass Brinker ein reines Versandgeschäft ist.
Ich stelle mir mal vor, man hat einen Garantiefall......

Übrigens, die Lieferbedingungen von M. Achatzi sind aus meiner Sicht so, wie ich sie mir vorstelle (rhekeren hat da ja schon Erfahrungen). Schließlich ist der Betrag, den man für solch ein Equipment ausgibt, erheblich.

Also vorsichtig sein und Erfahrungen austauschen.

Gruß Manfred

Brocky
24.10.2002, 23:24
war heute noch nicht im forum
Eckhard

Tilo
24.10.2002, 23:40
Manfred schrieb:
>Hallöchen,
>habe vor 14 Tagen Brinker in Potsdam besucht, um
>persönlichen Kontakt aufzunehmen. Brinker hat seinen Sitz in einer Altbau-Villa. Nach dem Klingeln wurde mir der Zutritt über die Haussprechanlage mit dem Hinweis verwehrt, dass Brinker ein reines Versandgeschäft ist.
>Ich stelle mir mal vor, man hat einen Garantiefall......
>
>Übrigens, die Lieferbedingungen von M. Achatzi sind aus meiner Sicht so, wie ich sie mir vorstelle (rhekeren hat da ja schon Erfahrungen). Schließlich ist der Betrag, den man für solch ein Equipment ausgibt, erheblich.
>
>Also vorsichtig sein und Erfahrungen austauschen.
>
>Gruß Manfred

Hallo Manfred,
ein Besuch bei Brinker bringt wirklich nichts, diese Erfahrung haben schon reichlich andere vor Dir machen müssen. Aus dem Powershot-Forum haben es auch schon einige versucht.

Da ich außerhalb von Potsdam wohne und in Potsdam arbeite habe ich mal versuchen wollen, mir die Versandpauschale von 12€ zu sparen, mit dem Hinweis, dass ich gleich langkommen könnte, um mir das Päckchen abzuholen. Dieser Versuch wurde sofort unterbunden und es wurde kategorisch darauf bestanden mit das Teil per Nachnahme zu schicken, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nur zwei Straßen entfernt war. Nichts zu machen...

Ansonsten hatte ich mit Brinker keine Probleme, alles kam prompt und ohne Verzögerung.
Gegen Grauimporte hilft nur die vorherige Anfrage per Mail und des 2 wöchige Rücktrittsrecht.

Gruß
Tilo

mc
24.10.2002, 23:51
Manfred schrieb:


>
>Übrigens, die Lieferbedingungen von M. Achatzi sind aus meiner Sicht so, wie ich sie mir vorstelle (rhekeren hat da ja schon Erfahrungen). Schließlich ist der Betrag, den man für solch ein Equipment ausgibt, erheblich.
>
>Also vorsichtig sein und Erfahrungen austauschen.
>
>Gruß Manfred
>

Servus

Meine Antwort hatte nichts mit Brinker und Achatzi als solches zu tun, sondern war ne Antwort auf das versenden per Nachnahme.

Mit Brinker selbst hatte ich noch nichts am Hut, der Laden ist mir nicht gehäuer.
Von Achatzi habe ich meine EG-BD3 Griff bekommen. Und damit bin ich sehr zufrieden. Hab ich zwar nicht selber bestellt aber alleine die Versendung auf Rechung muss man erst mal in Deutschland suchen.

Dazufügen möchte ich noch ac-foto.de. Und nicht nur weil hier die Seite gespnsort wird sondern weil ac-foto gute Preise macht und die Abwicklung keine Probleme bereitet. Dort habe ich mein 75-300 IS und meinen Sigma 500 Super Blitz bestellt und bin sehr zufrieden.

Gruß
Ralph

ehemaliger Benutzer
25.10.2002, 08:00
mc schrieb:

>Naja, ich bin auch kein Freund von nachnahme, aber in dem Fall wennich versenden soll. und ich weigere mich per Nachnahmen zu versenden.
>
>Das mit dem Paket hat aber nix mit Nachnahme zu tun.

