PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nikon ist doof! :-)



JSFotografie
18.06.2003, 22:36
moin zusammen!
wie ihr ja sicherlich alle wisst hab ich nen leichten RAW schaden! :-) wollte deshalb mal aus spaß an der Freunde ein paar Nikon raws bearbeiten...war auf der Nikon seite und da bekommt man NIX NÜSSSS gar nix! noch nicht mal jpg samples!

man man man bin ich froh ein canoninchen zu sein! :-)

gruß Janosch

axl*
18.06.2003, 22:48

JSFotografie
18.06.2003, 22:51
jau aber c1 kann das auch lesen! :-)

axl*
18.06.2003, 23:03
C1 kann eben alles. :-)))

Boah, Lob, Weihrauch.........

Axel Kottal
18.06.2003, 23:04

axl*
18.06.2003, 23:07

JSFotografie
18.06.2003, 23:08
mhh axel das ist wirklich blöd! versteh die haltung in dem bezug auch net so recht....
naja vieleicht zahlt microsoft mehr...

axl*
18.06.2003, 23:10

HKO
19.06.2003, 01:07
Kauf Dir doch endlich mal einen richtigen Rechner !

KHD
19.06.2003, 07:11
ist zwar eine super Maschine aber man gewinnt keinen Pokal damit. Hatte zwar nur einen I-Mac aber war doch von der Idee fastziniert. Nachteil ? Mr. Gates hat die Welt in seiner Gewalt und für das lieben Mäcilein gibt es wenig Anwendungen.

Kauf Dir nen anstänntigen Wintel und du bist fast Sorgendrei, zumindest was die Flut an SW betrifft

gruss KHD

Axel Kottal
19.06.2003, 10:22
Hallo,
ich arbeite seit zwei Jahren mit einem Apple Cube, dem genialsten Computer der letzten Jahre, nahezu geräuschlos, und nur 20 x 20 x 20 cm groß. Obwohl er nur mit 450 Mhz getaktet ist läuft er mit 1,5 GB Arbeitsspeicher schnell genug um flüssig damit zu arbeiten. Ich benutze ihn täglich in meiner Werbeagentur zu meiner vollsten Zufriedenheit. Und so problemlos wie der komplette Workflow mit den Programmen Quark Xpress, InDesign, Illustrator und Photoshop funktioniert, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Postscript-Druckern und Belichtern, da muß Windoof erstmal hinkommen. Ich habe lange Jahre mit Intel-Rechnern gearbeitet und bin auch gezwungen bei Schulungen mit Windows-Maschinen den Leuten die Software beizubringen, aber gerade beim Zusammenspiel von verschiedenen Programmen gibt es unter Windows immer wieder Probleme.
Aber zurück zu CaptureOne: PhaseOne stellt ja die Pro-Software für die 1D/1Ds für den Mac her, sie war glaube ich sogar vor der Windows-Version auf dem Markt. Was mich so wahnsinnig ärgert ist, daß sie die LE-Version überhaupt nicht für Apple bringen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Aufwand für die Programmierung so groß sein soll, zumal es ja nur eine abgespeckte Version der vorhandenen Pro-Version ist. Aber wenn ich immer verstehen würde, was in den Köpfen von Marketing-Menschen so vorgeht....

Gruß
Axel

Benutzer
19.06.2003, 17:33
wer raw benötigt ist doof! und die nikon digitalen sind derzeit einfach besser, sage ich, aus dem canon lager:-) deshalb digiital bei nikon gelandet. und raw...warum und wofür! für mich als bildbearbeiter absolut überflüssig, es geht perfekt ohne.

dazu: beide firmen spinnen! raw ohne programme auszuliefern ist eine frechheit und abzockerei! andere firmen sind auch nicht besser, ok.

beste jpg möglichkeit später wandeln in tiff fertig ist das bild und abzug oder druck in allen größen...wozu bitte RAW??? braucht niemand...

lg roman
<a href='http://www.fotospaziergang.de' target='_blank'>Fotospaziergang</a>

axl*
19.06.2003, 17:44
nicht zurücknimmst, kommt der Staatsanwalt. Das ist nämlich eine Straftat.

Du kannst gerne deine Meinung äußern, aber nicht so.

fonda
20.06.2003, 01:59

Michael May
20.06.2003, 13:15
Ist ein Privatklagedelikt ohne öffentliches Interesse, viel Spaß beim Verfolgen. :-)

axl*
20.06.2003, 13:54
mich mit jedem Spinner beschäftigen würde, hätte ich ja viel zu tun. :-)