PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer noch 'n 17-40 sucht:



Detlev Rackow
18.06.2003, 18:11
Hallo,

bei Martin's Digicam Shop konnten sie binnen etwa einer Woche liefern. Als ich dort eine 10D und ein 17-40 bestellte, war die 10D sofort lieferbar und das Objektiv wurde mit 10-14 Tagen angegeben. Den nächsten Tag rief Hr. Kaiser an, ob er den Auftrag (ohne Mehrkosten) teilen dürfe, weil er die 10D nicht so lange auf Lager behalten wollte. Sie war dann binnen 2 Arbeitstagen da, und das Objektiv hat ziemlich genau eine Woche gebraucht, also kürzer als veranschlagt.

Hier in Hannover habe ich mir die Füße nach dem Objektiv abgelaufen, auch Foto Haas als CPS-Händler mit gutem Ruf konnte keine Angaben zur Lieferfrist machen.

Für die 10D berechnen sie 1.859,- EUR, für's Objektiv 889 EUR.

Die Preise sind nicht die allerbilligsten, aber recht weit am unteren Ende der Spanne, und die Lieferfristen sind offenbar sehr gut. Mit dem Service bei Reklamationen habe ich noch keine Erfahrungen, aber die Mehrheit scheint hier bei Reparaturen ohnehin selbst an Canon einzuschicken. Es handelte sich um deutsche Ware (lt. Siegel auf den Kartons) mit 'European Warranty Card'.

Ich bin mit dem Laden weder verwandt noch verschwägert, sondern einfach nur mit der Lieferung zufrieden, und die Liefersituation bei 17-40L scheint ja immer noch bescheiden zu sein. Vielleicht interessiert's den einen oder anderen.

Ciao,

Detlev Rackow

Mfugo
19.06.2003, 09:46

ehemaliger Benutzer
19.06.2003, 11:33
>Hier in Hannover habe ich mir die Füße nach dem Objektiv abgelaufen, auch Foto Haas als CPS-Händler mit gutem Ruf konnte keine Angaben zur Lieferfrist machen.<

Bedenke aber, das Lieferzeiten auch wenn sie genannt werden, immer unverbindlich sind. Es ist gut möglich das es auch länger als 10 bis 14 Tage dauern kann bis dein Objektiv geliefert wird. Ich habe diesbezüglich auch schon negative Erfahrungen gemacht.

Grüsse Heinz

Detlev Rackow
19.06.2003, 16:22
Jo, das war nur eine Wiedergabe meiner eigenen (natürlich subjektiven) guten Erfahrungen.

Auch wenn der Laden die nächsten Objektive langsamer beschaffen sollte: Sie sind relativ günstig, und die Internetshops, die günstiger inserierten, konnten fast durch die Bank nicht einmal die 10D ab Lager liefern, wenn man dann per Mail anfragte.

Ciao,

Detlev

Bernd Walliser
19.06.2003, 16:50
Moin, Moin Detlev,
ich habe Dich doch richtig verstanden: Du hast das Objektiv nach ca. 1 Woche bekommen? Ich bekam von Foto Koch vor ein paar Tagen (17-40 bestellt am 20.05.2003) wieder die Auskunft, Canon kann keine Lieferzeit angeben. Da gibt es doch immer wieder einen Glücklichen, der eins bekommt.
Gruß
Bernd

axl*
19.06.2003, 16:56

AndiS
19.06.2003, 20:52
Woher stammt die Info, viele Online Stores sprechen von KW27

ehemaliger Benutzer
19.06.2003, 20:55
...hab dort nämlich auch eins bestellt (grins)

Grüsse Heinz

Bodo Kaulvers
19.06.2003, 20:59
hallo nachbar, da bin ich ja mal gespannt wer von uns beiden seins zuerst hat ich hab eins bereits am 16.5. bei ny-camera bestellt.
gruß bodo

Detlev Rackow
19.06.2003, 23:15
Grins. Wenn Du meine Postings über die Suchfunktion nachvollziehst: Vor 2 Wochen war ich noch 'n Minoltabenutzer mit einer 7000i und einer 505si für Parties :-)

Das Sigma stammt allerdings vom lokalen Fachhandel. Standardware gibt's halt zum Mitnehmen...

Ciao,

Detlev

ehemaliger Benutzer
20.06.2003, 11:46
Bekam heute Vormittag einen Anruf vom Herrn Kaiser (..guter Service!). Nach Rücksprache mit Canon gibt es für das besagte Objektiv derzeit k e i n e verbindlichen Lieferfristen.

Grüsse Heinz