PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist das EF-L USM 4,0/70-200 CPS eigentlich weiß´?



ehemaliger Benutzer
25.10.2002, 10:20
Sorry für die doofe Frage und natürlich hat die Farbe des Objektivs nix mit der Qualität der Fotos zu tun, aber warum sind einige der CANON Objektive in weißer Farbe?

Hat jemand einen Reim darauf???

Grüße an alle ...

... Ralf

mc
25.10.2002, 10:24
Die weißen Objektive sind auch die großen Objektive. Die haben reichlich Fläche um in der Sonne Licht aufzunehmen. Sie sind weiß damit sie sich am wenigsten erwärmen (währen sie schwarz würden sie um einiges wärmer werden). Dadurch vermeidet man eine Ausdehnung und Veränderung des optischen Systems (auch nur begrenzt)

Gruß
Ralph


rhekeren schrieb:

>Sorry für die doofe Frage und natürlich hat die Farbe des Objektivs nix mit der Qualität der Fotos zu tun, aber warum sind einige der CANON Objektive in weißer Farbe?
>
>Hat jemand einen Reim darauf???
>
>Grüße an alle ...
>
>... Ralf

ehemaliger Benutzer
25.10.2002, 10:52
Hallo mc!

Klingt logisch! Danke!

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das ltrotzdem ieber in schwarz haben wollen. Hier scheint die Sonne ja sowieso nie :-)

Danke Ralf


mc schrieb:

>Die weißen Objektive sind auch die großen Objektive. Die haben reichlich Fläche um in der Sonne Licht aufzunehmen. Sie sind weiß damit sie sich am wenigsten erwärmen (währen sie schwarz würden sie um einiges wärmer werden). Dadurch vermeidet man eine Ausdehnung und Veränderung des optischen Systems (auch nur begrenzt)
>
>Gruß
>Ralph
>
>
>rhekeren schrieb:
>
>>Sorry für die doofe Frage und natürlich hat die Farbe des Objektivs nix mit der Qualität der Fotos zu tun, aber warum sind einige der CANON Objektive in weißer Farbe?
>>
>>Hat jemand einen Reim darauf???
>>
>>Grüße an alle ...
>>
>>... Ralf

Flinkbaum
25.10.2002, 12:25
rhekeren schrieb:

>Hallo mc!
>
>Klingt logisch! Danke!
>
>Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das ltrotzdem ieber in schwarz haben wollen. Hier scheint die Sonne ja sowieso nie :-)
>
>Danke Ralf
>
Hallo

Bist Du da sicher ?
Stell Dir mal die 2 Stunden am Rand des Fußballfeldes in irgendeinem Bundesligastadion vor bei seltenen, aber vorhandenen, 30 - 34 Grad im Schatten im Juni/Juli !
Was wäre mit Profis in Australien oder in sonstigen Regionen, in denen die Sonner der Herrscher ist ?
Ich denke, Du siehst worauf es hinausläuft.....

Gruß J

PS: Und warum sind dann die Nikon-Profiobjektive schwarz :-) ???

ehemaliger Benutzer
25.10.2002, 12:36
Jörg Otte schrieb:

>rhekeren schrieb:
>
>>Hallo mc!
>>
>>Klingt logisch! Danke!
>>
>>Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das ltrotzdem ieber in schwarz haben wollen. Hier scheint die Sonne ja sowieso nie :-)
>>
>>Danke Ralf
>>
>Hallo
>
>Bist Du da sicher ?
>Stell Dir mal die 2 Stunden am Rand des Fußballfeldes in irgendeinem Bundesligastadion vor bei seltenen, aber vorhandenen, 30 - 34 Grad im Schatten im Juni/Juli !
>Was wäre mit Profis in Australien oder in sonstigen Regionen, in denen die Sonner der Herrscher ist ?
>Ich denke, Du siehst worauf es hinausläuft.....
>
>Gruß J
>
>PS: Und warum sind dann die Nikon-Profiobjektive schwarz :-) ???

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich daran, dass die Farbe des Objektivs der Sonne wegen weiß ist.

Bsp: In einem weißen Auto wird's im Sommer 64°C heiss und in einem Schwarzen 66°C. Dem Hund, der darin verreckt, werden die 2°C schnuppe sein.

Ich glaube, ich starte mal ne Anfrage bei CANON :-)

LG Ralf

PS: Vielleicht ist bei dem NIKON Profiobjektiv ein Sonnenschirm im Lieferumfang?!?!?

Flinkbaum
25.10.2002, 12:40
Nö, ich denke es ist reine Werbestrategie :

Im Fernsehen fallen doch die weißen Röhren immer auf. Und jeder denkt und weiß sofort : Canon !

Gruß J.

PS : Es gibt auch weiße Soligorobjektive :-)

mc
25.10.2002, 13:33
Glaub es einfach.
Und bei direkter Sonneneinstrahlung auf einer Schwarzen oder Weißen Fläche sind das deutlichmehr als 2°C Unterschied.

Gruß
Ralph


rhekeren schrieb:

>Jörg Otte schrieb:
>
>>rhekeren schrieb:
>>
>>>Hallo mc!
>>>
>>>Klingt logisch! Danke!
>>>
>>>Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das ltrotzdem ieber in schwarz haben wollen. Hier scheint die Sonne ja sowieso nie :-)
>>>
>>>Danke Ralf
>>>
>>Hallo
>>
>>Bist Du da sicher ?
>>Stell Dir mal die 2 Stunden am Rand des Fußballfeldes in irgendeinem Bundesligastadion vor bei seltenen, aber vorhandenen, 30 - 34 Grad im Schatten im Juni/Juli !
>>Was wäre mit Profis in Australien oder in sonstigen Regionen, in denen die Sonner der Herrscher ist ?
>>Ich denke, Du siehst worauf es hinausläuft.....
>>
>>Gruß J
>>
>>PS: Und warum sind dann die Nikon-Profiobjektive schwarz :-) ???
>
>Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich daran, dass die Farbe des Objektivs der Sonne wegen weiß ist.
>
>Bsp: In einem weißen Auto wird's im Sommer 64°C heiss und in einem Schwarzen 66°C. Dem Hund, der darin verreckt, werden die 2°C schnuppe sein.
>
>Ich glaube, ich starte mal ne Anfrage bei CANON :-)
>
>LG Ralf
>
>PS: Vielleicht ist bei dem NIKON Profiobjektiv ein Sonnenschirm im Lieferumfang?!?!?

Brocky
25.10.2002, 17:21
Brocky

***CROW***
25.10.2002, 17:24
rhekeren schrieb:

>Sorry für die doofe Frage und natürlich hat die Farbe des Objektivs nix mit der Qualität der Fotos zu tun, aber warum sind einige der CANON Objektive in weißer Farbe?
>
>Hat jemand einen Reim darauf???
>
>Grüße an alle ...
>
>... Ralf

ehemaliger Benutzer
25.10.2002, 19:15
***CROW*** schrieb:

>rhekeren schrieb:
>
>>Sorry für die doofe Frage und natürlich hat die Farbe des Objektivs nix mit der Qualität der Fotos zu tun, aber warum sind einige der CANON Objektive in weißer Farbe?
>>
>>Hat jemand einen Reim darauf???
>>
>>Grüße an alle ...
>>
>>... Ralf

Echt? Wegen der Sonne! OK!
Kann auch ruhig jeder sehen, das ich so'n teures Objektiv habe, wenn ich es denn mal haben sollte :-)

LG und Danke

Ralf