PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zum SIGMA EF-500DG SUPER



ehemaliger Benutzer
21.06.2003, 10:13
Und zwar ist es ja so, dass sich die Funktion 'FP' (zum Blitzen mit Zeiten über 200) selbständig deaktiviert. Dies ist mein größter Ärger am Gerät!!! Ich fotografiere oft People. Am Tag im AV-Modus und gern mit reduziertem Aufhellblitz. Ja und wenn es dann recht sonnig ist, kommen schnell Zeiten jenseits der 200. Einmal im Schatten angemessen und schon schaltet der Blitz das 'FP' ab. SHIT! Das nervt ohne Ende.... Kann jemand helfen?

Klar im TV-Mudus arbeiten wäre eine Lösung. Jedoch nicht die wirklich angenehme. Denn wer macht schon gern Portraits mit kleinen Blenden ... Also mit anderen Worten, wäre mir die Kontrolle der Blende wichtiger als alles andere. :))

DANKE, der René

Craft
21.06.2003, 16:31
Da hilft wohl nur der 'M'-Modus, da kannst Du Blende und Zeit kontrollieren, oder einen Canon-Blitz nehmen, zumindest der 420EX hat einen Schiebeschalter für die FP-Funktion, die sich aber nur auswirkt, wenn die Zeit kürzer/gleich 1/200 ist.

Roger
24.06.2003, 11:57
It's not a bug,
it's a feature !

Gruß
Roger