<font color="#000000">Natürlich nicht!</font>

>Wenn du ein Paket bekommst auf Rechnung und das dann vom Postboten entgegen nimmst, zu Hause dann aufmachst und feststellst, da ist nichts drinn, aber einer hat was überklebt und es könnte in der Poststelle geöffnet worden sein. Dann kannst du das leere Packet auch nicht einfach wieder zurücksenden und freundlichst dem Versender mitteilen er habe sich darumm zu kümmern!

<font color="#000000">Aber natürlich tue ich das! Er ist schliesslich der einzige, der Versicherungstechnische Ansprüche gegenüber der Post hat. Er bekommt sein Geld dann von der Post. Warum sollte ich die Rechnung bezahlen, und mir anschliessend das Geld vom Versender wiederholen müssen.</font>

>Wenn ich Versender währe würde ich das sofort anzweifeln und den Verdacht von Betrug äussern. Und in dem Fall würdest du auch zahlen und keine Changse vor Gericht haben.

<font color="#000000">Das kommt immer auf das Händler-Kunden-Verhältnis an. Deshalb bin ich auch so zufrieden mir meinem Händler. Da wird keiner beschissen!</font>

>Daher prüfe ich jedes Packet bei entgegenahme und öffne dies im beisein des Psotboten oder in der Poststelle. Dann habe ich wenigstens einen Zeugen und auch die Möglichkeit Rechtlicher Schritte.

<font color="#000000">Der Postbote ist nicht verpflichtet so lange zu bleiben, bis du das Paket geöffnet hast. Die meissten machen das aber sehr gerne. Dann hast du zwar einen Zeugen, das Geld bist du aber trotzdem los und hast keine Ware. Und du musst dir die Kohle vom Versender wiederholen! Nicht von der Post!!! Jetzt kommt es drauf an, wie kulant der Händler ist, mit Brinker als Händler möchte ich mir dieses Szenario nicht ausmalen ...</font>

>Gruß
>Ralph

<font color="#000000">Von mir auch schöne Grüße ...

