PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Owner-Name im EXIF?



getcom
27.10.2002, 16:22
In manchen EXIF-Files in den Galerien finden sich unter "Owner" die Namen der Fotografen wieder.
Wie habt Ihr das denn der D60 beigebracht?

joergstraller
27.10.2002, 16:51
Wenn Du im ZoomBrowser das Kamerafenster öffnest kannst Du unter "setup/optionen" die Kamera mit Deinem Namen versehen. Das geht auch in Remote Capture oder im TWAIN driver. Siehe Software-Anleitung Kapitel 6.

;-) rtfm (read the fucking manual)
jörg

getcom schrieb:

>In manchen EXIF-Files in den Galerien finden sich unter "Owner" die Namen der Fotografen wieder.
>Wie habt Ihr das denn der D60 beigebracht?

getcom
27.10.2002, 16:56
joergstraller schrieb:

>Wenn Du im ZoomBrowser das Kamerafenster öffnest kannst Du unter "setup/optionen" die Kamera mit Deinem Namen versehen. Das geht auch in Remote Capture oder im TWAIN driver. Siehe Software-Anleitung Kapitel 6.
>
>;-) rtfm (read the fucking manual)
>jörg

Ja, ja, ich weiss. Da ich aber bis heute auf die deutsche Version meiner Anleitungen warte (Canon schläft da ein bischen) , habe ich mir das Manual noch nicht angetan.

joergstraller
27.10.2002, 17:32
war nicht böse gemeint, fucking manual heisst es ja auch weil da nicht alles klar drinsteht sondern manchmal nur nebulöse Hinweise.

:-) grüsse jörg

getcom schrieb:

>joergstraller schrieb:
>
>>Wenn Du im ZoomBrowser das Kamerafenster öffnest kannst Du unter "setup/optionen" die Kamera mit Deinem Namen versehen. Das geht auch in Remote Capture oder im TWAIN driver. Siehe Software-Anleitung Kapitel 6.
>>
>>;-) rtfm (read the fucking manual)
>>jörg
>
>Ja, ja, ich weiss. Da ich aber bis heute auf die deutsche Version meiner Anleitungen warte (Canon schläft da ein bischen) , habe ich mir das Manual noch nicht angetan.

Axel
27.10.2002, 18:23
Zu dem Thema gibt es einen Thread. Suche einfach unter "Username" bzw. "Name", dann findest Du den richtigen Thread.

Ciao,
Axel

Power-shopper
27.10.2002, 19:30
Hallo getcom

geht auch über das RemoteCapture, da kann man nach dem Verbinden mit der Kamera seinen namen eintragen...

Gruß,
Carsten