... Ralf</font>

>rhekeren schrieb:
>
>>Hallo jagabua,
>>
>>Versand per Nachname, ja, das ist so ein Thema für sich. Das von mir erlebte hat nichts mit Brinker zu tun, aber wo wir mal gerade beim Thema sind ...
>>
>><i>Meine erste Digitalkamera habe ich im Internet per Nachname bestellt. Kurze Zeit später brachte der Postbote, den wir persönlich gut kennen, das Paket zu meine Frau in's Büro, da ja keiner zu Hause war. Meine Frau rief mich daraufhin an und fragte nach, ob ich ein Paket per Nachname erwarten würde. Ich bestätigte dieses und meine Frau gab dem Boten drei Euroschecks. Zu Hause angekommen nahm ich das Paket in die Hand und stellte sofort fest, dass es eigentlich erschreckend leicht war. Und siehe da: <b>Das wichtigste, nämlich die Kamera, fehlte in dem Paket!</b> Nach einer genaueren Begutachtung des Paketes bemerkte ich, dass das Originalklebeband, auf dem der Name des Fotofachgeschäfts aufgedruckt war, aufgeschnitten und mit einem normalen, braunen Klebeband wieder verschlossen worden war. Das Paket war also auf dem Postweg in einem Postverteilerzentrum "erleichtert" worden. Aufgeregt fuhr ich sofort zu dem Postboten (wir kennen ihn schliesslich persönlich) und berichtete von dem Erlebnis. Er teilte mir mit, er dürfe das Geld (in meinem Fall die Euroschecks) nicht wieder rausgeben, weil er sonst persönlich haftbar ist. Das Paket sei aber ja versichert. Leider hat aber nur der Absender des Paketes Ansprüche gegenüber der Post und der hat sein Geld ja schon bekommen. Gott-sei-Dank war der Versender so kulant, mir sofort eine neue Kamera zu schicken (dieses mal in neutraler Verpackung!) und regelte den Versicherungsfall in eigener Regie. So nahm die Sache dann doch noch ein gutes Ende.</i>
>>
>>In so einem Fall ist man also völlig in der Hand des Versenders. Wenn der nicht kooperiert, Ist man das Geld los und hat keine Ware. Zweifellos wird man das Geld irgendwann zurück bekommen, aber wer von uns könnte sich mal so eben noch mal eine neue D60 bestellen, und natürlich auch noch einmal bezahlen? Und Foto Brinker geniesst nicht gerade den Ruf eines besonders Serviceorientierten Unternehmers. Er ist ein <b>Kistenverschieber</b> mehr nicht. <b>Deshalb wäre ich auch bei Versand per Nachname sehr vorsichtig!</b>
>>
>>Seit dem Erlebnis bin ich sehr Vorsichtig, wenn ich irgend etwas per Nachname annehmen soll. Ich öffne das Paket nur noch im Beisein des Postboten, was aber nur dazu dient, dass man einen Zeugen hat, dass das Paket leer war oder nur ein Stein drin gewesen ist. Das Geld ist man trotzdem los, denn man darf das Paket erst öffnen, wenn man bezahlt hat!!! (Es sei denn, der Postbote sieht das nicht so eng, kommt aber sehr selten vor.)
>>
>>Am sichersten ist der <b>Versand nach Bankeinzug oder auf Rechnung.</b> Beim Bankeinzug hat jeder die Möglichkeit das Geld innerhalb von sechs Wochen ohne Angabe von Gründen zurück buchen zu lassen. Der Versand auf Rechnung ist die allerbeste Alternative.
>>
>>Und daher bin ich sehr froh, dass ich endlich einen Händler gefunden habe, der nicht immer (aber fast immer) der Billigste ist und wo der Service 100%ig in Ordnung ist. (Siehe auch meinen Beitrag im Thread.
>>
>><b>Noch was wichtiges zum Thema Brinker:</b> Herr Brinker ist bekannt dafür, dass er die PowerShot G2 fast immer als Grauimport mit lächerlichen, kopierten Gebrauchsanweisungen und selbst gebrannten CD-ROM's verschickt hat. Einige User im <a href="http://www.powershot.de/club/index.html" target="_new">PowerShot Forum</a> konnten damit leben, ich könnte das nicht! Ich wage gar nicht daran zu denken, wenn ich so eine D60 erhalten hätte. Da wachsen mir schon jetzt graue Haare...
>>
>>Des weiteren ist Herr Brinker nur während des "Verkaufens" freundlich, so bald das Geschäft abgewickelt ist und Reklamationen anstehen, ist er nicht mehr wieder zu erkennen. Es lohnt sich, in dem oben erwähnten Forum mal die Suchen-Funktion zu bemühen!
>>
>>Liebe Grüße
>>
>>Ralf
>>
>>jagabua schrieb:
>>
>>>rhekeren schrieb:
>>>
>>>>jagabua schrieb:
>>>>
>>>>>Michel schrieb:
>>>>>
>>>>>>Hallo erstmal!
>>>>>>Dickes Lob an den Betreiber dieser Seite, weiter so!
>>>>>>
>>>>>>Ich habe mich vor einiger Zeit für den Kauf der EOS D60 entschieden und diese bestellt. Es scheit ein regelrechter D60 Boom ausgelöst zu sein, denn überall ist diese ausverkauft und nur schwer zu beschaffen. Doch leider muss ich mich noch knapp 2-3 Wochen ohne sie vergnügen. Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit ca 4 Wochen beträgt.
>>>>>>
>>>>>>Wie ist Eure Erfahrung über die momentane Liefersituation in Deutschland/Schweiz etc.?
>>>>>>
>>>>>>Beste Grüsse aus der Schweiz,
>>>>>>Michel
>>>>>
>>>>>Hallo Michel,
>>>>>
>>>>>ich weiß micht wie die meisten zu fotoversand-brinker.de stehen, aber laut seinem Angebot ist die D60 bei ihm sofort Lieferbar.
>>>>>
>>>>>Gruß jagabua
>>>>
>>>>Oha! Da wäre ich aber gaaaaaaaannnnzz vorsichtig!
>>>>Immerhin handelt es sich hier nicht um eine 500,00 EURO Anschaffung.
>>>>
>>>>Per Vorabüberweisung würde ich (aber wirklich nur für mich persönlich gesprochen) niemals eine D60 dort bestellen, nur weil Herr Brinker sagt, er hat welche am Lager. So nach dem Motto: Überweise erst mal die Kohle und dann sehen wir weiter ...
>>>>
>>>>Wohnt denn niemand in Brinker's Nähe und kann sich persönlich vom Lagerbestand überzeugen?
>>>>
>>>>LG Ralf
>>>
>>>Hallo Ralf,
>>>
>>>meines Wissens ist bei Brinker der übliche Weg per Nachnahme.
>>>
>>>Hier dürfte das Risiko nicht ganz so hoch sein??
>>>
>>>Gruß jagabua

Bakterie
25.10.2002, 10:25
Hallo,
ich habe meine D60 auch bei Brinker bestellt.
Keine Probleme!!!
Am Do. 17.10. um 11 Uhr per Internet bestellt, am Fr. 18.10. um 14 Uhr per dpd geliefert (Nachnahme)! Und das alles zum Preis von 2335 EUR + 12 EUR Versand.
Alles originalverpackte Canon-Teile, Original Canon- und Adobe-Software (Photoshop LE). Handbücher sind Kopie. Garantieschein für europaweite Canon-Garantie. Ob Grauimport oder nicht ist mir egal.
Funktioniert 1a - macht herrliche Bilder.
Wenn was mit der Kamera sein sollte - Canon-Niederlassung ist sozusagen bei mir um die Ecke ...
Bakterie

Flinkbaum
25.10.2002, 16:51
>Gegen Grauimporte hilft nur die vorherige Anfrage per Mail und des 2 wöchige Rücktrittsrecht.
>

Hallo

Was meinst Du, was so einer auf Deine Emailanfrage antworten wird ??
Etwa :"Guter Herr, dies ist ein Grauimport aus Kasachstan !"...oder was ??!!

Und wie würde wohl auf das 14-Tagerecht reagiert ?? Ich möchte mir das nicht vorstellen.

Meine Favoriten sind und bleiben - weil es NIE Probleme gab - : AC-Foto (da fahr ich meist selber hin und tank dann meinen Diesel in B oder NL voll ;-) , Technikdirekt und Brenner.
Ansonsten kann man es ja bein Fachhändler in die Hand nehmen......

Gruß J.

Tilo
25.10.2002, 19:44
Hallo Jörg,
die Variante mit der Mail-Anfrage wird ein Händler Dir immer beantworten, wenn er was verkaufen will. Man sollte vielleicht nicht das Wort "Grauimport" benutzen, aber man kann nach einem Canon-Deutschland Produkt fragen. Die Frage habe ich schon per Mail öfters gestellt und beantwortet bekommen. Z.B. bei Autoersatzteilen gibt es auch Re- und Grauimport.
Wird meine Mail nicht beantwortet kaufe ich dort nicht, wird sie beantwortet und ich werde beschissen, was noch nie der Fall war, habe ich zusätzlich ein juristisches Beweismittel mit dem ich auch gegen den Händler vorgehen kann, falls er innerhalb der zwei Wochen Rückgabefrist zuckt.
Wenn ich übers Netz Sachen bestelle erwarte ich keinen großartigen Service, denn kann es bei den Preisen nicht wirklich geben. Was ich erwarte, dass meine Fragen zu Produkten im Vorfeld des Kaufes schnell beantwortet werden (bei Brinker passiert), dass ich eine schnelle Auftragsbestätigung bekomme (bei Brinker passiert) und das ich meine Ware im einwandfreien Zustand erhalte (auch bei Brinker passiert).
Was will ich mehr?!?
Sollte es bei Lieferzeiten Probleme geben, liegt meine persönliche Zeitspanne bei 1-1 1/2 Wochen danach storniere ich die Bestellung, solange es nicht ein Teil ist, was ich ansonsten überhaupt nicht irgendwo bekomme.

Wenn mir an einem Teil irgendetwas nicht passt und sei es ein falsches Warensiegel auf der Verpackung, geht es sofort als Paket zurück. Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon jemanden gab der Sachen bei Brinker zurückgegeben hat und sein Geld nicht bekommen hat? Persönlich kann es sich aber so ein Kistenschieber wie Brinker dies auch nicht leisten.
Ich kenne bloss die Storys mit der Powershoot G2.

Brinker wurde mir selbst von Freunden und Kollegen empfohlen die von dort ihre deutschen Olys zu fantastischen Preisen bezogen hatte.

Mit den Versendern ist es wie mit jedem anderen Händler, zufriedene Kunden äußern sich sehr selten, unzufriedene Kunde meckern dafür drei Mal so laut.

Ich weiß ja nicht, was sich die meisten unter der Garantieabwicklung innerhalb der 2 Jahre vorstellen, aber das hat in den seltensten Fällen was mit dem Händler/Versender zu tun.

Gruss
Tilo

Flinkbaum
25.10.2002, 23:06
Hallo

Ich selbst hab ja schonmal bei Brinker gekauft : 64MB SM Karte.
Er konnte erst nach 1 Woche liefern - lag aber nicht bei ihm, daß hat er mir am Telefon erklärt. Der Lieferant kam nicht aus den Socken.....
Die Ware war dann wie jede andere Ware. Null Problemo.
Das war aber nicht gerade viel Geld für die Karte. Andere Preislagen würde ich woanders kaufen......

Gruß J.

Fenni
26.10.2002, 12:23
Moin,

und volle Zustimmung. Habe wie schon mehrfach an verschiedener Stelle erwähnt auch große und nicht gerade preiswerte Teile meines Equipment von Brinker und bisher (2 1/2 Jahre noch nie!!) schlechte Erfahrungen gemacht oder läönger als 3 tage auf die Lieferung gewartet.

Grüße Jörg.

Tilo schrieb:

>Hallo Jörg,
>die Variante mit der Mail-Anfrage wird ein Händler Dir immer beantworten, wenn er was verkaufen will. Man sollte vielleicht nicht das Wort "Grauimport" benutzen, aber man kann nach einem Canon-Deutschland Produkt fragen. Die Frage habe ich schon per Mail öfters gestellt und beantwortet bekommen. Z.B. bei Autoersatzteilen gibt es auch Re- und Grauimport.
>Wird meine Mail nicht beantwortet kaufe ich dort nicht, wird sie beantwortet und ich werde beschissen, was noch nie der Fall war, habe ich zusätzlich ein juristisches Beweismittel mit dem ich auch gegen den Händler vorgehen kann, falls er innerhalb der zwei Wochen Rückgabefrist zuckt.
>Wenn ich übers Netz Sachen bestelle erwarte ich keinen großartigen Service, denn kann es bei den Preisen nicht wirklich geben. Was ich erwarte, dass meine Fragen zu Produkten im Vorfeld des Kaufes schnell beantwortet werden (bei Brinker passiert), dass ich eine schnelle Auftragsbestätigung bekomme (bei Brinker passiert) und das ich meine Ware im einwandfreien Zustand erhalte (auch bei Brinker passiert).
>Was will ich mehr?!?
>Sollte es bei Lieferzeiten Probleme geben, liegt meine persönliche Zeitspanne bei 1-1 1/2 Wochen danach storniere ich die Bestellung, solange es nicht ein Teil ist, was ich ansonsten überhaupt nicht irgendwo bekomme.
>
>Wenn mir an einem Teil irgendetwas nicht passt und sei es ein falsches Warensiegel auf der Verpackung, geht es sofort als Paket zurück. Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon jemanden gab der Sachen bei Brinker zurückgegeben hat und sein Geld nicht bekommen hat? Persönlich kann es sich aber so ein Kistenschieber wie Brinker dies auch nicht leisten.
>Ich kenne bloss die Storys mit der Powershoot G2.
>
>Brinker wurde mir selbst von Freunden und Kollegen empfohlen die von dort ihre deutschen Olys zu fantastischen Preisen bezogen hatte.
>
>Mit den Versendern ist es wie mit jedem anderen Händler, zufriedene Kunden äußern sich sehr selten, unzufriedene Kunde meckern dafür drei Mal so laut.
>
>Ich weiß ja nicht, was sich die meisten unter der Garantieabwicklung innerhalb der 2 Jahre vorstellen, aber das hat in den seltensten Fällen was mit dem Händler/Versender zu tun.
>
>Gruss
>Tilo